nummernschild aufgeschrieben
hallo
war eben aufm weg zur tankstelle, dann war vor mir eine frau in sonem suzuki jeep die da ziemlich lahm hergefahren ist..da ich es aber eilig hatte bin ich ziemlich nah aufgefahren un hab die dann auch überholt soo dann kommt die an der tanke auf einmal an mein auto gefahren un schreibt das nummernschild auf,da ich noch in der probezeit bin bin ich mir unsicher ob da was passieren kann,vlt kann mir da einer ja weiterhelfen😉
mfg
Beste Antwort im Thema
Geduld ist im Straßenverkehr alles. Wer denkt, er könne durch Hektik Zeit gewinnen, der irrt. Die Zeitvorteile, die man im allgemeinen so herausfahren kann, sind minimal. Beim Weg in eine Stadt oder heraus, liegt zwischen regelkonformer und hochriskanter Fahrweise im Ergebnis eine Ampelphase, mit ganz viel Glück zwei. Im Berufsverkehr und auf der Landstraße kann man durch riskantes Überholen, Überschreiten der Geschwindigkeitsbegrenzung und großzügiges Auslegen der Ampelphasen etwa 3 Minuten auf eine Stunde "gewinnen". Ob sich das lohnt, muss man gut abwägen. Ich kenne jemanden, der lag wegen seiner Eile 8 Wochen im Krankenhaus und anschließend Reha. Nach 3 Monaten konnte er wieder Autofahren, solange nur Bimmelbahn. Die Zeit kann er in seinem ganzen Leben nicht mehr herausfahren.
253 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von skodamausi1988
WEnn ich dieses psychologische Gutachten von mir erstellen lassen soll, warum machen das auch nicht mal die Männer,die sich von PS Stärkeren Autos bedroht fühlen und das Leben anderer aufs Spiel setzen??????Habe ich alles schon durch!nicht mit meinem Auto,aber mit dem von meinem Mann!!!
Die Kerle fahren sich dann hinterher und stellen den anderen zur Rede und prügeln sich fast!
IST DAS BESSER?????
...
Ähhm nö? Woher nimmst Du diese völlig aus der Luft gegriffene Annahme?
Tatsächlich kennst Du scheinbar nur ein Verkehrsverhalten, dass i. W. darauf ausgelegt ist, "es dem anderen irgendwie zu zeigen".
Das ist eine Verhaltensmaxime, die im Straßenverkehr nichts zu suchen hat.
Der eine fährt schneller, der andere langsamer, das ist nun mal ein klassischer Interessenskonflikt. Dieser lässt sich relativ einfach durch ein Überholmanöver zum Besten für beide Seiten lösen. Ich weiß nicht, wo da das Problem bestehen soll?
Außer halt in den Köpfen einiger geistig Verwirrter, die - dank welcher Ursache auch immer - offenkundig den Straßenverkehr FÄLSCHLICHERWEISE als eine Art Wettrennen begreifen und ihr Selbstwertgefühl offenkundig an den "Gewinn" eines solchen imaginären Rennens koppeln. Anders kann ich Dein Kauderwelsch fast gar nicht interpretieren.
Daher merke: wenn Du n Rennen willst, bei dem Du es den anderen ZEIGEN kannst, miet Dir ne Kartbahn! Auf der Straße sollte man im Sinne §1 StVO kollegial MIT den anderen fahren, nicht gegen sie!
Dass Du - wie immer wieder gern genommen - statt sachlicher Argumente lieber die "alle Männer sind doof" Schiene fährst, zeugt obendrein jetzt nicht gerade von Deiner Diskussionskompetenz. 😉
Zitat:
Original geschrieben von borafreak78
...Verteilung von Anstand, Rücksicht usw...
Ja, das (oftmals fehlende) Verständnis der Geschlechter füreinander birgt hier oftmals mehr Konfliktstoff als der Verkehrsverstoß selbst.
Sorry,wenn ich hier manche enttäusche,aber hier wird auf mir rumgehackt und Diskriminiert,weil ich weiblich bin und das muss ich mir nicht gefallen lassen.
Ich habe seid 4Jahren meinen Führerschein und hatte bis jetzt einen Unfall,der nicht mal auf meine Kappe ging,weil der MANN mir reingedonnert ist,obwohl er mich gesehen hat und dies auch der Polizei verkündete...
Aber ich sehe es nicht ein,dass ich hier runtergemacht werde, nur weil ich das schreibe,was manchen im Kopf rumschwirrt und es nicht schreiben!
Wenn ihr mir alle erzählen wollt,dass ihr keine Rachgelüste habt, dann tut es mir leid!
Weil das kann ich euch nicht glauben,weil jeder ma nen scheiß Tag hat und dann so ein Jungspunnt ankommt und das macht!!
Niemand hat keine Rachegelüste!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von borafreak78
Träumen darf jeder, aber man es sich jemals leisten kann, is die andere SacheGruß Roger
Naja, SOO fern liegt ein M5 o.Ä. nun auch wieder nicht. Man muss nur Autonarr genug sein 🙂
Zitat:
...weil der MANN mir reingedonnert ist,obwohl er mich gesehen hat und dies auch der Polizei verkündete...
Damit hat er sich doch selbst ins Knie geschossen. Etwas besseres hätte dir in dieser Situation doch kaum passieren können (außer das der Zusammenprall hätte verhindert werden können).
Zitat:
Original geschrieben von DeathAndPain
Geil!!!Zitat:
Original geschrieben von rnevik
mich hat vor 3 Wochen auch so ne alte Zicke beim Falschparken fotografiert..aus einem langsam fahrenden Fahrzeug...mit dem Handy. Habe es rechtzeitig gesehen und auch fotografiert. Als die Anzeige wegen Falschparkens kam, habe ich sie angezeigt wegen Benutzung des Handys während der Fahrt.. ich hoffe, ich kriege irgendwie ihre Fratze; möglicherweise vor Gericht, zu sehen 🙂))
Ja geil. Einen kleinen Applaus für euch zwei Intelligenzbolzen.
Schonmal dran gedacht, dass ein Foto nur ein Standbild ist? Damit lässt sich natürlich hervorragend Beweisen, dass sie beim fahren das Handy genutzt hat.
Hier schliesst sich dann der "Intelligenzkreis". Rückschlüsse auf das Verhalten im Strassenverkehr mag nun jeder für sich selber ziehen.
Mfg Zille
Zitat:
Original geschrieben von zille1976
Ja geil. Einen kleinen Applaus für euch zwei Intelligenzbolzen.
Schonmal dran gedacht, dass ein Foto nur ein Standbild ist? Damit lässt sich natürlich hervorragend Beweisen, dass sie beim fahren das Handy genutzt hat.
Hier schliesst sich dann der "Intelligenzkreis". Rückschlüsse auf das Verhalten im Strassenverkehr mag nun jeder für sich selber ziehen.
Mfg Zille
dann hat sie aber auf der Straße mit dem Handy gestanden und das ist genau so wenig erlaubt 😉
Zitat:
Habe ich alles schon durch!
Die Kerle fahren sich dann hinterher und stellen den anderen zur Rede und prügeln sich fast!(Aussage von Kumpels von mir)
IST DAS BESSER?????
NEIN! Schon mal darüber nachgedacht den Bekanntenkreis, das Umfeld zu wechseln...😉
Bezüglich der Rachegelüste, Aggressionen:
Die hat sicher jeder ab und an, nur haben diese im Strassenverkehr nichts verloren, kann man aber z.B. wunderbar und effektiv beim (Kampf)Sport abbauen...
Zitat:
Sorry,wenn ich hier manche enttäusche,aber hier wird auf mir rumgehackt und Diskriminiert,weil ich weiblich bin und das muss ich mir nicht gefallen lassen.
Keiner hat auf dir rumgehackt bist du mit deinen sinnlos Argumenten gekommen bist!
Zitat:
Ich habe seid 4Jahren meinen Führerschein und hatte bis jetzt einen Unfall,der nicht mal auf meine Kappe ging,weil der MANN mir reingedonnert ist,obwohl er mich gesehen hat und dies auch der Polizei verkündete...
Aber ich sehe es nicht ein,dass ich hier runtergemacht werde, nur weil ich das schreibe,was manchen im Kopf rumschwirrt und es nicht schreiben!
Merkst du eigentlich wie kindisch du mit deinem MÄNNER MÄNNER MÄNNER Mist eigentlich bist? Bzw wundert dich überhaupt nicht das dich keiner mit so Aussagen ernst nimmt!
Zitat:
Wenn ihr mir alle erzählen wollt,dass ihr keine Rachgelüste habt, dann tut es mir leid!
Weil das kann ich euch nicht glauben,weil jeder ma nen scheiß Tag hat und dann so ein Jungspunnt ankommt und das macht!!Niemand hat keine Rachegelüste!
Jemand als Jungsspunt zu beschimpfen wenn man selber einer ist, zeugt auch wieder von "Wie Disqualifiziere ich mich selbst von ganz allein, ganz schnell!" .
Und nun Prügel weiter auf uns böse Männer ein! Ohne uns wäre alles doch viel schöner und besser, in deiner Welt zumindest
Zitat:
Original geschrieben von fitzner36
dann hat sie aber auf der Straße mit dem Handy gestanden und das ist genau so wenig erlaubt...
Steht wo?
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Das Stichwort lautet hier "Deeskalation". Ein Punkt, der vom TE leider nicht beachtet wurde.
Man kann nicht immer nur deeskalierend wirken, dann fühlen sich die aNderen ja immer im Recht.
Zitat:
...
In der Tat diskutieren wir hier mehr oder weniger sachlich über eine Überholsituation.
Der einzige, der das hier auf eine persönliche Genderschiene (für alle Nichtwissenden: Geschlechtsspezifikation 😉) bringt, bist leider Du.
Ob dies nun aufgrund persönlich-psychischer Defizite erfolgt oder einfach, um die Diskussion in eine typisierte Schiene zu bringen, damit Du Dich dann einschlägiger Gender-Terminologie bedienen kannst, da Du offenkundig zur Sache ansonsten inhaltlich nichts beitragen kannst, entzieht sich leider meiner Kenntnis.