NSW als Abbiegelicht
Hat das schon jemand von Euch im Q5 versucht zu programmieren - mit Erfolg?
NSW als Abbiegelicht freischalten
Bei mir funzt es nicht - MJ 2009.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Schneegolfer
@Marie : Vielen Dank, aber ich wollte nicht 109 Seiten durchforsten..... ;-)....es kann doch nicht so schwer sein eine einfache Antwort zu formulieren ( in etwa " NSW reicht" oder "man braucht Adaptive Light"😉 - wenn man es denn weiss...
...ich will es hier ja auch nicht zumüllen, aber der Thread bestand ja schon und ich hab´ihn nur nochmal nach vorne geholt...
...also wer eine Ahnung hat, ich würde mich super über eine einfache Antwort ohne Verweise auf die SuFu oder links freuen - Vielen Dank !
...NSW reicht...!!
Gruß
Marie
60 Antworten
Hab ich machen lassen und die Spiegelabsenkung bei Retourfahrt. Hatte vorher VW und ich wollte es beim Audi auch.
Im Zuge des gr. Service gabs das Gratis dazu.😉
Ist die Spiegelabsenkung beim Q5 nicht Serie gewesen? Beim SQ5 ist die dabei.
Spiegelabsenkung ist bei Memory-Funktion Serie!
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 20. Dezember 2014 um 19:21:21 Uhr:
Nicht nur da. Auch bei den elektrisch beheiz/anklapp- und verstellbaren Spiegel ohne Memory dabei.
Ähnliche Themen
Zitat:
@huckelbuck schrieb am 20. Dezember 2014 um 19:49:34 Uhr:
Nicht nur da. Auch bei den elektrisch beheiz/anklapp- und verstellbaren Spiegel ohne Memory dabei.Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 20. Dezember 2014 um 19:21:21 Uhr:
Bin ich auch der Meinung, denn ich habe die Memory-Funktion nicht und es geht. Ich dacht wirklich es sei Serie. Habe ich auch beim Q3.
Ich habe versehentlich nicht auf's Forum geachtet:
--> In den früheren Audi-Modellen ging das nur mit Memory. Konnte aber auch nachcodiert werden.
--> Aktuell reichen elektrische Spiegel.
Eigentlich nicht, laut Konfiguration, musst du die "Außenspiegel elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar" haben.
Bei "Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar" steht diese Option nicht zur Verfügung.
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 20. Dezember 2014 um 19:54:51 Uhr:
--> Aktuell reichen elektrische Spiegel.
Das sehe ich auch bzw ist so. Man muss es halt nachcodieren, falls nicht vorhanden. Hab ich aktuell erst beim A1 meiner Tochter gemacht.
@marc4177 schrieb am 21. Dezember 2014 um 01:07:55 Uhr:
Eigentlich nicht, laut Konfiguration, musst du die "Außenspiegel elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar" haben.
Bei "Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar" steht diese Option nicht zur Verfügung.Ok, dachte erst, ich hätte die Funktion nicht.
Durch Zufall entdeckt, steht nicht im Manual, dass der Knopf bei der Spiegeleinstellung nach rechts eingestellt sein muß. Sonst bei mir nicht! Rückwärtsgang rein, fährt nach unten, danach wieder hoch. Alle anderen Positionen gehen nicht.
Habe mit anklappbar.
Im Manual steht auch, das man das durch Drehen des Knopfs einstellen kann wie tief etc. Krieg ich nicht hin, macht der Spiegel nicht. Kann nicht justieren. ÄH? Welcher Knopf? Am Spiegel ging es nicht.
Grüße Uwe
Du musst R einlegen, dann den Spiegel einstellen. Wenn du dann wider raus gehst, geht er automatisch hoch.
Musst natürlich erst die 10km/h überschreiten. Wenn du dann wieder auf R gehst, dann geht der Spiegel wieder auf die eingestellte Absenkposition.
Danke, mach ich dann mal so!
Zitat:
@marc4177 schrieb am 21. Dezember 2014 um 17:14:44 Uhr:
Musst natürlich erst die 10km/h überschreiten. Wenn du dann wieder auf R gehst, dann geht der Spiegel wieder auf die eingestellte Absenkposition.
Was m.E. nicht sehr schlau gelöst ist - ich hätte gerne den rechten Aussenspiegel direkt wieder zur Verfügung - verstehe nicht warum er nicht direkt wieder hoch fährt wenn man den R-Gang raus nimmt.
Kann man das eigentlich codieren?
Leider nicht - hätte ich auch gern anders gelöst.
Hallo zusammen,
meine letzte Anfrage ist hierhin verschoben worden. Also die Frage nochmal ganz konkret: Bei meinem 3 Tage alten SQ5 sind die NSW sowohl bei der Coming Home Funktion als auch als Abbiegelicht vom Werk aus eingeschaltet. Ich habe nichts programmieren lassen.
Wie kann ich das bei beiden Fällen deaktivieren? Ich will die gelbliche NSW-Beleuchtung weder nach dem Öffnen des Fahrzeugs noch beim Abbiegen haben.
Danke schön!
Hast du VCDS?
STG 09
Byte 6
Bit 5 deaktivieren
STG 09
Byte 4
Bit 0 deaktivieren