1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Nürburgring

Nürburgring

Hallo,

ich habe zum Geburtstag Karten für die Formel 1 auf dem Nürburgring bekommen.
Da ich noch nie bei einem Rennen live dabei war, habe ich einige Fragen.

Was darf man alles mitnehmen. z.B an Getränken, Sitzgelegenheiten, alkoholischen Getränken usw

Kennt sich jemand mit den Regeln aus? Habe keine Lust alles vorne am Einlass stehen zu lassen.

mfg Kenny1302

Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Naru

Wie Teuer sind eigentlich Eintrittskarten für ein F1 Rennen??

Stehplätze: ??
Sitzplätze: ??

Ist es Platzabhängig, also ob man jetzt an einer Kurze, Startplatz, irgendwo am Rand sitzt??

Danke.

Ja klar. Du hast meistens 3 Kategorien:

Gold, Silber und Bronze.

Gold ist meistens Start Ziel Gerade und die Tribünen wo man super Sicht auf alles hat. Preis Ca. 250-350 Euro fürs gesamte Wochenende. Sonntagskarten gibts auf Gold kaum.

Silber sind dann die ganz normalen Tribünen mit guter Sicht. Die "tummeln" sich dann um die ganze Strecke 🙂 Kosten ca. 150-250 Euro fürs Wochenende, Sonntagskarten ca. 100 bis 200 Euro.

Und Bronze sind dann die Stehplätze, oder Sitzplätze auf der Wiese. Kosten am Nürburgring für ganze Wochenende z.B. "nur" 60 €.
In Spa war ich auf ner Wiese gesessen, da wars auf die dauer nicht so prikelnd. Würde auf jeden Fall ne Tribüne vorziehen...

Zitat:

Original geschrieben von Joerg406v6

Ja klar. Du hast meistens 3 Kategorien:

Gold, Silber und Bronze.

Gold ist meistens Start Ziel Gerade und die Tribünen wo man super Sicht auf alles hat. Preis Ca. 250-350 Euro fürs gesamte Wochenende. Sonntagskarten gibts auf Gold kaum.

Silber sind dann die ganz normalen Tribünen mit guter Sicht. Die "tummeln" sich dann um die ganze Strecke 🙂 Kosten ca. 150-250 Euro fürs Wochenende, Sonntagskarten ca. 100 bis 200 Euro.

Und Bronze sind dann die Stehplätze, oder Sitzplätze auf der Wiese. Kosten am Nürburgring für ganze Wochenende z.B. "nur" 60 €.
In Spa war ich auf ner Wiese gesessen, da wars auf die dauer nicht so prikelnd. Würde auf jeden Fall ne Tribüne vorziehen...

Uj, doch so teuer!!! Dann doch lieber die Stehplätze 😉 oder noch besser @ home 😁

Wenn ich mir Karten bestell denk ich des auch immer. Aber wenn ma dann mal dort is, dann passts schon, weil des ist einfach nur prall... Wie n scharfes Mädl 😁

Ich glaub, da werd ich mir eventuell dieses Jahr Ungarn gönnen. Da hab ich ein pralles Rennen und scharfe Mädels 😛

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Ich glaub, da werd ich mir eventuell dieses Jahr Ungarn gönnen. Da hab ich ein pralles Rennen und scharfe Mädels 😛

kleiner tip fahr in die .....neinnicht tschechei ...😁 sondern türkei...spott billig die karten..

guckst du ---> http://formel1.gpt.at/de/formel1/tuerkei.html

@jörg

das wäre schon ne sache. wir sind auch unten entweder ab donnerstag schon wegen freitag autogramme jagd oder freitag sehr früh.... haben unsere karten schon seid anfang Feb. die waren sau schnell dies jahr...Grundig Spitzkehre..sehr lekker der platz 😁

ich pin dich mal an die nächsten tage deshalb , ist ja a noch zeit

Grundig Spitzkehre...Da war ich noch nie. Wir sind immer auf der Steintribüne. Leider war da in den letzten Jahren immer die Hölle los, und das hat uns den Spass weng verdorben.

Die Karten holen wir uns immer Sonntag vorm Rennen, da gibts ja immer noch welche. ...hat bisher jedes mal so geklappt.

hy...

das ist echt der sahne platz....früher waren wir auch bedingt durch opel oder audi karten auf der stein bis es uns angeko------ hat. seid 3 jahren gehen wir nun auf die spitzkehre und haben immer voll alles im blick...weist ja eh das dort am meisten ab geht....
wir bestellen immer einige tage vor dem rennen fürs nächste jahr im voraus. ich will schlieslich auch noch welche haben 😁
die karten kosten zwar auch 60eu sind aber billiger als ne F1 WE karte 😁

Tja wir zahlen 15 mit Fahrerlager... Da bleibt dann nochwas für die F1 Wochenenden übrig. Bei so nem Motorsport-Terminkalender will jeder Euro überlegt sein 😁 😁

@Uli1701

Geiler Tip 😁
Leider hat mein Privatjet nicht so eine große Reichweite.
Komm mit ner Tankfüllung maximal bis nach Ungarn.
Und da segel ich schon die letzten Kilometer 😛

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

@Uli1701

Geiler Tip 😁
Leider hat mein Privatjet nicht so eine große Reichweite.
Komm mit ner Tankfüllung maximal bis nach Ungarn.
Und da segel ich schon die letzten Kilometer 😛

hi hi... das man da gleich nen urlaub mit verbinden sollte ist klar..machen wir mit monza ja nicht anders...

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

kleiner tip fahr in die .....neinnicht tschechei ...😁 sondern türkei...spott billig die karten..

guckst du ---> http://formel1.gpt.at/de/formel1/tuerkei.html

Ja, aber in der Türkei sind die Mädels nicht so schön wie in Ungarn! Also ich rede jetzt nicht von den bezahlbaren Freudenmädchen, sondern generell. 😉

Übrigens ist das mit den Preisen von Strecke zu Strecke unterschiedlich. 1997 aufm Hungaroring gab es auch Stehplätze in der Kategorie "Gold". Diese gabs dann auch für einen Tag, z.B. den Sonntag (war also nicht ans ganze Wochenende gebunden). So eine hatte ich, wiegesagt umgerechnet von Forint (ungarische Währung) auf euro ca. 25€!
Wobei das wiegesagt 97 war, seit dem sind dort die Preise wohl auch etwas hochgegangen. Tribünen und so wurden auch modifizert, gut möglich, dass es dieses Angebot garnicht mehr gibt.

Speziell beim Hungaroring ist es aber fast egal wo du sitzt, denn man kann von fast überall immer 80% der Strecke einsehen, weil diese naturbedingt in einem Tal liegt. Und für den Rest gibts ja die Leinwände mit dem Bild der TV-Kameras. Empfehlenswert sind neben Start und Ziel die Schikane oben, oder die anderen "Silber"-Tribünen.
Auf den Stehplätzen lässt sichs mit Campingstuhl oder Sitzkissen gut leben, zumal alles irgendwann sitzt und der Boden "popo-freundlich" ist.

Der GP Spanien soll angeblich auch nicht allzu teuer sein. Günstigster ist aber momentan denke ich sicher der neue Türkei GP, auch um die Zuschauer anzulocken.

einbekannter hat das auch schon gesagt das ungarn so teuer geworden sein soll.....der ist die glaub ich seid 95 jedes jahr mit dem motorrad dort hin...

guckst du hier---> http://formel1.gpt.at/de/formel1/ungarn.html

Und hier ---> http://formel1.gpt.at/de/formel1/spanien.html

Ui! Very Happig!!! Nicht vergleichbar mit den Preisen 97. 🙁

japp.....und die bezahlbaren luder haben ähnliche tarife meinte er 😁

Waaaaaaaaaaaaaas???? Da lohnt sich Ungarn ja garnich mehr 🙁 Finds schade, das Tschechien noch keine F1 hat 😉 😁

Deine Antwort