ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. ntg4 update

ntg4 update

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 6. April 2014 um 14:38

Hallo,

ich fahre einen s204 bj2009. Verbaut ist ein comand aps ntg4 v5.0.

Da die Software veraltert ist möchte ich diese updaten. In der Bucht werden

Navigations dvd´s V11 im 2.Set angeboten.

Wird hiermit nur neues Kartenmaterial installiert oder auch neue Software?

Wenn es nur neue Karten sind, laufen diese auch mit meiner alten Software?

Gruß Carsten

Ähnliche Themen
31 Antworten

Es werden nur Karten installiert, update der Karten sollte ohne Probleme gehen. Mach n Ladegerät dran für die guten zwei Stunden bis es aufgespielt ist.

In wenigen Fällen ist ein Update der Gerätesoftware notwendig, das bekommst du leider erst bei m Einlegen der DVD angezeigt.

Grüße

Themenstarteram 6. April 2014 um 15:10

Hallo,

sollte ein update der Software nötig sein, muß das der Freundliche machen und wenn ja

was kostet der Spaß?

Gruß Carsetn

Ich kann es Dir sagen, weil ich mich gerade bei der Niederlassung erkundigt habe. Kartensoftware 149,- EUR + ca. 50 Euro für Firmwareupdate. Es gibt aber viele Berichte hier, wonach letzteres entweder auch kostenfrei von den Freundlichen gemacht wurde oder aber Kosten bis zu 100 EUR abgerechnet wurden. Das kommt wohl ein bißchen darauf an, ob Du bei dem jeweiligen Händler als A-Kunde gesehen wirst oder nicht.

Themenstarteram 6. April 2014 um 17:26

Hallo,

welche zusätzlichen Funktionen hat die neue Version?

Ich überlege das Softwareupdate sowieso durchführen zu lassen,

vorausgesetzt es hat einige interessante Funktionen mehr.

Gruß carsten

am 6. April 2014 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von vectra16

welche zusätzlichen Funktionen hat die neue Version?

Ich überlege das Softwareupdate sowieso durchführen zu lassen,

vorausgesetzt es hat einige interessante Funktionen mehr.

Falls Deine Version das noch nicht kann: Automatische Lautstaerkeabsenkung bei Navigationsansagen.

Themenstarteram 6. April 2014 um 18:51

Das kann er bereits. Aber zwischen Version 5.0 und 11.0

müssten doch schon Welten liegen?

am 6. April 2014 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von vectra16

Das kann er bereits. Aber zwischen Version 5.0 und 11.0

müssten doch schon Welten liegen?

Du verwechselst Kartenmaterial und Firmware.

Das, was sich ändert ist die Aktualisierung des Kartenmaterials. DB wirbt ja damit dass gegenüber der 2011 Version irgendwie einige hunderttausend Änderungen eingearbeitet wurde, insbesondere halt die Aktualisierung von Straßen, Tankstellen, Sonderzielen etc. Um das 2013 Kartenupdate aufspielen zu können, brauchst Du aber - abhängig von Deinem jetzigen Firmwarestand auch für Dein Comand ein Update, das sogenannte Firmwareupdate. Da ändert sich meines Wissens bis auf einige kleine Verbesserungen, bsw. die erwähnte Lautstärkeabsenkung bei Navidurchsagen, nicht viel, es ist aber wie gesagt in den meisten Fällen Voraussetzung, dass Du das neue Kartenmaterial überhaupt aufspielen kannst.

hallole...

möchte mir auch demnächst das navi update draufspielen. laut meinem meister sollte es keine Probleme dabei geben. DVD 1 einlegen dann halt fortfahren was die tante so will... nr 2 und das selbe in grün.... was ist eigentl. auf nr 1 bzw nr 2 drauf...? hab sie ja noch net zum nachlesen ..

Hallo,

Gibt es irgendwo eine Liste die zeigt, was es für Erneuerungen gibt (Firmware Update).

Habe mal gehört dadurch soll der Aux mehr Lautstärke liefern? Meiner ist soooo leise. :-/

am 30. April 2014 um 20:19

Moin.

Ich habe hier einen Beitrag wegen Verstoss gegen Urheberrecht/Copyright entfernt.

Bitte NUB beachten.

Gruss TAlFUN

MT Moderation

hallole...

wollte auf die irgendwann erscheinende 2014 er Version doch nicht länger warten , und hab mir die 2013 er gekauft und draufgespielt . Ladegerät angeschlossen ---nach 2 std war das update fetig .problemlos und leicht zu kapieren . klar ist seit meiner 2009 Version neues dazu gekommen . an Details hab ich aber ( noch ) nix festellen können . kann sein das ich die navi DVD demnächst verkaufe . original mit der nr ... A 204 827 98 59 Violet

Deine Antwort
Ähnliche Themen