Nummernschild muss weg
Hallo Leute!
Habe eine gecleante Rieger Front an meinem Astra F Caravan, das Kennzeichen wurde mit Silikon an die Schürze geklebt, wie bekomm ich es wieder ab ohne großartig dem Lack zu schaden? Der ist nämlich vor kurzem erst frisch drauf gekommen.
Bitte um schnelle Hilfe...
20 Antworten
der lack wird kaputt sein. silikon enthält in der regel unter anderem essigsäure etc. was dir den lack zerfrisst.
aber ver sich es doch ma mit ner langen cuterklinge (teppischmesser)
isses wirklich nur silikon od. karosseriekleber?
versuch mal ne nylonschnur zw. stoßstange und schild durchzuziehen...
wenns karosseriekleber ist wird dir das aber nicht gelingen... da verbeulste das schild und der lack wirds nicht überleben...
beste lösung ist ne schnur (nähfaden) und den rest dann mit klebstoffentferner lösen.würd den klebstoffentferner schon vorher mal dahunter sprühen damit der kleber schon etwas aufweicht.schadet dem lack auch nicht
ist sikaflex, krieg ich das auch mit klebstoffentferner weg? Der frisst doch dann auch den lack auf, oder?
Ähnliche Themen
habe das nummernschild jetzt ab, Lack ist noch dran und Sikaflexreste auch, mach mich dann morgen mal schlau wegen so nem Reste-Entferner. Schlachte die Tage meinen über alles geliebten Astra F Caravan (C20XE) mit ner menge geiler Tuning teile, findet ihr dann im Ebay... Bin leider aus persönlichen Gründen gezwungen mich von dem guten Stück zu trennen, nach drei Jahre viel Geld und viel Arbeit :.-(
Für die Schürze muss ich schon 250EUR haben, ist komplett clean und frisch lackiert innovaschwarz. Bild folgt. Kamera ist im defekt, muss mir ne andere besorgen, kann nur ein Bild zeigen
Zitat:
Original geschrieben von the_caravan1802
Für die Schürze muss ich schon 250EUR haben,
dann fällt das für mich aus 😉
Also...
Die Haube ist ne GSI-Haube ohne Beulen oder so, der böse blick ist anständig verschweißt (natürlich mit umgelegter Kante, dies ist gegen reinlaufendes Wasser also gegen Rostbildung geschützt), müsste nur noch gefüllert, gespachtelt und lackiert werden, habe die Haube in verbindung mit den Angel Eyes eintragen lassen, gebe auf Wunsch eine Eintragungskopie mit. Für die Haube 100EUR Der Grill ist ein Vauxhall-Grill, habe aber das Emblem weg gemacht, nur mit dem V fand ich schicker, der Grill ist frisch lackiert und passt glaube ich am Facelift, habe ja auch die Angel Eyes vom Facelift drin. Für den grill 150EUR
Weiteres erfahrt ihr die Tage bei Ebay, lohnt sich, habe noch zwei C20XE davon hat einer erst 16TKM gelaufen, Carbon-Cockpit, cleane Türen mit fernbedienung, Rieger Schweller, cleanes Heck und und und