ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Nürburgring

Nürburgring

Themenstarteram 20. März 2005 um 15:49

Hallo,

ich habe zum Geburtstag Karten für die Formel 1 auf dem Nürburgring bekommen.

Da ich noch nie bei einem Rennen live dabei war, habe ich einige Fragen.

Was darf man alles mitnehmen. z.B an Getränken, Sitzgelegenheiten, alkoholischen Getränken usw

Kennt sich jemand mit den Regeln aus? Habe keine Lust alles vorne am Einlass stehen zu lassen.

mfg Kenny1302

Ähnliche Themen
53 Antworten
am 20. März 2005 um 15:52

Bei DTM konnte man eigentlich alles mitnehmen. Bei mir hat noch keiner in den Rucksack geschaut.

Ich kann aber jetzt schonmal sagen viel Spass.

Viel Spass wirst du aber auch auf der Rückfahrt haben.... :)

Re: Nürburgring

 

Zitat:

Original geschrieben von Kenny1302

Hallo,

ich habe zum Geburtstag Karten für die Formel 1 auf dem Nürburgring bekommen.

Da ich noch nie bei einem Rennen live dabei war, habe ich einige Fragen.

Was darf man alles mitnehmen. z.B an Getränken, Sitzgelegenheiten, alkoholischen Getränken usw

Kennt sich jemand mit den Regeln aus? Habe keine Lust alles vorne am Einlass stehen zu lassen.

mfg Kenny1302

lass leiber deine Kühltaschen daheim oder im zelt.pack dein zeug in nen rucksack. in den letzten jahren spinnen die immer mehr rum wegen den kühlboxen...bei rucksäcken hat's kaum was gegeben...wenn du limo etc hast sind platik flaschen am besten bei bier--dosen..glas sehen sie algemein nicht mehr so gerne......sitzkissen sind kein prob bzw so dicke schaumkissen und sollten die dies jahr nix ändern kannst du an getränken alles mitnehmen was du willst..

es ist aber von strecke zu streck verschieden mittlerweilen...

Themenstarteram 20. März 2005 um 18:47

Ok dann dank ich euch schonmal für die schnellen Antworten.

mfg Kenny1302

am 20. März 2005 um 19:09

Also letztes Jahr am Nürburgring konnten wir alles mit reinnehmen, sind gar nicht kontrolliert worden.

In Hockenheim wurden wir auch nicht kontrolliert, da hatten wir aber auch nix auser Foto dabei :D

In Spielberg war die Kontrolle am schärfsten, nicht mal eigens mitgebrachte Getränke durfte man mit reinnehmen, an den Zaun runter zu gehen - fast Undenkbar. Vielleicht waren aber da nur bescheuerte Aufpasser die sich wichtig gemacht haben.

Und in Spa wars der absolute Abschuss. Null Kontrolle, und wir saßen auf der Wiese 6 Meter von der Strecke entfernt, und auf dieser Wiese lagen lauter Steine :D Die hätten wir damals auf na Schumi werfen sollen... :D :D Scherz

Tzzzz :D Steine auf Schumi? Na . Na. Kein Spaß mehr! :)

Aber vielleicht hätte seine Teilkasko das kaputte Visier übernommen. ;)

Ob man(n) alkoholische Getränke mitnehm kann?

Wollt ihr nen saufgelage machen, oder Motorsport vom feinsten sehn? :p

am 20. März 2005 um 21:10

Als ich uf dem Hungaroring war, war alles erlaubt, was im legalen Rahmen ist und das Rennen nicht behindert. Weiß nicht, wie das auf dem Nürburgring gehandhabt wird, aber im Prinzip sollte das doch nicht so streng sein, oder?

Mein Tipp: Nimm' dir nen Camping- oder Klappstuhl mit, auf den Stehplätzen sitzen meist eh alle nach ein-zwei Runden. Alternativ Sitzkissen. Und auch Essen/Getränke, den die Verpflegung an den Rennstrecken sind teiweise extrem teuer!

am 20. März 2005 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Ob man(n) alkoholische Getränke mitnehm kann?

Wollt ihr nen saufgelage machen, oder Motorsport vom feinsten sehn? :p

:D Des darfst glauben. Was meinst du wie manche auf den Tribünen rumlungern... In Spa hat einer des ganze Rennen vor lauter Suff verschlafen, ist net mal vom Lärm aufgewacht, und in Spielberg hats einen voll die Treppe runtergewixt weil er nimmer recht laufen konnt :D

:D Und zur DTM am Sachsenring fragte einer nach'm Rennen, wer heut eigentlich gespielt hat. :D

Leit gibts, die gibts gar net ;)

am 20. März 2005 um 23:35

Es gibt Leute, die sich ihr Zelt an der Rennstrecke aus Bierdosen bauen... stimmt schon, was man alles sieht ist echt der Hammer. :D

am 22. März 2005 um 10:54

Re: Nürburgring

 

Zitat:

Original geschrieben von Kenny1302

Hallo,

ich habe zum Geburtstag Karten für die Formel 1 auf dem Nürburgring bekommen.

Da ich noch nie bei einem Rennen live dabei war, habe ich einige Fragen.

Man hast du es gut. Geschenkt bekommen...Nürburgrin...Rennen.... Ich würd jetzt schon nimmer richtig schlafen können :D

Man du kannst dich echt freun, obwohl du ja net weist was auf dich zukommt. Aber ehrich, den Tag wirst nimmer vergessen... Der Sound, die Atmosphäre, der Geruch von Rennsprit... Da kommt man nimmer los davon.

Ich werd am Nürburgring wohl nur Samstag sein, da spar ich mir n haufen Geld. Warum sparen? Naja ich hab dieses Jahr nen vollgestopften Motorsportkalender :)

Und zwar:

14.5.2005 Drift-Challenge Hockenheimring

28.05.2005 Nürburgring F1 (Samstag)

17.07 2005 DTM (Norisring) <--is bei mir fast um die Ecke...

23.07.2005 F1 Hockenheim (wieder nur Samstag)

20.08.2005 Drag - Racing Hockenheim. (auch Samstag, da am Sonntag Türkei GP F1 is :D)

10.09.2005 F1 Spa Francorchamps (evtl Sonntag wenn die Finanzen da noch mitspielen )

Weis auch net, des Jahr wird auf jeden Fall der Hammer...

Re: Re: Nürburgring

 

Zitat:

Original geschrieben von Joerg406v6

 

)

17.07 2005 DTM (Norisring) <--is bei mir fast um die Ecke...

20.08.2005 Drag - Racing Hockenheim.

hey jörg

spätestens zum DTM könnten wir uns ja mal treffen :) wir feiern dies jahr unser 10 jähriges dort :D .... das Drag racing würde mich auch mal interessieren..hast du noch paar info's ?? und evtl lust ne Sprit u Fahrgemeinschaft zumachen ??

uli

am 22. März 2005 um 16:57

Re: Re: Re: Nürburgring

 

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

hey jörg

spätestens zum DTM könnten wir uns ja mal treffen :) wir feiern dies jahr unser 10 jähriges dort :D

Boa, ich feier unser 4 Jähriges in Nürnberg... Aber klar, warum net. Ich habs von zu Hause net weit bis dahin, bin sogar Freitags dort, weil da kostet der Eintritt nix. :D Wenn du wirklich dort wärst, dann näheres über PN

Beim Drag Racing weis ich noch über nix Bescheid. Ich will da nur mal hin, weil mir das hier im Forum paar Leutz schmackhaft gemacht haben...

Ich konnte letztes Jahr auch alles mit rein nehmen! Sogar unsere Stühle :D

Wie Teuer sind eigentlich Eintrittskarten für ein F1 Rennen??

Stehplätze: ??

Sitzplätze: ??

Ist es Platzabhängig, also ob man jetzt an einer Kurze, Startplatz, irgendwo am Rand sitzt??

Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen