Nu isser hin oder die Wirkung von 30 T LKW
Hallo,
gestern war er noch wie neu.
Heut nachmittag war ich einem LKW, der von der mittleren auf die rechte Spur wechseln wollte im Weg.
Auf der A 40, mittlere Spur 30 Tonnen Mercedes, ich rechte Spur, ganz rechts kein Standstreifen sondern die Betonwand einer Lärmschutzwand.
Er übersieht mich und wechselt aprupt auf die rechte Spur, Ergebnis siehe Fotos. In echt schlimmer als auf den Bildern zu erkennnen. Neue Tür samt kpl. Spiegel, hintere Seitenwand komplett ersetzen, hintere Stoßstange zerkratzt, Felge und Reifen beschädigt und wahrscheinlich auch die Achse beschädigt.
Bin total begeistert.
casabinse
28 Antworten
Ach du Sch... !!!
Erstmal herzliches Beileid von mir. Ich hoffe, dir oder jemand anderem ist nix passiert !?!
Das Blech lässt sich ja wieder richten, auch wenns total ärgerlich ist! Grad bei so nem schönen Wagen. Kann dich grad gut verstehen, ich hatte sowas vor einiger Zeit auch schon mal...
Allles Gute einstweilen und ne problemlose Schadensabwicklung!
Auch von mir mein Beileid.
Echt schade, dein Astra sieht wirklich klasse aus, und ein LKW muss gerade dann auf die andere Spur wechseln🙄🙁
Ich hoffe, das dein Auto schnell auf vorderman gebracht wird. War bestimmt ein riesen schreck, als so ein 30T immer näher kam.
Glückwunsch, dass nicht mehr passiert ist. Mach 'n Aufkleber drauf: "An dieser Delle zerschellte ein LKW". Dann 'n bischen polieren und gut ist es ...
Aber mal ehrlich: So richtig viel sehen kann man nicht. Anhand Deiner Beschreibung hätt ich gemeint, dass der Wagen ohne linke Seite dasteht...
Ich hatte in etwa den selben Schaden damals an meinem Fiat Punto. Nur war hier kein LKW beteiligt sondern eine Frau.
Sah schrecklich aus, aber der FOH von Opel hat es wieder toll hinbekommen. Ich hoffe deiner schafft es auch, gerade
was den schwarzen Lack angeht.
Gruss & hoffe du hast jetzt wieder für ein paar Jahre Ruhe. :-)
Ähnliche Themen
Auch wenn es nicht so rüberkommt gehe ich einfach mal davon aus, dass casabinse letzten Endes froh ist, dass "nur" das Auto hinüber ist... würde ich zumindest so sehen.
Vermutlich würde sich das jeder wünschen, der nach einem Unfall auf der Autobahn im Krankenhaus liegt und vielleicht gerade noch so mit dem Leben davon gekommen ist, dafür aber womöglich den Rest seines Lebens körperlich und seelisch darunter leiden muss.
Menschen tendieren oft dazu sich darüber zu ärgern, dass eine Situation nicht bestmöglich ausgagangen ist - und vergessen dabei, dass es auch noch weit schlimmer hätte kommen können. Aber das ist bei mir auch nicht anders 😉
Nur mal so als Denkanstoß.
Herzliches Beileid! Aber mal ne andere Frage: Wieso läßt man sich auf der Autobahn von einem LKW überholen?
Zitat:
Original geschrieben von Kanazuchi
Herzliches Beileid! Aber mal ne andere Frage: Wieso läßt man sich auf der Autobahn von einem LKW überholen?
Sorry aber die Frage taugt in etwa so viel, als wenn ich dich Frage warum du nicht ständig >=200km/h fährst ....
@TE:
Blech kann man richten, sei lieber froh drum, dass dir nichts passiert ist.
Mein herzliches Beileid. Zum Glück hat nur der Astra Blessuren davon getragen – der wird schnell wieder gesund! 🙂 Wie ist denn die Vorgeschichte? Bist du gerade auf die AB aufgefahren oder hat dich der LKW bewusst überholt und ist dann zu früh eingeschert?
Gruß, cpt
Hallo,
danke für die Anteilnahme.
An der Stelle treffen zwei Autobahnen aufeinander, A52 und A40. Deshalb war ich auf der rechten von drei Fahrspuren weil ich eben auf die neue Autobahn gewechselt hatte. Der LKW kam halt auf der durchgehenden von hinten, es war Berufsverkehr und entsprechend viel Betrieb. Da ein Stück weiter auch noch eine Baustelle kommt und da die linke Spur gesperrt ist wollte er wohl schnell nach rechts und hat mich übersehen.
Dabei war es gar nicht so dramatisch, aber danach zu Hause wenn dir alles durch den Kopf geht, kommt das große Zittern. Ist auf jeden Fall ein echtes Sch...gefühl wenn du von links nach rechts abgedrängt wirst und da kommt 'ne Mauer.
Nun denn, wie der eine oder andere schon schrieb, nur kaputtes Blech und großes Zittern und zum Glück ein Zeuge der gewartet hat.
casabinse
Wow, das hat ja sicher gut gescheppert.
Hatte solche Erlebnisse auch schon aber ohne Crash (ich hab' soviel Platz gemacht wie ging, gebremst und gehupt - einmal hat ein LKW den Spiegel berührt, ich dachte jetzt wirds heftig und genau dann als ich keine Hoffnung mehr hatte hat der Fahrer es gemerkt und ist wieder zurück). Wenn es dann rum ist, kommt das Zittern und bei der krassen Aktion auch fast das kotzen... kann mir also vorstellen wie es Dir ging.
Zitat:
Original geschrieben von naseweiz
Sorry aber die Frage taugt in etwa so viel, als wenn ich dich Frage warum du nicht ständig >=200km/h fährst ....Zitat:
Original geschrieben von Kanazuchi
Herzliches Beileid! Aber mal ne andere Frage: Wieso läßt man sich auf der Autobahn von einem LKW überholen?@TE:
Blech kann man richten, sei lieber froh drum, dass dir nichts passiert ist.
Du machst deinem Nicknamen alle Ehre.....eine einfache Erklärung der Situation die zum Unfall führte hat die Themaerstellerin ja bereits abgegeben, mehr wollte ich garnicht wissen. Wieso du dich provoziert fühlst ist mir allerdings vollkommen unverständlich. Aber Hauptsachedu hast wieder jemandem gezeigt wo der Hammer hängt.....
Zitat:
Original geschrieben von Kanazuchi
Du machst deinem Nicknamen alle Ehre.....eine einfache Erklärung der Situation die zum Unfall führte hat die Themaerstellerin ja bereits abgegeben, mehr wollte ich garnicht wissen. Wieso du dich provoziert fühlst ist mir allerdings vollkommen unverständlich. Aber Hauptsachedu hast wieder jemandem gezeigt wo der Hammer hängt.....
Tja jetzt siehst du warum ich den Nick habe. 🙂
Für alle weiteren Diskussionen lade ich dich gerne ins IRC zu uns ein, da können wir weiter drüber diskutieren.
Nachdem ein LKW einen PKW i.d.R. so verformt, halte ich den Titel doch für etwas überzogen.
Gruß
weeed
Hi,
so muss das aussehen, wenn ein 40Tonner einen Astra streift😉
@casabinse
Das Stück der A40 kenne ich auch zur Genüge. Ist immer meine Ausweichstrecke nach Frankfurt, wenn die A3 zu voll ist. An der Stelle bekomme ich manchmal auch Angstschweiß.
Das Bild der rechten Seite hätte mich auch mal interessiert. Du schreibst, dass dort eine Betonwand war.
Grüße
globalwalker