ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. NSW Xenon

NSW Xenon

Themenstarteram 31. März 2009 um 11:59

Hallo alle zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen ich aheb vor mir NSW mit Xenono auszurüsten 1)man siht dadurch besser

2) siht cooler aus :) jetzt habe ich da ein Problem welche Xenon lampen soll ich denn nehmen habe ein bmw E46 bj 2003 M3 austattung.

MFG

balbes

Beste Antwort im Thema

Wenn dann schon mit M-Paket oder M-Austattung aber sicher nicht M3 Austattung...

Btw: Wasch mal dein Auto...

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Wenn dann schon mit M-Paket oder M-Austattung aber sicher nicht M3 Austattung...

Btw: Wasch mal dein Auto...

Zitat:

Original geschrieben von Balbes123

Hallo alle zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen ich aheb vor mir NSW mit Xenono auszurüsten 1)man siht dadurch besser

2) siht cooler aus :) jetzt habe ich da ein Problem welche Xenon lampen soll ich denn nehmen habe ein bmw E46 bj 2003 M3 austattung.

MFG

balbes

1. sieht man dadurch mal WEITAUS schlechter bei regen/schnee/nässe. vorgegaukelter farbeffekt, oder meinst du, wenn man den gelben farbanteil rausfiltert würde das besser? ich hätte am liebsten gelbes franzoßen leuchtmittel in den m3 neblern. damit sieht man dann richtig was. stichwort kurzwelliges und langwelliges licht, welches nebel/schnee/regen durchdringen kann.

2. sieht es zwar evtl. cool ( in meinen augen prollig, ala golf 3 tief breit laut) aus, aber dann braucht man auch gar keine nebler mehr wegen siehe 1.

gruß

Themenstarteram 31. März 2009 um 14:47

ok gut da hat man mir etwas anderes gesagt :) hab ihn irgend einem forum gelesen das man mit Xenon nebler mehr sehen würde naja ok gibt es denn etwas anderes was besser aussiht als die standart nebler und mehr leuchtkrafft gibt?

MFG

Balbes

P:S Auto wurde gewaschen :)

Ich glaube, dem TE gehts darum, Xenon-Brenner in die NSW einzubauen. Aber das kannste knicken, damit verlierst du die BE des Fahrzeugs, weil die NSW nicht für Xenon zugelassen sind.

Mal ganz davon abgesehen das die Xenon´s in den Neblern ja wohl auch ne Waschanlage brauchen würden, oder irre ich mich da?

Auch ist eine Leuchtweitenregulierung, ob manuell oder automatisch, ist wohl kaum vorhanden.

Bei den Hauptscheinwerfern ist beides ja Pflicht.

Gruß Norbert

Zitat:

Original geschrieben von Balbes123

gibt es denn etwas anderes was besser aussiht als die standart nebler und mehr leuchtkrafft gibt?

"besser" aussehen ja, aber wo ist der sinn. ich benutze die dinger 10x im jahr und auch nur dann, wenn unbedingt nötig. für das bisjen optik geld raushauen? man sieht ja eh nur ne andere farbe wenn die teile an sind.

mehr leuchtkraft NEIN. je gelber das licht, desto besser der nebler, so wie ich es oben geschrieben habe. je weisser/blauer das licht, desto kurzwelliger wird es. wird es kurzwellig "prallt" es regelrecht an ner nebelbank ab. Ergebnis: Du siehst 1. nicht besser und 2. blendet es dich ggf. noch zusätzlich.

Hatte in meinem alten Renault richtig gelbe Nebler mit Gelben Gläsern. Die haben geschickt. Da sah man bei jedem Wetter was. Hervorragende Unterstützung zu den Hauptscheinwerfern. Darin liegt ja auch der sinn und nicht im Standlicht/NSW Betrieb. Ausserdem sind deine Hauptscheinwerfer, bzw. zumindest die H7 fürs Aufblendlicht immer noch gelb ;) Gleiches gilt fürs Standlicht (sofern legal).

Damit ist denke ich alles gesagt. Klinke mich nun aus ;)

Gruss

Hallo zusamm,

man muss die BE nicht unbedingt verlieren, wenn man Xenon an die Nsw Position anbaut.

Es gibt doch auch nen "Original Nachrüstsatz Xenon für die NSW Position", hab das mal bei meinem Freundlichen gesehen. Wie das genau funktioniert kann ich jetzt auch net sagen, sorry.

Kostet aber n schweine Geld, das ist sicher.

Und ob es sich nun lohnt, ich weiß net.

 

Mfg Benny

Zitat:

Original geschrieben von 3er*d*touring

Hallo zusamm,

man muss die BE nicht unbedingt verlieren, wenn man Xenon an die Nsw Position anbaut.

Es gibt doch auch nen "Original Nachrüstsatz Xenon für die NSW Position", hab das mal bei meinem Freundlichen gesehen. Wie das genau funktioniert kann ich jetzt auch net sagen, sorry.

Kostet aber n schweine Geld, das ist sicher.

Und ob es sich nun lohnt, ich weiß net.

Mfg Benny

das sind Zusatzscheinwerfer fürs H7 Aufblendlicht. Damit hat man gar keine Nebler mehr. Die sind ans Aufblendlicht gekoppelt. Und kosten stolze 780€

Hier sind die Dinger http://de.bmwfans.info/.../

Gruss

Habe mir vor meiner Xenon-Nachrüstung auch überlegt den NSW-Xenon Satz von BMW einbauen zu lassen.

Aber habe es dann doch gelassen.

Ganz einfach aus dem Grund, dass man mit Xenonscheinwerfern auch ein Abblendlicht mit Xenon hat.

Bei den Xenon-NSW handelt es sich um ZusatzFERNscheinwerfer.

Man kann Sie also nur verwenden, wenn man das Fernlicht benutzen kann, ansonsten wird der Gegenverkehr geblendet.

Achso, das wusst ich jetzt nicht. Hab die eben nur mal gesehen und weis das man sie an die NSW Position anbaut bzw anstatt die NSW einbaut. 

Ok, sind also Zusatz-FERN-scheinwerfer, bring also fast nichts wenn man schon Xenon hat und als NSW kannst se nicht nehmen.

Davon abgesehen, sind 780,- € n haufen Geld, für bisal mehr Licht :(

 

Mfg Benny

Themenstarteram 31. März 2009 um 16:33

gut da habt ihr wohl recht 780€ ist schweine viel geld na dann ok eben keine NSW Xenon :) da habe dan gleich noch ne frage was ist dan mit angeleyes habe gehört das man mit denen TÜV nicht besteht?

Zitat:

Original geschrieben von Balbes123

gut da habt ihr wohl recht 780€ ist schweine viel geld na dann ok eben keine NSW Xenon :) da habe dan gleich noch ne frage was ist dan mit angeleyes habe gehört das man mit denen TÜV nicht besteht?

komische fragen..... zum einen gibts einen groooooooßen thread hier, den man per suchfunktion findet um original E39 Angel Eyes in die E46 Scheinwerfer einzupflanzen UND getüvt zu bekommen.

Zum anderen die Billiglösung: Fertige Angel Eyes Scheinwerfer kaufen. Das Zeug ist aber qualitativer Nachbaudreck.

Der Rest ist illegal.

So long.

hallo,

 

mich würde viel mehr interessieren, warum der thread ersteller in seinem kennzeichen

keinen buchstaben hat.

jemand eine ahnung??

 

mfg

Themenstarteram 31. März 2009 um 17:24

nun da ihr euch wundert wieso ich keine buchstaben im numernschild hbae also ich bin nicht bei irgendeiner US behörde von wo auch immer das kommen mag und ich bin auch kein Polizist :) das Codewort heißt ,,Photoshop''

Deine Antwort
Ähnliche Themen