ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. NSX - R vs. Lambo

NSX - R vs. Lambo

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 8:55

Hallo,

ich hab ein Rennen gesehen, wo ein Lamborghini sich extrem schwer tut, einen NSX-R abzuhängen.

Das Problem das ich damit hab: Der Lambo hat fast doppelt so viel PS, normal dürfte der NSX-R keine Chance haben!

Ist da was gafaked?

Danke f. Infos!

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 11. Februar 2005 um 8:58

War das das Video wo noch ein M3 und Porsch usw. mitgefahren ist? Ist zumindest das einzige was ich kenne

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 9:03

Weiß ned! Gewonnen hat jedenfalls ein roter F 50, der Lambo hat den Honda gg. Ende schon noch gepackt, aber der Honda war fast gleichschnell...

Hallo,

ein Rennen wo zwei NSX (normal und R ) mitfahren könnt ihr hier sehen....

 

http://www.runeb.org/.../...7%20vs%20r34gtr%20vs%20nsx%20vs.%20evo.mpg

Grüße Andy

Der NSX ist ein ziemliches Leichtgewicht im Vergleich zu einem Lambo glaube ich, Gewichtsersparniss darf man nicht unterschätzen....

Es gibt von BMI eine DVD wo ein solches Rennen mit verschiedenen Autos (Murcielago, Gallardo, 911, Ferrari, NSX-R etc.) gefahren wird.

Tatsächlich läßt sich der NSX-R kaum abhängen bzw. überholen.

Nur zum Schluß glaube ich, wurde der NSX-R etwas langsamer wegen "thermischer" Probleme.

Grundsätzlich glaube ich nicht das da was "gefaked" ist.

Der NSX-R ist ca. 400 bis 500 kg leichter als der Murcielago und hat dementsprechend auch Vorteile beim Bremsen und in den Kurven.

Soweit mir bekannt, ist auch das grundsätzliche Setup ist beim NSX-R sehr auf "Kurvenhatz" ausgelegt.

In diesem speziellen Video kommt dem NSX-R sicherlich dann auch die Kursführung entgegen.

Ich würde sagen, dass der NSX-R sicherlich ein toller Supersportwagen ist der trotz seines Alters uns seiner "geringeren" Leistung durchaus mit den anderen Supersportwagen mithalten kann.

Wenn ich ca. 100.000,-€ "übrig" hätte könnte ich mir durchaus vorstellen einen NSX zu kaufen.

Auffällig und selten ist er auf jeden Fall und bestimmt zuverlässiger als ein Lambo. :D

Andererseits wenn ich 250.000,- € "übrig hätte dann würde ich mir auf jeden Fall einen Murcielago kaufen.

Geil sind sie auf jeden Fall beide - meine bescheidene Meinung.

Grüße, harald-hans

Voila!

http://www.norcalevo.net/video/motegibattle.wmv

Re: NSX - R vs. Lambo

 

Zitat:

Original geschrieben von schroederweg

Ist da was gafaked?

Best Motoring ist bekannt für die etwas unglaubwürdigen Ausgänge der Vergleiche.

auf den diversen dvds sind aber meißt auch ne ganze reihe anderer Tests vorher.

Die wagen werden da richtig auseinander genommen.

MfG

peter

am 11. Februar 2005 um 13:04

so ich habe mich nun was das angeht auch mal ein wenig kundig gemacht.

auf http://www.track-challenge.com/main.asp kann man im doppeltest die beiden neben einander stellen und vergleichen.

lustiger weise ist bei raus gekommen, dass der nsx-r teilweise schneller ist als der lambo, nur durch reine motorleistung auf der graden entscheidet der lambo das rennen für sich.

auf dem Nürburgring wurden folgende rundenzeit erreicht:

LAMBO: 7.50 min

bei einem leistungsgewicht von 3,4kg/PS

NSX-R: 8.09 min

bei einem Leistungsgewicht von 4,44kg/PS

ich finde die leistung des NSX-R schon sehr beachtlich und das 123000€ günstiger als der LAMBO.

In Hockenheim war der Lambo auch wesentlich schneller, und da kann's nicht nur an der Motorleistung liegen. Der NSX-R ist sicher ein schneller Sportwagen, aber der Murcielago spielt in einer anderen Liga (auch was Auslegung und Konzept angeht).

am 11. Februar 2005 um 13:39

Also auf schnellen Strecken würd ich sagen der lambo, aber auf kurven reichen strecken da kann die ganze sache schon anders aussehen, da hätte der nsx gute chancen is ja auch super abgestimmt, und egal selbst wenn er langsamer als nen lambo is, is immer noch schneller als nen porshce

 

Boa was ahben die denn mit dem csl emacht halb gas gefahren, hab schon videos gesehen da saah das ganz anders aus^^

am 11. Februar 2005 um 13:50

Best Monitoring hat schon viel Mist gezeigt...

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das der NSX den Lambo abhängt. Und das blöde ist, das man nie 2 gleich gute Fahrer hat.

aberdas wundert mich:

80 - 120 Km/h 4.Gang Honda:4,6 s Lambo:5,4 s

und der Lambo hat 300PS mehr... liegts an der Getriebeübersetzung? Vmax ist ja 330 und 280.

 

Ach ja, wenn ich genug Geld hätte dan würde ich mir einen Carrera GT holen und einen Lotus Exige, der ja anfangs S2000 abhängt(leider)......

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 13:57

Der Lambo wiegt über eine habe Tonne mehr! Seine höhere Endgeschwindigkeit kann er kaum ausspielen! Schaut mal Donkervoort an, einer der schwächsten Supersportwagen, aber aufm Ring nur sehr schwer zu schlagen!

am 11. Februar 2005 um 14:00

Das Leistungsgewicht ist beim Lambo trotzdem deutlich besser... Also wirds wohl bei 80 auf 120 Sprint an der übersetzung liegen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. NSX - R vs. Lambo