NSX - R vs. Lambo
Hallo,
ich hab ein Rennen gesehen, wo ein Lamborghini sich extrem schwer tut, einen NSX-R abzuhängen.
Das Problem das ich damit hab: Der Lambo hat fast doppelt so viel PS, normal dürfte der NSX-R keine Chance haben!
Ist da was gafaked?
Danke f. Infos!
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Halbgott
War das das Video wo noch ein M3 und Porsch usw. mitgefahren ist? Ist zumindest das einzige was ich kenne
Das Video, das schroederweg meint, ist folgendes:
Da ist ein Lamborghini Murcielago (schreibt man das so??), ein Ferrari F50, ein Porsche GT2, ein Gambella-Porsche, noch irgendein 911er und der NSX-R dabei...
Erster F50, zweiter ist lange Zeit der NSX und wird erst kurz vor Ende vom Lambo überholt, daher die Frage vom Schröder...
Ist ein japanisches Video...deswegen war die Frage, ob das vielleicht aus Patriotismus gefakt ist...
Ich poste bei Gelegenheit die URL von dem Video, muss sie aber erst suchen...
Der NSX-R ist einfach ne Bombe und das mit nur
"280"PS!!! 😰
offiziell hat der 280 ps aber bei der europäischen version kannste sogar nochma 30-40ps mehr draufpacken....
greetz CRX-FAN
Es gibt keine "europäische Version" vom NSX-R, der wird nur in Japan angeboten. Es ist allerdings richtig das der Motor deutlich mehr als die angegebenen 280 PS leistet. Man geht von ca. 320 Pferden aus.
Das ist aber bei fast allen japanischen 280 PS Sportwagen so. Oder glaubt ihr ernsthaft das die Supra in Japan wirklich nur 280 PS hatte während sie in Europa mit 330 Pferden angeboten wurde😁
Auch die Skyline GT-R und die Evo´s hatten alle über 300 PS.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von baloo
In Hockenheim war der Lambo auch wesentlich schneller, und da kann's nicht nur an der Motorleistung liegen. Der NSX-R ist sicher ein schneller Sportwagen, aber der Murcielago spielt in einer anderen Liga (auch was Auslegung und Konzept angeht).
hockenheim ist nun mal eine vmaxstrecke,
da punktet der lambo locker ist ja klar.
wenn es nun mal über eine kurvenreiche strecke geht spielt das leistungsgewicht nicht unbedingt die große rolle.
der nsx-r wiegt nun mal 1/2 tonne weniger und somit kann der nsx-r durch das bessere gewichts-und fahrwerkskonzept wieder punkten.
wenn der lambo 1/2 tonne weniger auf den rippen hätte, wäre der vergleich sicher an den lambo gegangen. ist nun mal ein sumo sportwagen und der nsx-r dagegen ein drahtnagel.
wie gesagt auf einer kurvenstrecke hat der nsx-r die nase vorn, doch auf der graden ist der lambo im duell der könig.
Zitat:
Original geschrieben von CTR-No.12458
Oder glaubt ihr ernsthaft das die Supra in Japan wirklich nur 280 PS hatte während sie in Europa mit 330 Pferden angeboten wurde😁
Ja. Die japanische Version hatte unter anderem kleinere Turbos und zahmere Nockenwellen.
Zitat:
Original geschrieben von DUNCAN666
hockenheim ist nun mal eine vmaxstrecke,
da punktet der lambo locker ist ja klar.
wenn es nun mal über eine kurvenreiche strecke geht spielt das leistungsgewicht nicht unbedingt die große rolle.
der nsx-r wiegt nun mal 1/2 tonne weniger und somit kann der nsx-r durch das bessere gewichts-und fahrwerkskonzept wieder punkten.
wenn der lambo 1/2 tonne weniger auf den rippen hätte, wäre der vergleich sicher an den lambo gegangen. ist nun mal ein sumo sportwagen und der nsx-r dagegen ein drahtnagel.wie gesagt auf einer kurvenstrecke hat der nsx-r die nase vorn, doch auf der graden ist der lambo im duell der könig.
Schau dir mal Querbeschleunigung und Slalomgeschwindigkeiten der beiden Autos an. Die nehmen sich in der Kurve nichts. Sowohl NSX wie auch Lambo liegen eher auf M5-Niveau. An die richtigen Kurvenkünstler àla Exige oder GT3 kommen beide nicht ran.
Auf der Slamlomstrecke finde ich keinen der den Exige schlägt... oder find ich den nicht (trackchallenge)
doch der Carrera GT.....
das gesamtpacket macht es.. der Lambo is eher ein TopSpeed Karren.. in nem Engen kurvigen Kurs macht der lambo keinen Stich gegen den NSX-R... zumal der Lambo eine Zicke hoch 10 sein muss.. was das handling angeht.
sogar ein gut gemachter EVO mit 400+PS lässt den fast alt aussehen
AlexX!!
Zitat:
Original geschrieben von baloo
Schau dir mal Querbeschleunigung und Slalomgeschwindigkeiten der beiden Autos an. Die nehmen sich in der Kurve nichts. Sowohl NSX wie auch Lambo liegen eher auf M5-Niveau. An die richtigen Kurvenkünstler àla Exige oder GT3 kommen beide nicht ran.
wenn du gesehen hast schrieb ich, das duell, somit meinte ich zwischen den beiden.
das es ganz andere kaliber gibt weiss ich.
für mich sind beide supersportler in den obersten reihen.
ich habe vor beiden respekt.
der lambo brauch aber auch seine 580PS um diese masse derart in bewegung zusetzen.
wenn er nur 300PS hätte wäre er nur eine luftpumpe.
ich würde beide gern mal probe fahren mit viel auslauffläche 😁
Hallo,
der Mazda RX-7 FD mit 239 PS spielt in der gleichen Liga wie der NSX und der NSX-R......leider wird er nicht mehr gebaut.
Grüße Andy
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
Hallo,
der Mazda RX-7 FD mit 239 PS spielt in der gleichen Liga wie der NSX und der NSX-R......leider wird er nicht mehr gebaut.
Grüße Andy
ja find den auch sehr geil, besser als den rx8
Zitat:
Original geschrieben von DUNCAN666
ja find den auch sehr geil, besser als den rx8
Hallo,
ist sicher der schönste Mazda der je gebaut worden ist und in der Ausrichtung deutlich sportlicher und kompromissloser als der RX-8.
Der RX-7 hat in Deutschland allerdings auch deutlich mehr gekostet als der RX-8 nämlich 1992 schon rund 85.000.- DM.
Heute gibt es in Deutschland von diesem Modell gerade mal noch rund 140 Stück und sind in gutem Zustand selten unter 15.000.- zu finden meist werden rund 20.000.- Euro aufgerufen.
mehr dazu gibt es auf www.rx-7.de
Grüße Andy
Die sehen ja beide geil aus, aber nu mal wieder back to topic
Oder macht was ihr wollt, mal schaun wer es schafftt was neues über unsere super sportler zu finden