Nudeln im Kühlkreislauf ??? Was ist das ???
Hallo, mal von Anfang an:
Seit einem Monat wird meine Heizung kaum noch warm, über 3000 U/min ist es geringfügig besser als unter 3000.
Nachdem ich einiges erfolglos geprüft habe, habe ich heute endlich die Lösung gefunden, als ich den Wärmetauscher ausgebaut habe - siehe Fotos.
Bild 1
Bild 2
Hat jemand eine Ahnung was das für ein Zeug ist ? Sieht original aus wie eine ungekochte Spiralnudel, ist auch genauso hart und bröselig. Der Fundort ist der Wärmetauscher und die kleinen Brösel hatten das Rückschlagventil vom Druckminderers/Bypass verklemmt. Ich denke der Druck auf der Rücklaufseite war dadurch so hoch, dass der Druckminderer im Vorlauf kaum noch warmes Wasser durchgelassen hat. Den Druckinderer habe ich jetzt komplett raus und nun ist alles ok - bis auf die Frage was das für ein Zeug ist und wo es herkommt
Fahrzeug: Golf II GT EZ06/90 mit 90PS RP-Motor, gekauft 03/2000 und seitdem 80Tkm gefahren, hatte beim Kauf 2000 schon den Druckminderer/Bypass aus der VW Rückrufaktion eingebaut.
Beste Antwort im Thema
Hallo, mal von Anfang an:
Seit einem Monat wird meine Heizung kaum noch warm, über 3000 U/min ist es geringfügig besser als unter 3000.
Nachdem ich einiges erfolglos geprüft habe, habe ich heute endlich die Lösung gefunden, als ich den Wärmetauscher ausgebaut habe - siehe Fotos.
Bild 1
Bild 2
Hat jemand eine Ahnung was das für ein Zeug ist ? Sieht original aus wie eine ungekochte Spiralnudel, ist auch genauso hart und bröselig. Der Fundort ist der Wärmetauscher und die kleinen Brösel hatten das Rückschlagventil vom Druckminderers/Bypass verklemmt. Ich denke der Druck auf der Rücklaufseite war dadurch so hoch, dass der Druckminderer im Vorlauf kaum noch warmes Wasser durchgelassen hat. Den Druckinderer habe ich jetzt komplett raus und nun ist alles ok - bis auf die Frage was das für ein Zeug ist und wo es herkommt
Fahrzeug: Golf II GT EZ06/90 mit 90PS RP-Motor, gekauft 03/2000 und seitdem 80Tkm gefahren, hatte beim Kauf 2000 schon den Druckminderer/Bypass aus der VW Rückrufaktion eingebaut.
21 Antworten
Ich weiß!
Und warm/ Heiß bleibt der WT auch! weil es kein Ventil mehr gibt! wie im 1er Golf! nur die Klappe die die Wärme umleitet!
eine echt Grasse sache mit den WT hette ich jetzt auch nicht getacht das der so was Hatt!!!
Ich habe warscheinlich immer noch den Ersten WT drin und fahre seit über 1 Jahr one den Druck Miderer Rum er heist besser und neja die Fendille wahren wiso Kaput. Laut Alten Motor und den Neuen Motor was uch jetzt mit der Karose gefahren bin müste der WT um die 550 000Km drin sein.
Zitat:
Original geschrieben von BONG18-MEISTER
eine echt Grasse sache mit den WT hette ich jetzt auch nicht getacht das der so was Hatt!!!Ich habe warscheinlich immer noch den Ersten WT drin und fahre seit über 1 Jahr one den Druck Miderer Rum er heist besser und neja die Fendille wahren wiso Kaput. Laut Alten Motor und den Neuen Motor was uch jetzt mit der Karose gefahren bin müste der WT um die 550 000Km drin sein.
Was nichts heißt! kann auch schon mal getaucht sein vom vom vor Besitzer!
Kann sein?? weis ich aber nicht. so schlecht wie die Schete im zustant sint könnte es noch der erste WT sein weil es Plest auß allen Ecken und Kanten es kommt kaum Noch warme Luft. weil alle Dicht Bender und Klaben nicht mher richdick dicht machen oder was weis ich nicht alles!!
werde ich im sommer aber erst machen
Drostem sint die 550 000Km und mehr schonn recht gut für ein Golf 2 und der Hatt noch kein Roßt außer die Steinschlege die Vorne sint und am Randhauß Vorne.