ein nummernschild geklaut

33 Antworten
Opel Astra F

moin,
also hab meine karre von freitag auf samstag nacht stehen lassen und am anderen morgen als ichs abholen wollte war ein nummernschild weg!
wurde 100 %tig geklaut weil mein kumpel es an denn abend noch dran gesehen hat!!hab dann sofot die polizei bescheid gegegben!!
so jetzt meine fragen..
1.darf ich mit eins fahren??weil hinten is ja noch dran!
2.wenn ich zum straßenverkehrsamt hinfahre,werd ich dann ein neues bekommen oder bleibt die nummer so.
3.auf welche kosten kann sich dies beheben..hab sowas von 40€ gehört!

mfg

33 Antworten

am besten rufst mal beim verkehrsamt und bei den ordnungshütern an und erfragst die sache...ich würde auf jedenfall n neues kaufen da die wahrscheinlichkeit, dass du es wiederbekommst recht gering ist...gesetz dem fall du kommst zum verkehrsamt: nehm die bestätigung der abgasuntersuch bzw den letzten tüv bericht mit und den fahrzeugschein/brief, damit die wissen und du nachweisen kannst, welche nummer du hast und du brauchst ja auch ne neue "plakette" jenachdem ob deines vorne oder hinten geklaut worden ist

Au oder HU

vorne also au ..
sei doch froh dasses nur nummernschild geklaut war! gibt schlimmeres wie einbruch.. verkrafte sowas erstmal 😉

Also bei mir in der Gegend kann man keine Nummernschilder einzeln kaufen...gibts nur im Paar.

Edit: Für die Zeit wo du keins hast, schreib einfach dein Kennzeichen auf ein DIN-A4 Blatt und klebs dir vorne rechts irgendwo an die Scheibe.

Geils wird es nur wenn jemand so auto wie du fahrt und sich erst mal richtig schön Blitzen lässt....
tut dir denn gefallen und ruf so bald wie möglich an... (verkehrsamt...)

MFg Jack W.

Ähnliche Themen

Das Blitzen lassen wäre wohl das geringste Problem...

Mit geklauten Kennzeichen wird oft ein Tankbetrug später begangen....

Zitat:

Original geschrieben von Duke16V

Das Blitzen lassen wäre wohl das geringste Problem...

Mit geklauten Kennzeichen wird oft ein Tankbetrug später begangen....

dann hätt er doch des hintere geklaut oder wer fährt rückwärts auser tanke raus??

ja das hab ich morgen ers ma vor..
danke ers ma..weiß denn einer wie teuer es wird ?
ich meine die selben werd ich ja schlecht wiederbekommen da eins von mir ja noch weg ist..also wird auch wohl teurer als wenn ich die nur nachmachen lasse!!

kumpel mein ca 40 €

hallo!

Hatten neulich bei uns auch jemand.

Musste komplett nen neuen Satz Scchilder holen.
Kosten wie bei einer Neuanmeldung 🙁

neulich im bericht gesehen ... einzeln nicht, nur im doppelpack ... 60 €

wenn du die für 40 bekommst is natürlich besser
#
ach so ... kennzeichen bleibt gleich, aber bekommst nen neuen euro fahrzeugschein, der kostet auch noch, somit dann die 60 € insgesamt

Zitat:

Original geschrieben von tobiastra

dann hätt er doch des hintere geklaut oder wer fährt rückwärts auser tanke raus??

Würde sagen das hängt davon ab wo die Kameras sind oder? ^^

Wer weiß ob das hintere dann nicht auch geklaut ist an dem FZ? ;-)

Kennzeichen bleibt genau wie BassSuchti sagt gleich!

Vielleicht holt er heute nacht denn rest... 🙂

Kennzeichen bleiben NICHT gleich.

Jedenfalls ist es hier in Kiel so.

Begründung:

Jemand anderes Fährt mit deinen alten Kennzeichen umher, es können jedoch nicht 2 gültige Kennzeichen im Umlauf sein.

An unserem Firmenwagen ist nämlich auch ein Kennzeichen "abhanden" gekommen und wir mussten ein neues nehmen.

Genau SubScrew, bei uns ist es auch so das das Fahrzeug umgekenzeichnet wird also komplett neue nr. Brief wird umgekenzeichnet usw. was es genau kostet weiss ich nicht mehr aber war nicht grad billig.....

guckt ihr keine fernsehsendungen ?

nicht immer nur ab 0 Uhr rechtshändig DSF und 9LIVE gucken, auch mal raportagen ... 😁

also die frau da die hat keine neuen bekommen, sondern einfach die alten neu anfertigen lassen, allerdings 2 ... und dann noch den EU fahrzeugschein ...

ich kann nur sagen was ich selber gesehen hab

Deine Antwort