NSL als Schlusslicht am 8PA mittels VAS 5051 codieren

Audi A3 8P

Hallo,

kann mir jemand eine idiotensichere Anleitung (am besten Schritt für Schritt) geben, wie man in oben genanntem Diagnosegerät bis zu der Eingabe des Hexwertes kommt, um die NSL zu codieren? In der SuFu habe ich nur die allgemeinen Codierangaben gefunden, aber nicht wie man bis zur Eingabe kommt.

Gruß,
Hooorny

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wmchris

würde ich pers lassen - das sind änderungen, welche die Zulassung des Autos mit großer Sicherheit ungültig lassen wird. Gerade beim Lichtsystem sind die von der Polizei oder vom TüV/TüH immer SEHR dahinter.

Ach...Schnickschnack...fahre mit US-Codierten Blinkern und NSL herum....

Interessiert die Rennleitung Null!

...außer beim TÜV würde ich es rausnehmen lassen...aber wenns soweit ist gebe ich den Wagen eh ab...

Grüße

@ wmchris

Da ich alle 4 Prüfer bei der Dekra in Gießen kenne, kam es zu keinerlei Komplikationen 😉

hehe aber ich vermute der OP wird sicherlich nicht diese bekanntschaft haben - aber was solls, alle zwei bis drei Jahre zum Re-Codieren erscheinen ist ja auch nicht so fatal. Ich denke mal es sagt auch deswegen keiner was in dem grün weissem Partybus, da man es nicht so direkt erkennt beim 8P0 - jedoch hätte ich eher bedenken, dass jemand dies verpfeift.

Mir geht es primär um die Rücklichter im A4-Style, die NSL als Bremslicht können wegbleiben.