NRW Blitzer-Marathon, Freitag 10.02.2012
Hi zusammen,
am kommenden Freitag soll in ganz NRW 24 Stunden lang an ca 1400 Messpunkten geblitzt werden.
Zitat:
Innenminister Ralf Jäger (50, SPD): „Zu hohe Geschwindigkeit ist der Killer Nr. 1. Gerade an den Wochenenden: Hier sterben im Durchschnitt sechs Menschen in NRW. Wir wollen die Straßen sicherer machen.“
Was meint ihr? Ist das nur reiner Aktionismus oder wird das wirklich etwas nutzen?
Quelle:
Bildartikel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von w.master
An einigen Stellen macht das ja wirklich Sinn. Nebenbei kommen ja auch noch ein paar Taler in die Kasse der Gemeinden. Es stellt sich hier die Frage nach welchen Kriterien die 1.400 Messpunkte ausgesucht werden. Eigentlich sollten sich die Blitzer ja an Unfallschwerpunkten postieren.Es macht beispielsweise keinen Sinn nachts (oder in den Ferien) vor Grundschulen zu blitzen. Das ist dann wirklich Abzocke. Bin letztens erst während der Ferien in MG in der 30er-Zone vor einer Grundschule mit 45 geblitzt worden. Der Sinn dieser Ordnungskraft an dieser Stelle ist mir bis heute noch schleierhaft.
Gruß, Uwe
Du warst 15 km/h schneller als erlaubt und verstehst nicht warum du dafür bestraft wurdest? 🙄
281 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hapabla
Sag mal, Du müsstest doch mittlerweile unseren Zille1976 auch aus anderen Diskussionsbereichen kennen, wo einige von euch unumstößliche Fakten ggü. seine getätigten Aussagen getroffen haben, er sich dann ausgeklingt hat.
Tut mir ja leid, dass du kein Leben neben MT hast, und 24 Stunden am Tag vorm Rechner verbringen musst. Ich hab auch noch anderes zu tun als hier halbgare Aussagen zu kommentieren.
Also:
Zitat:
Das Amtsgericht Frankfurt am Main verurteilte den späteren Kläger wegen fahrlässiger Trunkenheit im Verkehr zu einer Geldstrafe. Das Gericht ging dabei davon aus, dass zwar eine genaue Blutalkoholbestimmung nicht möglich gewesen sei. Der Kläger sei jedoch auf Grund der eingenommenen Antidepressiva in Verbindung mit dem genossenen Alkohol fahruntüchtig gewesen. Das Vorliegen relativer Fahruntüchtigkeit leitete das Gericht aus verschiedenen seitens der als Zeugen vernommenen Polizeibeamten geschilderten Auffälligkeiten ab.
So. Ich hab jetzt mal das erstbeste Beispiel genommen. Kein Messprotokoll oder was auch immer hier einige meinen unbedingt haben zu müssen. Polizeiaussage und fertig.
Aber du und dein Kumpel R129 könnt ruhig weiter in euere "Ich brauch nen schriftlichen Beweis"-Welt leben.
Mfg Zille
Zitat:
Original geschrieben von zille1976
Ich hab auch noch anderes zu tun als hier halbgare Aussagen zu kommentieren.
Du triffst den Nagel auf den Kopf, deine Komentare sin wirklich halbgare Aussagen. 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von MvM
Du triffst den Nagel auf den Kopf, deine Komentare sin wirklich halbgare Aussagen. 😁😁😁
Sorry, schon wieder. Also:
Du haben nix verstanden meine Satz.
Zitat:
Du haben nix verstanden meine Satz.
Wenn die Polizei A sagt, dann heißt es nicht, das das Gericht der gleichen Meinung ist. Man muss jeden Fall für sich betrachten. Genau so kann selbst ein Video angezweifelt werden, wenn man nicht alles erkennen kann. Du tust jetzt so, als wenn das Gericht jedesmal den Polizisten glaubt, aber das stimmt nicht. Die Polizisten kennen ihren Job, und wissen, wenn jemand scheiße gebaut hat, und können es besser argumentieren als der Angeklagte. Ich will dich nicht persönlich angreifen, aber deine Argumente gehen öfters so weit am Thema vorbei, das man erst gar nicht nach deren Glaubwürdigkeit prüft. Aus deiesem Grund wird auch gerne nach einer Quelle gefragt, wo man es selbst nachlesen kann.
Außerdem bist du mir noch die Antwort schuldig, wie das Urteil nach dem Unfall in der Baustelle ausgegangen ist. Du bist nach deinem Worten mit Tempo 60 extra weit links gefahren, damit kein anderer vorbei kommt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Du tust jetzt so, als wenn das Gericht jedesmal den Polizisten glaubt, aber das stimmt nicht. Die Polizisten kennen ihren Job, und wissen, wenn jemand scheiße gebaut hat, und können es besser argumentieren als der Angeklagte.
Und da liegt das Problem. Genau so klingt es bei euch. Da heisst es das alle Beamten vor Gericht untergehen.
Das ganze ist nur wieder soweit gekommen weil fast alle nur das lesen was sie lesen wollen. Ein zweites mal lesen und Nachdenken ist nicht. Lieber einen anderen User auf die Muetze hauen damit der Thread interessant bleibt.😉
Mal ganz allgemein:
"Vor Gericht und auf See, sind wir alle/allein in Gottes Hand." (altrömische Juristenweisheit)...😉
Im speziellen Falle von Geschwindigkeitsüberwachungen (darum geht es ja hier), sind die Methoden durch "hinterherfahren" inkl. Zeugenaussagen der Beamten, diejenigen die am häufigsten vor Gericht scheitern, bzw. bei denen die angedachten Sanktionen meist deutlich reduziert werden.
Auf Platz 2 folgen übrigens die Messungen mittels "Laserpistole", hier waren allerdings meist Handhabungsfehler (insbesondere bei Messungen des maximal halbgebildeten kommunalen Plündertrupps, die Rennleitung selbst ist da meist gewissenhafter) bzw. technische Mängel am genutzten Gerät, die Ursache für den erfolgreichen Widerspruch.
Das reine Schätzen von Geschwindigkeiten (ohne Hilfsmittel) ist in D (im Gegensatz zu Ö), glücklicherweise nicht gerichtsverwertbar, Beamter hin oder her.
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Das ganze ist nur wieder soweit gekommen weil fast alle nur das lesen was sie lesen wollen. Ein zweites mal lesen und Nachdenken ist nicht.
Wenn ein Beitrag zweideutig ist wird er hinterfragt. Und es wird so lange diskutiert, bis ein eindeutiges Ergebnis da ist. (Oder bis einer aufgibt, was aber schade währe.) Die Leute sollten froh sein, das hier einige quälgeister sind. Das hilft ihnen doch auch außerhalb des Forums sich durchzusetzen, und nach den richtigen Worten zu suchen. Ich bin halt dieskussionsfreudig. Mal komme ich mit meiner Meinung in eine Diskussion rein, und komme mit einer anderen Meinung wieder raus. Mal schaffe ich es, das andere sich meiner Meinung anschließen. Und mal bleibt jeder bei seiner eigenen Meinung, z.B. wenn jeder auf seine Weise irgendwie recht hat... Wer aber mit falschen Argumenten oder Tatsachen ankommt, und sich dadurch selbst belastet hat halt pech.
Zitat:
Wer aber mit falschen Argumenten oder Tatsachen ankommt, und sich dadurch selbst belastet hat halt pech.
Kam Zille ja nicht. Er hat nicht einmal behauptet das jede Verhandlung mit einem Sieg der Beamten ausgeht. Richtig ist das der Thread am Anfang um Geschwindigkeit ging, gegen Ende hin aber allgemein gegen jeden Fall mit Beamten als Zeugen. Und da eruebrigt sich jede weitere Diskusion. Das war von Zille und mir nicht auf Geschwindigkeitsmessung bezogen (siehe Beispiele die wir gebracht hatten) Das ganze war nicht mehr als ein Missverstændnis. Ihr hab da auch vollkommen Recht das es im Bereich Geschwindigkeitsmessung so læuft. Aber in allen anderen Fællen schauts halt anders aus. 😉
Zitat:
Aber du und dein Kumpel R129 könnt ruhig weiter in euere "Ich brauch nen schriftlichen Beweis"-Welt leben.
Mfg Zille
Genau, ich werde also weiter nach den Vorschriften arbeiten,obwohl ich ja keine Ahnnung habe.Dich kann man eh nicht für voll nehmen 🙄
Zitat:
Ihr hab da auch vollkommen Recht das es im Bereich Geschwindigkeitsmessung so læuft. Aber in allen anderen Fællen schauts halt anders aus. 😉
Genau um die Geschwindkeitsmessung ging es mir auch.Der andere Kram hat damit nichts zu tun.Wenn Meister Zille hier in Räseln spricht kann ich nichts dafür.
Zitat:
Ihr hab da auch vollkommen Recht das es im Bereich Geschwindigkeitsmessung so læuft. Aber in allen anderen Fællen schauts halt anders aus. 😉
wenn ich den titel des themas richtig interpretiere, dann geht es hier um geschwindigkeitsmessungen. natürlich kann sich davon unbeeindruckt zeigen und unverdrossen das liebesleben der mongolischen waldarmeise thematisieren. allerdings sollte man sich dann auch nicht zu überrascht zeigen, wenn man missverstanden wird.
Zitat:
Original geschrieben von rfss
wenn ich den titel des themas richtig interpretiere, dann geht es hier um geschwindigkeitsmessungen. natürlich kann sich davon unbeeindruckt zeigen und unverdrossen das liebesleben der mongolischen waldarmeise thematisieren. allerdings sollte man sich dann auch nicht zu überrascht zeigen, wenn man missverstanden wird.Zitat:
Dann gehst mal paar Seiten vor. z.b. Seite 11, 12, usw usf. Liest mal fleissig und nennst mir die die exakt nur beim Thema Geschwindigkeit geblieben sind 😉
Ich weiss nicht ob das Zielfuehrend ist wenn jemand nen Thread ueber Geschwindigkeit macht, man zwischendurch abtriftet und ander Fragen mit in den Raum wirft, nur im bezug auf die Ueberschrift zu antworten. Eigendlich zeigt es nur das Posts nicht ordendlich gelesen und verstanden werden.
Zitat:
Tut mir ja leid, dass du kein Leben neben MT hast, und 24 Stunden am Tag vorm Rechner verbringen musst. Ich hab auch noch anderes zu tun als hier halbgare Aussagen zu kommentieren.Zitat:
Original geschrieben von Hapabla
Sag mal, Du müsstest doch mittlerweile unseren Zille1976 auch aus anderen Diskussionsbereichen kennen, wo einige von euch unumstößliche Fakten ggü. seine getätigten Aussagen getroffen haben, er sich dann ausgeklingt hat.
Also:
Ist das so 😁 wirklich ?
Aber drauf eingegangen bist Du ja wieder ... Göttlich.
Sag mal, was bist Du überhaupt von Beruf : Bundespräsident ?
Wer weiß ...
Zitat:
Eigendlich zeigt es nur das Posts nicht ordendlich gelesen und verstanden werden.
Nö,nö. Es ging hier eindeutig um Messungen durch nachfahren,wo Zille der Meinung ist, daß da keine Unterlagen für nötig sind.Les DU mal richtig nach 😛 .
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Nö,nö. Es ging hier eindeutig um Messungen durch nachfahren,wo Zille der Meinung ist, daß da keine Unterlagen für nötig sind.
So Freunde der Sonne. Jetzt mal langsam. Schlimm genug, dass du anscheinend unter einer Leseschwäche leidest und vermutlich auch noch ein Gedächtnisproblem hast.
Aber ich verbitte mir hier, dass du (nur weil dir die Argumente ausgehen) mir das Wort im Mund umdrehst und mir Dinge unterstellst, die ich nicht gesagt habe. Das ist ganz unterste Schublade.
Nochmal kurz worum es ging:
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Da bin ich ganz bei Dir. Nur die Frage ist halt, wie man genau dieses Verhalten erfassen und rechtsverbindlich dokumentieren kann. Da bleiben wieder nur die ProViDas.Zitat:
Hab heute selber wieder auf der A43 beobachten können wie einige weniger nervöse ungeduldige den ganzen Verkehr zum erliegen bringen,weil sie von Lücke zu Lücke hüpfen oder es ums verrecken nicht dulden können, dass einer vor ihnen auf die Autobahn auffährt.
Das sie durch ihr ständiges beschleunigen-bremsen-Spiel den Verkehr langsam aber sicher zum erliegen bringen ist ihnen natürlich herzlich egal.
Zitat:
Warum soll ein Polizist nicht erkennen können ob er hinter einem Fahrzeug plötzlich von 140 auf 110 abbremsen musste und dadurch den Verkehrsfluss behindert?Warum soll ein Polizist nicht erkennen können ob sich jemand rücksichtslos in eine Lücke quetscht und damit andere behindert?
Warum sollte ein Polizist nicht erkennen können, dass jemand links mit 5 km/h delta-v überholt?
Warum sollte ein Polizist nicht in der Lage sein zu erkennen, dass rechts alles frei ist und der Fahrer trotzdem links schleicht?
Also lies dir das alles nochmal in Ruhe durch und pack mal dein Märchenbuch wieder in die Schublade.