NTG 4 Kartenupdate
Hallo
Ich hab da eine Navi frage....
Kann ich mein Comand ntg4 per dvd updaten ohne ein Firmware Update zu machen.
Wenn ich das richtig sehe hab ich Versionsnummer 00.27.20 ece. Drauf und meine Navi softwarestand ist wohl von 06.2013
Das Firmware Update geht wohl nur beim mb Händler, oder?
Die Navi dvd kann man, wenn es mit alter Firmware verträglich ist, selber updaten?
Welche update dvd brauche ich? Evtl Teilenummer oder sowas?
Danke schonmal
Mein Fahrzeug s212 e500 Baujahr Ende 2010
Beste Antwort im Thema
Wieso falsch?
Ich habe nicht behauptet, dass der Hersteller dazu verpflichtet ist. Lediglich dass es für mich ein KO Kriterium für einen Kauf ist. Du erwähnst hier andere nicht Comand Geräte. Die sind auch beim Kauf deutlich günstiger als ein Comand. Da kann ich es noch eher verstehen.
Und über andere NTG Systeme brauche ich keine Belehrung. Habe auch nichts missverständliches dazu geschrieben.
Du kannst es schön reden wie du willst. Ein Auto was zb 2011 für 90000€ vom Band gelaufen ist und nach 2015 kein Kartenupdate mehr bekommt ist für mich nicht tragbar. Da muss man als Hersteller einfach mal die Kosten im Aftersales auf sich nehmen.
314 Antworten
Zitat:
@voz schrieb am 21. Mai 2018 um 01:43:03 Uhr:
...
Habe auch keinen Punkt 3D Ansicht....mehr.... bin mir aber nicht sicher dass ich je einen hatte.
Habe viel mit der Navi herum gespielt, bis ich mein "Ding" hatte und dann Jahre lang nichts mehr verändert...Sorry
...
Macht nichts, aber trotzdem danke fürs probieren 🙂
3D geht wohl erst ab bestimmtem Produktionsdatum und mit neuerer Firmware.
Habe 212er aus 07/2010.
Comand wurde vorgestern mit aktuellste FW versorgt. Kartenversion ist auch 17/18.
3D Punkt fehlt auch
Hallo zusammen, ich habe die 2017/2018 Europe. Hoffe es hilft weiter.
Meiner ist 9/2010, der Menüpunkt ist vorhanden - die Kartendarstellung jedoch nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Higgi schrieb am 21. Mai 2018 um 21:42:48 Uhr:
Meiner ist 9/2010, der Menüpunkt ist vorhanden - die Kartendarstellung jedoch nicht.
Habe ich wieder eine uralte Gurke erwischt?
Vielleicht liegt’s nur an veralteter Firmware.
Zitat:
@lonly1963 schrieb am 23. April 2018 um 23:18:36 Uhr:
Thema Update Abbruch bei 32%
Ich bekam hier im Forum den Tip, dass es an Staub auf dem Laser liegen könnte.
Also Reinigungs-CD ein paarmal laufen lassen und siehe da, danach lief das Update problemlos durch.
Also bei mir hat es leider nicht geholfen. Bricht immer noch bei exakt 32% ab. 🙁
Ich werde es jetzt mal mit einer Kopie probieren.
Weiß jemand zufällig ob es egal ist ob R - oder R+?
Ja ist dem Laufwerk egal
Ok, Danke!
Zitat:
@Higgi schrieb am 22. Mai 2018 um 03:34:11 Uhr:
Vielleicht liegt’s nur an veralteter Firmware.
Glaube nicht, Comand hat am Samstag aktuellste Firmware bekommen...
Zitat:
@dedok schrieb am 23. Mai 2018 um 14:12:57 Uhr:
Zitat:
@Higgi schrieb am 22. Mai 2018 um 03:34:11 Uhr:
Vielleicht liegt’s nur an veralteter Firmware.Glaube nicht, Comand hat am Samstag aktuellste Firmware bekommen...
Irgendjemand hat doch hier irgendwo in den 15 Seiten geschrieben, das in 2010 wohl etwas am Gerät selber geändert wurde und es damit zusammen hängt.
Mein Auto ist von Ende 2010 und ich habe 3D, obwohl die Firmware bestimmt nicht neu ist, aber es ist eh nichts in 3D zu sehen.
Zitat:
@migoela schrieb am 23. Mai 2018 um 21:48:00 Uhr:
Wer braucht 3D im Navi - reine Spielerei 🙄
Au wei, ich trau mich fast garnicht zu fragen. Braucht man überhaupt ein Navi? 😕
Zitat:
@Kater Mo schrieb am 23. Mai 2018 um 17:30:30 Uhr:
....aber es ist eh nichts in 3D zu sehen.
Genau DAS ist mein Problem nach dem Kartenupdate! Mit der alten Version habe ich sehr wohl 3D Landschaften gesehen. Ganz nett wenn man durch hüglige Gegenden fährt. Nach dem Update ist alles „flach“...
Zugegeben, ein Luxusproblem 😉
Zitat:
@joerg_2 schrieb am 24. Mai 2018 um 00:34:42 Uhr:
Au wei, ich trau mich fast garnicht zu fragen. Braucht man überhaupt ein Navi? 😕
Was heißt schon brauchen? Wenn ich mit Gespann unterwegs bin, finde ich es sehr entspannend, dass nach dem Hinweis "nächste rechts abbiegen" auch der "danach links abbiegen" folgt. Macht das Fahren entspannter. 🙂 Und wenn Sperren oder größere Umleitungen anstehen, ist das Hantieren mit (älteren?) Karten nicht so der Brüller. Also ist haben besser als brauchen. 😉
Ich hatte mir vor Jahren mal eine Wegbeschreibung notiert, auf der stand: Basel, Zürich, Chur, Bernhardino, Bellinzona, Locarno, Ponte Brolla, Valle Maggia und Aurigeno. der Zettel lag auf dem Beifahrersitz, ich hab' ihn aber nicht gebraucht. 😉 Bin aber ohne Umweg von GE nach Aurigeno/TI gefahren.