1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. NSW Xenon Look

NSW Xenon Look

Audi Q5 8R

Hallo ich will meine NSW Birnen auswechseln. Hat jemand einen Tipp welche an die Xenon Optik herankommen ? Hab die Osram Nightbreaker gesehen 4500k in der Bucht gibt es auch welche mit 8500 k allerdings ohne ABE . Was meint Ihr ?

Beste Antwort im Thema

Nimm diese hier...

MTEC Cosmos Blue H11_4750k

die passen perfekt zum Blau der LED TFL...kosten auch nur 20€...

die habe ich auch...kann morgen ein Bild posten wenn Du magst

39 weitere Antworten
39 Antworten

Also ich habe jetzt die Osram Cool Blue drin. Ist schon ok, könnte aber noch besser sein

Würden die Bluetech auch in der Variante H7 passen?

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Würden die Bluetech auch in der Variante H7 passen?

H7 werden nicht passen, da H11 einen anderen Sockel hat ( Sockel PGJ19-2 ) .

Hallo Leute,

Welcher Hersteller und welche Lichtfarbe scheint ja eine Glaubensdiskussion zu sein. 😁
Fahre zwar nur sehr selten mit NSW, aber bei der CH-Funktion stört mich der gelbliche Look 😉
Hat schon jemand Erfahrungen mit LEDs gemacht? (Habe da über die SuFu nicht wirklich was gefunden...)
Wenn ja, mit Linse, ohne? Evtl hat sogar jemand eine Bezugsquelle?

Viele Grüße

Thomas

LED sind nicht erlaubt und da ich STVO-Konform unterwegs sein möchte, sind diese rausgefallen.

Zitat:

@krracing schrieb am 6. März 2016 um 15:21:45 Uhr:

Hallo Leute,

Welcher Hersteller und welche Lichtfarbe scheint ja eine Glaubensdiskussion zu sein. 😁
Fahre zwar nur sehr selten mit NSW, aber bei der CH-Funktion stört mich der gelbliche Look 😉
Hat schon jemand Erfahrungen mit LEDs gemacht? (Habe da über die SuFu nicht wirklich was gefunden...)
Wenn ja, mit Linse, ohne? Evtl hat sogar jemand eine Bezugsquelle?

Viele Grüße

Thomas

Nim die, die sind erlaubt.
Die kommen sehr nah dran

Genau diese Leuchten hatte ich im S5 und im SQ5. Das Licht ist von der Farbe her gesehen nahezu identisch mit dem der Xenon-Scheinwerfer.

Vielen Dank für das Bild Marc.

Ok, aber das haben die Rückfahrlichter auch nicht... 😁
Du hast auch die Bluetech H11, oder?
Da gibt's ja einige die in den Rezensionen bei Amazon schreiben sie würden nicht dicht abschließen und wackeln.
Hab halt keine Lust auf Aquarium im Gehäuse. 😁
Aber da höre ich lieber auf euch hier. Bislang kamen noch keine falschen Tipps hier aus der Runde. 😉

Edit: Danke Marc, da warst du schneller als ich mit meinem Post. Dann bestell ich mal... 😁

Zitat:

@krracing schrieb am 6. März 2016 um 15:40:34 Uhr:

Ok, aber das haben die Rückfahrlichter auch nicht... 😁
Du hast auch die Bluetech H11, oder?
Da gibt's ja einige die in den Rezensionen bei Amazon schreiben sie würden nicht dicht abschließen und wackeln.
Hab halt keine Lust auf Aquarium im Gehäuse. 😁
Aber da höre ich lieber auf euch hier. Bislang kamen noch keine falschen Tipps hier aus der Runde. 😉

Edit: Danke Marc, da warst du schneller als ich mit meinem Post. Dann bestell ich mal... 😁

Die ich dir gezeigt habe, gibt es in der Bucht oder auch auf Amazon und haben sicherlich schon mehr als 30 Kühe verbaut. Habe noch von keinerlei Problemen dabei gehört.

Wobei [url=http://www.ebay.de/ulk/itm/161630459165 ]die hier[/url]sollten ähnlich sein und es wäre genug Ersatz dabei, wenn mal eine die Grätsche macht... 😁

Edit: irgendwie will das heute mit dem Verlinken nicht so klappen... 🙁

Ja, wobei die anderen 9500K haben und deine 8500K.

Also ich glaube die Zahlen sind ein einziger Marketing-Trick...
Wenn ihr mir nicht definitiv davon abratet würde ich die Dinger Testweise echt mal bestellen. Als Abblendlicht würde ich auch eher zur "Marke" tendieren. Aber für meine Zwecke (hübscheres Aussehen bei CH/LH) könnten sie reichen.
Und wenns was sein sollte leg ich mir einen Ersatz-Satz ins Regal und bringe den Rest evtl auf nem Treffen mal mit. 😁

Ausprobieren kannst du sie sicherlich. Es geht ja dabei wirklich nur um das Optische und nichts anderes.
Beim fahren merkst du nichts davon😁

Ich habe auch seit Oktober die von Bluetech drin und keinerlei Probleme.

Deine Antwort