ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Engineering Menüzugriff Comand Online NTG 5

Engineering Menüzugriff Comand Online NTG 5

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 13. Febuar 2016 um 0:01

Hallo Zusammen,

Kann mir jemand sagen, wie man auf die Engeneering Oberfläche des Comand Online kommt?

Die Lösung mit gleichzeitigem drücken der Tastenkombination rot 1 # funktioniert leider nicht bei meinem Comand online.

Freue mich auf Eure Antworten...lieben Dank im Voraus...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@E220TCDIBlutec schrieb am 13. Februar 2016 um 01:40:39 Uhr:

Moin,

was hat da ein "Autofahrer" zu suchen?

Gruß

Sorry für die Frage, aber: Was geht dich das an?

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Moin,

was hat da ein "Autofahrer" zu suchen?

Gruß

Siehe FAQ Kapitel 6 Unterpunkt 8

Zitat:

@Kunstbrot schrieb am 13. Februar 2016 um 01:59:37 Uhr:

Siehe FAQ Kapitel 6 Unterpunkt 8

Das funktioniert beim NTG5 nicht.

Lt. meinen Recherchen gibt es kein Engineering Menü mehr, nur mehr Dealer Mode.

Zitat:

@E220TCDIBlutec schrieb am 13. Februar 2016 um 01:40:39 Uhr:

Moin,

was hat da ein "Autofahrer" zu suchen?

Gruß

Sorry für die Frage, aber: Was geht dich das an?

Zitat:

@cimplemoritz schrieb am 13. Februar 2016 um 07:10:25 Uhr:

Zitat:

@E220TCDIBlutec schrieb am 13. Februar 2016 um 01:40:39 Uhr:

Moin,

was hat da ein "Autofahrer" zu suchen?

Gruß

Was geht dich das an?

Moin,

rein aus Interesse!

Gruß

Zitat:

@E220TCDIBlutec schrieb am 13. Februar 2016 um 08:34:35 Uhr:

Zitat:

@cimplemoritz schrieb am 13. Februar 2016 um 07:10:25 Uhr:

 

Was geht dich das an?

Moin,

rein aus Interesse!

Gruß

Ich z.B. hätte gerne Zugriff um einen totalen Reset zu machen, um ggf. das Com Modul zu beleben (kein Traffic Live).

Andere möchten vielleicht Hard, Software Infos auslesen, oder nur die Hintergrundfarbe ändern.

Gruss

Die Farbe lässt sich seit dem NTG4.7 nicht mehr ändern.

 

Ein Reset lässt sich durch gedückthalten des Einschaltknopf realisieren.

 

Man richtete mehr schaden an als nutzen.

 

Das Auto ist so neu, einfach mal zum freundlichen oder jemand aus der Codiererliste anschreiben. "Wer codiert wo?"

Zitat:

@benzsport schrieb am 13. Februar 2016 um 08:56:40 Uhr:

Das Auto ist so neu, einfach mal zum freundlichen oder jemand aus der Codiererliste anschreiben. "Wer codiert wo?"

@Codierliste: ja, habe ich probiert, aber keine Antwort bekommen (ich hatte dich kontaktiert)

Aha, naja kann auch mal sein das bei mir eine Anfrage untergeht.

Am besten ist immer per Mail.

Benzsport@me.com

Themenstarteram 13. Febuar 2016 um 11:22

Wow, so schnell so viele Antworten...ich benötige nur den Engeneering Modus um feinere Einstellungen am wirklich nicht gut klingenden Soundsystem vornehmen zu können...

Wie kommt man denn in den Dealermodus?

Gibt es da eine Tastenkombination?

Auflegen, 1, 3, #

oder

Auflegen, 7, 9

bin mir jetzt nicht sicher

Themenstarteram 14. Febuar 2016 um 9:42

Auflegen,7,9 ist der Zugang zum Dealer-Menu...habe aber dort keine Einstellmöglichkeiten für den "Sound" gefunden...

Ist es sicher, das es beim NT5 keinenEngeneering-Mode mehr gibt?

Würde bedeuten, man kommt an die Soundeinstellungen nicht mehr dran...

Und kann man das Bild des Autos auf dem Display ändern? Ich haben in echt einen braunen mit Stern auf der Haube. Auf dem Display ist das Auto zwar braun, aber der Stern ist leider unten auf dem Kühler.

Mach mal ein Foto.

Man versteht sonst nicht was du meinst.

 

Braun???

Sicher das es ein NTG 5 ist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Engineering Menüzugriff Comand Online NTG 5