ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. NSW Xenon Look

NSW Xenon Look

Audi Q5 8R
Themenstarteram 7. Februar 2014 um 17:54

Hallo ich will meine NSW Birnen auswechseln. Hat jemand einen Tipp welche an die Xenon Optik herankommen ? Hab die Osram Nightbreaker gesehen 4500k in der Bucht gibt es auch welche mit 8500 k allerdings ohne ABE . Was meint Ihr ?

Beste Antwort im Thema
am 7. Februar 2014 um 18:29

Nimm diese hier...

MTEC Cosmos Blue H11_4750k

die passen perfekt zum Blau der LED TFL...kosten auch nur 20€...

die habe ich auch...kann morgen ein Bild posten wenn Du magst

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Schau mal im A4 / A5 Forum, da gibt es unzählige Threads dazu :)

am 7. Februar 2014 um 18:29

Nimm diese hier...

MTEC Cosmos Blue H11_4750k

die passen perfekt zum Blau der LED TFL...kosten auch nur 20€...

die habe ich auch...kann morgen ein Bild posten wenn Du magst

am 8. Februar 2014 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von 13782

Nimm diese hier...

MTEC Cosmos Blue H11_4750k

die passen perfekt zum Blau der LED TFL...kosten auch nur 20€...

die habe ich auch...kann morgen ein Bild posten wenn Du magst

Hier ein Bild...der Blitz macht das komplette Licht heller...allerdings erkennt man den gleichen hellen Farbton beider Lampen...in natura also die gleiche blaue Lichtfarbe...hatte meine ersten von denen im Astra OPC 2 Jahre und dann nochmal 2 Jahre im S3...für 20€ also absolut okay...

wo hast na die gekauft? wenn ich die Birnen google, kommt da so gut wie nix :rolleyes:

am 8. Februar 2014 um 12:14

Link ist per PN raus...nicht das mir wieder Werbung unterstellt wird...dort kannst Du getrost kaufen...bin da schon lange...

.

Ich hab diese seit drei Monaten im Einsatz.

In der Verpackung sind jedoch die ausgebauten Originalbirnen zu sehen.

Themenstarteram 8. Februar 2014 um 14:30

und wie bist Du zufrieden. 9500 k ist schon extrem !

danke für den Link !

die Bluetech kosten auch nur nen Zwanzger und wären mit Zulassung.

am 8. Februar 2014 um 16:37

Okay..die Rezessionen sind ja nicht dolle...und 9500K mit Glühobst? Geht, sind dann aber nicht heller als Teelicht...vllt stellt Hanon ein Bild rein..dann kann man vergleichen

Zitat:

Original geschrieben von 13782

Okay..die Rezessionen sind ja nicht dolle...und 9500K mit Glühobst? Geht, sind dann aber nicht heller als Teelicht...vllt stellt Hanon ein Bild rein..dann kann man vergleichen

Bitte schön :). - einmal mit Blitz und einmal ohne Blitz.

Zitat:

Original geschrieben von hanon8

Zitat:

Original geschrieben von 13782

Okay..die Rezessionen sind ja nicht dolle...und 9500K mit Glühobst? Geht, sind dann aber nicht heller als Teelicht...vllt stellt Hanon ein Bild rein..dann kann man vergleichen

Bitte schön :). - einmal mit Blitz und einmal ohne Blitz.

und wie ist die Ausleuchtung im Gegensatz zu den Originalbirnen?

Die LED sind von der Ausleuchtung her auch schlechter als das Original, weswegen ich noch die originalen Birnen verbaut habe. ;)

9.500k ist schon extrem blau mit sehr deutlichem Hang zum Lila. Zum Vergleich: aktuelles Xenon hat je nach Ausführung zwischen 4.300 und 5.000k, wobei letzteres auch schon einen Hang ins Blaue hat. 9.500k ist also nichts als ein Werbespruch für die Kunden, bei denen die Zahlen nicht hoch genug sein können.

Fürs Sehen wären 9.500k übrigens absolut bescheiden, da käme nicht mehr viel brauchbares Licht auf der Straße an.

Zitat:

Original geschrieben von 13782

Link ist per PN raus...nicht das mir wieder Werbung unterstellt wird...dort kannst Du getrost kaufen...bin da schon lange...

Kannst Du mir den Link bitte auch per PN schicken? Herzlichen Dank!

Deine Antwort
Ähnliche Themen