nummernschild aufgeschrieben

VW Golf 4 (1J)

hallo
war eben aufm weg zur tankstelle, dann war vor mir eine frau in sonem suzuki jeep die da ziemlich lahm hergefahren ist..da ich es aber eilig hatte bin ich ziemlich nah aufgefahren un hab die dann auch überholt soo dann kommt die an der tanke auf einmal an mein auto gefahren un schreibt das nummernschild auf,da ich noch in der probezeit bin bin ich mir unsicher ob da was passieren kann,vlt kann mir da einer ja weiterhelfen😉

mfg

Beste Antwort im Thema

Geduld ist im Straßenverkehr alles. Wer denkt, er könne durch Hektik Zeit gewinnen, der irrt. Die Zeitvorteile, die man im allgemeinen so herausfahren kann, sind minimal. Beim Weg in eine Stadt oder heraus, liegt zwischen regelkonformer und hochriskanter Fahrweise im Ergebnis eine Ampelphase, mit ganz viel Glück zwei. Im Berufsverkehr und auf der Landstraße kann man durch riskantes Überholen, Überschreiten der Geschwindigkeitsbegrenzung und großzügiges Auslegen der Ampelphasen etwa 3 Minuten auf eine Stunde "gewinnen". Ob sich das lohnt, muss man gut abwägen. Ich kenne jemanden, der lag wegen seiner Eile 8 Wochen im Krankenhaus und anschließend Reha. Nach 3 Monaten konnte er wieder Autofahren, solange nur Bimmelbahn. Die Zeit kann er in seinem ganzen Leben nicht mehr herausfahren.

253 weitere Antworten
253 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Man kann nicht immer nur deeskalierend wirken, dann fühlen sich die aNderen ja immer im Recht.

Sicherlich. Aber gerade im Straßenverkehr hat die Deeskalation oberste Priorität.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

dann hat sie aber auf der Straße mit dem Handy gestanden und das ist genau so wenig erlaubt...
Steht wo?

Mit laufendem Motor. Oder will sie behaupten, dass sie mitten auf der Straße angehalten, den Motor ausgemacht hat, um mich zu fotografieren? 😉

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Naja, SOO fern liegt ein M5 o.Ä. nun auch wieder nicht.

Na, dann lieber "

o. ä.

! 😉

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

dann hat sie aber auf der Straße mit dem Handy gestanden und das ist genau so wenig erlaubt...

Ist das so? Das wäre mir neu. Solange der Motor aus ist kann ich mir ne ganze Telefonzelle ans Ohr halten.

Und mit nem Foto beweist du weder Bewegung noch das Laufen des Motors.

Mfg Zille

Ähnliche Themen

Oh je, was ist das hier nur schon wieder für ein Theater! Unfassbar....

Zum Thema Aussage gegen Aussage:

Wenn euch jemand in einer Strafsache (wie oben geschildert) anzeigt, dann gibt es nur einen Zeugen. Und zwar den Anzeigenden! Ihr selber seid Angeklagter und könnt euch zur Zeugenaussage äußern. Zeugen müssen vor i.A. Gericht die Wahrheit sagen, ansonsten drohen ihnen selber hohe Strafen. So, jetzt kommt der Richter in's Spiel: Entweder er glaubt dem Zeugen oder nicht. Die Frage ist dann nur, inwieweit jemand wg. so einer Kleinigkeit und in anbetracht des erheblichen Strafmaßes bei Falschaussage, Bullshit erzählt.

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Naja, SOO fern liegt ein M5 o.Ä. nun auch wieder nicht.
Na, dann lieber "o. ä.! 😉

Jah, den o.Ä. würde ich auch noch nehmen 🙂 🙂

Zitat:

Original geschrieben von skodamausi1988

...

Wenn ihr mir alle erzählen wollt,dass ihr keine Rachgelüste habt, dann tut es mir leid!
Weil das kann ich euch nicht glauben,weil jeder ma nen scheiß Tag hat und dann so ein Jungspunnt ankommt und das macht!!
...

Natürlich hat jeder auch Rachegelüste. Die Frage ist eben nur, wie man damit umgeht. Und ein wichtiger Punkt, solche Rachegelüste erst gar nicht aufkeimen zu lassen wo sie nicht hingehören, ist, sich darüber klar zu werden, dass "der andere" ggf. ein berechtigtes Interesse hat.

Wir sind hier alle nicht ohne Fehler. Nur sollte man sich dieser Fehler eben bewusst sein, und sie wenigstens in den Momenten sachlicher Diskussion als solche erkennen und auch betiteln, selbst wenn man sich im akuten Stressfall dann doch mal anders verhält.

Aber nur so kann man langfrisitg an sich arbeiten, eben NICHT auf der Straße jedem Pups mit hochrotem Kopf nachzugehen bis zum Exitus oder Bundesgerichtshof.
Gelassen läufts! (ja, wieder ein Fünfer ins Phrasenschwein 😉 )

Zitat:

Original geschrieben von jetsetjohn

Zum Thema Aussage gegen Aussage:

Gibts in unserem System nicht.

http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=56713

Das hatten wir hier ja bereits mehrfach festgestellt...😉

Es wurde aber wieder geschrieben.

ja, weil sich jeder brav um 20.15 Uhr den Hollywood- Schei* reinzieht. Da wird sowas immer gesagt

Zitat:

Original geschrieben von MiFiA4

@DeathAndPain,

nur mal ganz kurz. Ich habe den FS nur mal eben 20 Jahre länger als Du. Nur ganz kurz erwähnt. Nun zur meiner Beurteilung. Habe einen ganz komischen Beruf. Bei dem darf man sich über einige Verkehrsregeln hinwegsetzen. Wir haben nämlich ein blaues Licht auf dem Dach und ein Signalhorn.  
Gruß MIFIA4

Dass Fahrer mit Fahrzeugen mit Blaulicht und Signalhorn sich über bestimmte Verkehrsregeln hinwegsetzen dürfen, ist auch eine Verkehrsregel. 

Also auch Du bist - wie die anderen Verkehrsteilnehmer - an die Verkehrsregeln gebunden; nur für Dich gelten teilweise andere Regeln.

O.

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

dass "der andere" ggf. ein berechtigtes Interesse hat.

---------------------------------------------------------------

Der Te hatte nur das eine Interesse schneller zu sein als die Dame vor Ihm.

Mehr net, gebracht hats Ihm nichts, außer evtl demnächst berechtigtem Ärger.

Gruß Roger

selbst wenn man nicht beweisen kann das der Motor an war, steht sie immer noch in 2ter Reihe mit Handy in der Hand.
das nennt man dann mindestens Halten des Fahrzeuges , das Handy darf man aber nur Parken mit abgestellten Motor in die Hand nehmen!😉

wie das hier alles eskaliert😁 nur wegen nem kleinen überholmanöver soo schlimm war das jetz auch nich😁 war an dem tag nur bischen nervös un wollte ma gucken was ihr so meint was da kommt aber das da so eine eskalation entsteht hätte ich nicht gedacht😁

mfg