NSW als Abbiegelicht
Hat das schon jemand von Euch im Q5 versucht zu programmieren - mit Erfolg?
NSW als Abbiegelicht freischalten
Bei mir funzt es nicht - MJ 2009.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Schneegolfer
@Marie : Vielen Dank, aber ich wollte nicht 109 Seiten durchforsten..... ;-)....es kann doch nicht so schwer sein eine einfache Antwort zu formulieren ( in etwa " NSW reicht" oder "man braucht Adaptive Light"😉 - wenn man es denn weiss...
...ich will es hier ja auch nicht zumüllen, aber der Thread bestand ja schon und ich hab´ihn nur nochmal nach vorne geholt...
...also wer eine Ahnung hat, ich würde mich super über eine einfache Antwort ohne Verweise auf die SuFu oder links freuen - Vielen Dank !
...NSW reicht...!!
Gruß
Marie
60 Antworten
Ne, leider nicht. Schade, dass es nur über Programmierung geht... Dann muss ich hier wohl jemandem im Bielefelder Raum mit VCDS um Unterstützung bitten...
Trotzdem Danke schön!
Zitat:
@SQ-888 schrieb am 21. Dezember 2014 um 23:18:00 Uhr:
Ne, leider nicht. Schade, dass es nur über Programmierung geht... Dann muss ich hier wohl jemandem im Bielefelder Raum mit VCDS um Unterstützung bitten...Trotzdem Danke schön!
Kannst aber auch die Birnen wechsen.
Zitat:
Ne, leider nicht. Schade, dass es nur über Programmierung geht... Dann muss ich hier wohl jemandem im Bielefelder Raum mit VCDS um Unterstützung bitten...Trotzdem Danke schön!
Fahr zum Lenkwerk Bielefeld. Dort findest du die FA. Wibutec. Günstig und gut.
Da findest du auch noch viele andere schöne Sachen für deinen Audi...
Zitat:
@Detsche123 schrieb am 22. Dezember 2014 um 08:34:48 Uhr:
Fahr zum Lenkwerk Bielefeld. Dort findest du die FA. Wibutec. Günstig und gut.Zitat:
Danke für den Tipp!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Detsche123 schrieb am 22. Dezember 2014 um 08:34:48 Uhr:
Fahr zum Lenkwerk Bielefeld. Dort findest du die FA. Wibutec. Günstig und gut.Zitat:
Günstig ist relativ 😉
Zitat:
@picknicker197! schrieb am 21. Dezember 2014 um 21:56:06 Uhr:
Was m.E. nicht sehr schlau gelöst ist - ich hätte gerne den rechten Aussenspiegel direkt wieder zur Verfügung - verstehe nicht warum er nicht direkt wieder hoch fährt wenn man den R-Gang raus nimmt.Zitat:
@marc4177 schrieb am 21. Dezember 2014 um 17:14:44 Uhr:
Musst natürlich erst die 10km/h überschreiten. Wenn du dann wieder auf R gehst, dann geht der Spiegel wieder auf die eingestellte Absenkposition.Kann man das eigentlich codieren?
Einfach im R bleiben und losfahren🙂
Zitat:
@SQ-888 schrieb am 21. Dezember 2014 um 22:45:30 Uhr:
Hallo zusammen,meine letzte Anfrage ist hierhin verschoben worden. Also die Frage nochmal ganz konkret: Bei meinem 3 Tage alten SQ5 sind die NSW sowohl bei der Coming Home Funktion als auch als Abbiegelicht vom Werk aus eingeschaltet. Ich habe nichts programmieren lassen.
Wie kann ich das bei beiden Fällen deaktivieren? Ich will die gelbliche NSW-Beleuchtung weder nach dem Öffnen des Fahrzeugs noch beim Abbiegen haben.
Danke schön!
Coming Home im MMI abschaltbar: Audi Q5: CAR, CAR Systeme, Fahrzeugeinstellungen, Außenbeleuchtung, deaktiviern!
oder siehe: Audi Q5 Bedienung Licht und Sicht Außenbeleuchtung im Manual!!!!
Abbiegelicht nicht deaktivierbar, wohl nur codieren. Aber ist doch schön und sicher!
Aber da gibt es Lösungen: Schau hier:Tausch der Leuchtmittel Nebelscheinwerfer SQ5
VG
Zitat:
@Uwevp4 schrieb am 22. Dezember 2014 um 20:18:13 Uhr:
Coming Home im MMI abschaltbar: Audi Q5: CAR, CAR Systeme, Fahrzeugeinstellungen, Außenbeleuchtung, deaktiviern!Zitat:
@SQ-888 schrieb am 21. Dezember 2014 um 22:45:30 Uhr:
Hallo zusammen,meine letzte Anfrage ist hierhin verschoben worden. Also die Frage nochmal ganz konkret: Bei meinem 3 Tage alten SQ5 sind die NSW sowohl bei der Coming Home Funktion als auch als Abbiegelicht vom Werk aus eingeschaltet. Ich habe nichts programmieren lassen.
Wie kann ich das bei beiden Fällen deaktivieren? Ich will die gelbliche NSW-Beleuchtung weder nach dem Öffnen des Fahrzeugs noch beim Abbiegen haben.
Danke schön!
oder siehe: Audi Q5 Bedienung Licht und Sicht Außenbeleuchtung im Manual!!!!
Abbiegelicht nicht deaktivierbar, wohl nur codieren. Aber ist doch schön und sicher!
Aber da gibt es Lösungen: Schau hier:Tausch der Leuchtmittel Nebelscheinwerfer SQ5
VG
Ich will ja nicht die Coming & Leaving Home Funktion komplett ausschalten, sondern nur die gelben NSW. Das Abbiegelicht ist Geschmacksache, für mich jedoch eine überbewertete Funktion, die bei Verbindung von Xenon-Licht und gelblichen Halogen NSW optisch fragwürdig ist.
Den Tipp mit den neuen Lichtmitteln habe ich auch schon gelesen, die Bewertungen von solchen Ersatz-Leuchtmitteln sind jedoch auch nicht ohne. Hatte mal einen undichten Nebelscheinwerfer im Z4, nochmal will ich sowas nicht haben.
Es läuft wohl alles auf eine Programmierung hinaus, zumal ich noch ein Paar andere Dinge kodieren lassen will und es nur einen 10er kostet.
Btw. weiss einer, ob es zu Problemen mit der Garantie kommen kann, wenn man sich etwas kodieren lässt?
Danke & Gruß!
Ich will ja nicht die Coming & Leaving Home Funktion komplett ausschalten, sondern nur die gelben NSW.
Also nur bei Dunkelheit geht es natürlich!
Schalte ab, dann geht in Stellung Auto vorne das Tagfahrlicht an, auch im Hellen, Sonne, geht bei mir immer. Teste mal! Und bei Dunkelheit geht es ohne NSW, auch das Lichtpaket ohne NSW und Licht hinten in Auto dazu. So bei mir.
Garantie mit Codierung? OH OH!
VG
Codierung beeinflusst die Garantie nicht.
Auch noch ein Wort zu den NSW: Der Austausch ist problemlos und sicher.
ich hab mir im Internet mal was ausgedruckt, weil ich seit ca. 6 Monaten " ripping " aktivieren will. Da steht auch drinnen, wie man die NSW als Abbiegelicht aktivieren kann - müßte also doch auch ohne VCDS gehen. 😕
Für das "ripping" brauchst du doch auch das VCDS und auch die NSW kannst du nur per VCDS freischalten.
Wie soll denn das sonst gehen, wo hast du die INFO her?
ich hab mir das Ganze mal ausgedruckt, liegt im Schrank. Ich such das heute Abend raus und sag dann wo ich ds her hab.
Ok, bei mir ist jetzt alles codiert und so, wie ich das haben wollte. Hat gar nicht weh getan 🙂
auf dem Ausdruck steht muleit-elektronik - in der HP find😕 ich den Q5 aber nimmer 😕. Werd mich wohl mal schlau machen, ob im Raum R auch jemand mit VCDS unterwegs ist 🙂.