Nu geit' loss

Mercedes E-Klasse W124

Moin,

der April rückt näher, der Schwatte scharrt schon mit den Hufen... äh, Reifen 😁

141 Antworten

Quizfrage: Was ist das? 😁

Es war im Weg, denn jetzt müssen Leitungen verlegt werden; unter anderem diese hier unter den Bremsleitungen...

Hier kommt sie an. Das war bisher die größte Katastrophe, denn beim Cabrio verlaufen die Bremsleitungen , die vorhin zu sehen waren, tiefer, um Platz für den Schwingungstilger im vorletzetn Bild zu haben. Der Platz für die Kühlmittelleitung ist zwar da. aber man bekommt das Mistding kaum an Ort und Stelle. Aber mit viel Gezerre und Gebiege, sowie blutigen Fingern ging es dann doch irgendwie...

Kondensator und Zusatzlüfter an Ort und Stelle...

Ähnliche Themen

Behälter eingebaut und angeschlossen....

Widmen wir uns nun der Elektrik. Zwei neue Kabelbäume sind zu verlegen. Etliche Steckverbindungen müssen geöffnet werden, um ein zusätzliches Kabel unterzubringen. Bilder vom Inneraum schenke ich mir, im dem Kabelwust ist nicht viel zu erkennen.
Es wartet die nächste Katastrophe: Der Kabelbaum muß in den Sicherungskasten und trägt eine schöne Gummitülle, die laut Einbauanleitung einfach in die vorhandene Öffnung eingesetzt wird... doch - o Schreck 😰 - da ist schon eine Tülle mit einem diicken Kabel drin. Hilft alles nichts, Kabel aufdröseln und zusätzlich durchpfrimeln...

Zitat:

Original geschrieben von Squonk

Quizfrage: Was ist das? 😁

Ich weiß es, ich weiß es...

hab` ich aaauuuch..... 😁

Respekt, Respekt...was für ne Schw****arbeit...

puuh, fertig...

der Diagnosestecker bekommt ein neues Kabel...

...und der Sockel für das MAS ebenso. Das MAS selbst wird gegen ein Neues ausgetauscht. Ist alles dabei 😁

noch mehr Kabelage...

Langsam wird's wieder... 🙂

Heute nachmittag wird der Innenraum wieder komplettiert.

heute nachmittag war ich nicht untätig und habe den Scheibenwischer wieder montiert...

...ebenso die Instrumententafel. Morgen wird er fertig 🙂

hut ab

mehr fällt mir nich ein

1A Arbeit

Deine Antwort