Nützliches Zubehör (Aftermarket)
Welches Zubehör habt ihr für euren Q4 bisher besorgt. Was kann man als Musthave bezeichnen bzw. Nützliches Zubehör?
Würde mich mal interessiert was da so zusammen kommt.
Ich z.b. hab als aller erstes in eine Tasche für das Ladekabel investiert und ein paar Microfasertuch für die ganzen Hochglanzflächen.
682 Antworten
Zitat:
@Hilgen schrieb am 16. April 2024 um 18:02:07 Uhr:
Neue Nabenkappen - meine Einzelanfertigung
Schaut super aus.. darf ich fragen ob die über das netz bestellt einzelgeferrtigt wurden, oder hast du es tatsächlich selber produziert 🙂 brauch nämlich auch welche aber mit einem Durchmesser der nicht bei den orginalflegen gibt (68/64 mm)
Sende Dir eine persönliche Nachricht
VG Uwe
Zitat:
@Noxius schrieb am 16. April 2024 um 18:49:23 Uhr:
Zitat:
@Hilgen schrieb am 16. April 2024 um 18:02:07 Uhr:
Neue Nabenkappen - meine EinzelanfertigungSchaut super aus.. darf ich fragen ob die über das netz bestellt einzelgeferrtigt wurden, oder hast du es tatsächlich selber produziert 🙂 brauch nämlich auch welche aber mit einem Durchmesser der nicht bei den orginalflegen gibt (68/64 mm)
Was haltet Ihr von folgender Konfig
AHN8NYWF
Halt wegen LP 70.000
Ähnliche Themen
Hallo in die Runde,
ich habe hier mal durchgestöbert, aber nichts passendes gefunden.
FRAGE:
hat einer von euch eine gute Handyhalterung im Einsatz und mag sie empfehlen?
Vielen Dank!
Zitat:
@daloisl schrieb am 29. April 2024 um 13:49:20 Uhr:
Hallo in die Runde,
ich habe hier mal durchgestöbert, aber nichts passendes gefunden.FRAGE:
hat einer von euch eine gute Handyhalterung im Einsatz und mag sie empfehlen?Vielen Dank!
Ich bin mit der hier sehr zufrieden.
https://amzn.eu/d/9w5Vj8N
Hab sie auf die schwarze Blende neben dem Display geklebt.
Damit ist das Handy immer an der richtigen Stelle, ohne irgendwas zu verdecken. Hält bombenfest (der Magnet ist fast schon zu stark)
@AbartigesEtwas Weshalb hat dein Screen so ein breiter schwarzer Rand? Meiner ist nicht so breit.
Zitat:
@TomReg schrieb am 1. Mai 2024 um 14:54:58 Uhr:
@AbartigesEtwas Weshalb hat dein Screen so ein breiter schwarzer Rand? Meiner ist nicht so breit.
bis 2023 war das Display 10,1 Zoll groß und nur optional 11,6 Zoll, wie bei dir oder alle ab MJ 2024
Zitat:
@der.luda schrieb am 1. Mai 2024 um 16:10:26 Uhr:
Zitat:
@TomReg schrieb am 1. Mai 2024 um 14:54:58 Uhr:
@AbartigesEtwas Weshalb hat dein Screen so ein breiter schwarzer Rand? Meiner ist nicht so breit.bis 2023 war das Display 10,1 Zoll groß und nur optional 11,6 Zoll, wie bei dir oder alle ab MJ 2024
nur teilweise richtig. Das größere Display gab es anfangs gar nicht zu bestellen.
Zitat:
Moin zusammen,
hat jemand einen Tipp für mich, wie ich einen vernünftigen klag im Q4 bekomme? Habe kein Sono bestellt und den Eindruck es funktionieren nur zwei Boxen vorne.
Gibt es etwas zum Nachrüsten?
Frage an die OHNE Sono, wie zufrieden seid ihr mit dem Klang? Kann ich etwas einstellen?Und ja hätte ich gewusst wie schlecht die Anlage im Q4 ist hätte ich Sono gewählt…daher bitte nur hilfreiche Kommentare, danke 🙂
Wie klingen deine Lautsprecher, kratzen deine Lautsprecher auch teilweise über Bluetooth Verbindung und bei hoher Basseinstellung?
Hast du etwas unternommen? Falls ja was genau hast du gemacht und wie viel hat es dich gekostet?
Zitat:
@MikeMcCoy schrieb am 26. Juni 2022 um 18:23:51 Uhr:
Zitat:
@Tom1978 schrieb am 26. Juni 2022 um 16:28:06 Uhr:
Moin zusammen,hat jemand einen Tipp für mich, wie ich einen vernünftigen klag im Q4 bekomme? Habe kein Sono bestellt und den Eindruck es funktionieren nur zwei Boxen vorne.
Gibt es etwas zum Nachrüsten?
Frage an die OHNE Sono, wie zufrieden seid ihr mit dem Klang? Kann ich etwas einstellen?Und ja hätte ich gewusst wie schlecht die Anlage im Q4 ist hätte ich Sono gewählt…daher bitte nur hilfreiche Kommentare, danke 🙂
Hast du die Audi Anlage oder die ganz normale Standart? Falls zweiteres, hat diese tatsächlich nur vorne Boxen und da kommst du nicht drumherum hinten welche nach zu rüsten.
Hat denn das Nachrüsten von Boxen im Hinteren Bereich wirklich einen hörbaren Mehrwert auf den Fahrer oder eher für die Personen im Laderaum?
Zitat:
@BigTrikala schrieb am 1. Juli 2022 um 11:27:46 Uhr:
Hallo zusammen,habe leider als Soundsystem die zwei Lautsprecher vorne gewählt.
Ich würde gerne hinten mit Lautsprechern aufrüsten.
Auf was muss ich achten? Welche Lautsprecher sind zu empfehlen und wo findet man geeignete Werkstätten hierfür?
Finde online keine Infos zu "Lautsprecher hinten Q4"...Danke.
Hallo hast du bereits etwas unternommen? Falls ja was genau und wie viel hat es dich gekostet?
Viel wichtiger ist der Center Lautsprecher in der Mitte des Armaturenbrettes vor der Windschutzscheibe, welcher bei Audi Soundsystem sowie beim Sonos Soundsystem verbaut ist. Damit ergibt sich ein quasi Raumklang. Und nicht zu vergessen der Subwoofer im Kofferraum, der bei beiden Soundsystemen für die Bassverstärkung sorgt.
VG Uwe
Zitat:
@Yoshyxx schrieb am 6. Juni 2024 um 00:45:38 Uhr:
Zitat:
@MikeMcCoy schrieb am 26. Juni 2022 um 18:23:51 Uhr:
Hast du die Audi Anlage oder die ganz normale Standart? Falls zweiteres, hat diese tatsächlich nur vorne Boxen und da kommst du nicht drumherum hinten welche nach zu rüsten.
Hat denn das Nachrüsten von Boxen im Hinteren Bereich wirklich einen hörbaren Mehrwert auf den Fahrer oder eher für die Personen im Laderaum?
Ich habe mir jetzt bei den eh schon bekannten Frunk Nachrüster nur den Haubendämpfer bestellt und verbaut.
https://www.frunk.at/produkt/gasdruckfeder-audi-q4-e-tron/
Beim letzten mal Autoreinigen habe ich mich neben einem Hyundai i30 in Grund und Boden geniert mit der Stange 🙁
Lieferung in 2 Tagen und Montage keine 5..10 Minuten, der Gasdruckdämpfer und die Kugelaufnahmen sind wirklich in eine hochwertigen Qualität.
Der Dämpfer ist massiv und kräftig, die Haube zieht fein nach oben und Geometrie passt perfekt. Für mich eine echte Aufwertung, sehr empfehlenswert 😁