NSL als Schlusslicht am 8PA mittels VAS 5051 codieren
Hallo,
kann mir jemand eine idiotensichere Anleitung (am besten Schritt für Schritt) geben, wie man in oben genanntem Diagnosegerät bis zu der Eingabe des Hexwertes kommt, um die NSL zu codieren? In der SuFu habe ich nur die allgemeinen Codierangaben gefunden, aber nicht wie man bis zur Eingabe kommt.
Gruß,
Hooorny
24 Antworten
Beim VAS 5051 sollte eigentlich ein Handbuch dabei sein.
Das ist das Gerät von meinem 🙂 Beim ersten Anlauf hat es natürlich nicht geklappt und jetzt wollte ich es mal mit einer Schritt für Schritt Anleitung probieren ...
Such dir einen mit VAG-COM, geht erheblich schneller 😉
Sollte in der Eigendiagnose, 09 Bordnetzsteuergerät, Codierung gehen.
Kann aber sein, dass mit der neuen Version die Sachen gesperrt sind und man es nicht mehr codieren kann über VAS 5051, 2, oder 3.
Mit der Version 10.xx geht das noch wunderbar, aber ab 11.x ging da nicht mehr viel. Aktuell ist die 12.x, geht höchstwahrscheinlich nicht damit.
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Dann fang hier an: http://de.openobd.org/faq/userlist-de.htm
😉
Rat mal wer 😁
Kommst morgen nach der DTM vorbei.
würde ich pers lassen - das sind änderungen, welche die Zulassung des Autos mit großer Sicherheit ungültig lassen wird. Gerade beim Lichtsystem sind die von der Polizei oder vom TüV/TüH immer SEHR dahinter.
Zitat:
Original geschrieben von wmchris
würde ich pers lassen - das sind änderungen, welche die Zulassung des Autos mit großer Sicherheit ungültig lassen wird. Gerade beim Lichtsystem sind die von der Polizei oder vom TüV/TüH immer SEHR dahinter.
Chris, was meinste wieviele Leute mit den codierten Heckleuchten rumfahren/beim Tüv waren/angehalten worden sind ? 😉
Grüße
*beidemesbeimbremsenauchdoppelleuchtet*
Domi🙂
Ist halt ne sache die jeder für sich selbst beantworten muss. 😉 Mir persönlich wär es halt zu heikel (ok mir kommts ja nichtmal in Frage, da ich eh nen 8P und somit nur eine NSL habe 😉)
Edit: bei deinem Bild sieht man aber sehr gut, dass die Lämpchen nen Tick heller sind - solltest u.U. nochmal die Dimmung etwas runterschalten. Man muss ja nicht gleich den hinter dir verblenden 😉