NRW Blitzer-Marathon, Freitag 10.02.2012
Hi zusammen,
am kommenden Freitag soll in ganz NRW 24 Stunden lang an ca 1400 Messpunkten geblitzt werden.
Zitat:
Innenminister Ralf Jäger (50, SPD): „Zu hohe Geschwindigkeit ist der Killer Nr. 1. Gerade an den Wochenenden: Hier sterben im Durchschnitt sechs Menschen in NRW. Wir wollen die Straßen sicherer machen.“
Was meint ihr? Ist das nur reiner Aktionismus oder wird das wirklich etwas nutzen?
Quelle:
Bildartikel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von w.master
An einigen Stellen macht das ja wirklich Sinn. Nebenbei kommen ja auch noch ein paar Taler in die Kasse der Gemeinden. Es stellt sich hier die Frage nach welchen Kriterien die 1.400 Messpunkte ausgesucht werden. Eigentlich sollten sich die Blitzer ja an Unfallschwerpunkten postieren.Es macht beispielsweise keinen Sinn nachts (oder in den Ferien) vor Grundschulen zu blitzen. Das ist dann wirklich Abzocke. Bin letztens erst während der Ferien in MG in der 30er-Zone vor einer Grundschule mit 45 geblitzt worden. Der Sinn dieser Ordnungskraft an dieser Stelle ist mir bis heute noch schleierhaft.
Gruß, Uwe
Du warst 15 km/h schneller als erlaubt und verstehst nicht warum du dafür bestraft wurdest? 🙄
281 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Vielleicht hat der eine oder andere gelernt das es nicht so stressig war. Wie auch immer, positiv eingestellte VT interessiert es nicht und negativ eingestellte VT suchen nur nach Nachteilen wo sie halt meckern kønnen 😉Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Und was hat das Land NRW jetzt aus dem Blitzer Marathon gelernt?
Also ich hab mal wieder gelernt, WIE stressig die Strich-Tacho-Fahrerei ist 😉 😁
Ein Umeinandergegurke im Nachkommabereich, dass die Heide kracht und alles stehen sich gegenseitig im Weg rum, weil sich keiner traut, mal mit nem beherzten Tritt aufs Gas den Überholvorgang abzuschließen und die linke Spur wieder freizumachen.
Und ich weiß wieder, warum ich in D gegen ein aTL bin 🙂
Zitat:
Original geschrieben von zille1976
Die Aussage von zwei Beamten sind Beweis genug. Wenn dann noch ein Video dazukommt, reicht das vollkommen aus um den Verkehrssünder zur Rechenschaft zu ziehen.Da braucht es keine Messverfahren oder sonstigen Humbug.
Soviel denn dazu.Du kennst wohl deine eigenen Ergüsse nicht mehr, du Supertroll...😁
Zitat:
Und genau die Sch..... muss ein Ende haben. Es gibt 2 Beamte im Fahrzeug und ein Video. Da gibt es dann nix zu deuteln und zu diskutieren. Hier müssen die Gerichte den Beamten wieder den Rücken stärken.
Zum zweiten...😁
Auf der A40 war das Phänomen heute Morgen um 6 Uhr auch zu sehen.
Linke Spur 1 Auto mit 70km/H, davor alles frei, rechte Spur für mit gut 80 - 90.
Es waren keine Einzelfälle, soviel dazu.
@R129,
lass gut sein und reg dich nicht auf, vielleicht ist er ja Texaner, die sind genauso narzistisch und rechthaberisch veranlagt 😉
Ähnliche Themen
Ich weis sehr wohl was ich geschrieben habe.
Aber zeig mir mal eine Stelle an der ich von Geschwindigkeitsmessung schrieb.
Aber ist ja wieder typisch. Erst nich fähig zu lesen und zu verstehen und dann nicht den Arsch in der Hose seinen Fehler zuzugeben.
Ihr seit schon ganz toll hier.
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Soviel denn dazu.Du kennst wohl deine eigenen Ergüsse nicht mehr, du Supertroll...😁Zitat:
Die Aussage von zwei Beamten sind Beweis genug. Wenn dann noch ein Video dazukommt, reicht das vollkommen aus um den Verkehrssünder zur Rechenschaft zu ziehen.Da braucht es keine Messverfahren oder sonstigen Humbug.
Steht da was von Geschwindigkeitsmessung?? Hör mal auf zu phantasieren
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Zum zweiten...😁Zitat:
Und genau die Sch..... muss ein Ende haben. Es gibt 2 Beamte im Fahrzeug und ein Video. Da gibt es dann nix zu deuteln und zu diskutieren. Hier müssen die Gerichte den Beamten wieder den Rücken stärken.
Und wieder kein Wort von Geschwindigkeitsmessungen. Bravo.
Und was soll dann deine Aussagen in einen Geschwindigkeitsfred sonst aussagen ? 😮 Schwups,Liste,Feierabend da Zeitverschwendung.Nur so als Tip: Meßverfahren gibt es nur bei Abstands-und Geschwindigkeitsverstößen. Aber du bist eh beratungsresistent.
Am Ende von Seite 16 habe ich geschrieben worüber ich mich mit HerrLehmann unterhalten hatte bevor du dich ohne dich ins thema einzulesen mit deiner Geschwindigkeitsfixierung eingemischt hast.
Mir ging es nicht um Geschwindigkeitsmessungen. Auch wenn der Thread darum geht.
Würdest du erst lesen und dann posten, wäre dir das eventuell aufgefallen.
So, gerade die Bilanz gelesen: Verstöße insgesamt: 17.169 , davon gab es 250 Fahrverbote.Möge jeder seine Schlüsse daraus ziehen.
Zitat:
Aber ist ja wieder typisch. Erst nich fähig zu lesen und zu verstehen und dann nicht den Arsch in der Hose seinen Fehler zuzugeben.
Wie schön du dich doch selbst beschreiben kannst. 🙄🙄🙄
Seite 16, 4ter Beitrag blieb noch unbeantwortet.
Zitat:
Original geschrieben von MvM
Seite 16, 4ter Beitrag blieb noch unbeantwortet.
Zitat:
Original geschrieben von MvM auf Seite 16 | 4. Beitrag
Außerdem bist du mir noch die Antwort schuldig, wie das Urteil nach dem Unfall in der Baustelle ausgegangen ist.
Wieder mal ein sehr schönes Beispiel für das nicht richtige lesen von Beiträgen und dem anschliessenden Unfug posten.
Zeige mir doch bitte die Stelle in der ich geschrieben habe, dass ich einen Unfall in der Baustelle hatte. Dann sehen wir weiter.
Mfg Zille
http://www.motor-talk.de/.../...ntlich-fahrspass-aus-t3738744.html?...Zitat:
Wieder mal ein sehr schönes Beispiel für das nicht richtige lesen von Beiträgen und dem anschliessenden Unfug posten.Zeige mir doch bitte die Stelle in der ich geschrieben habe, dass ich einen Unfall in der Baustelle hatte. Dann sehen wir weiter.
Mfg Zille
Hier auf Seite 2 war die Diskussion, wo du so viel Unsinn geschrieben hast, das es vom Moderator gelöscht wurde. Das ist daran zu erkennen, das auf dieser Seite nur noch zwei Beiträge übrig geblieben sind, und auf anderen Seiten viel mehr Beiträge stehen.
-Du bremst absichtlich andere aus, in dem du in Baustellen mit der vorgeschriebenen Geschwindigkeit extra weit links fährst, damit keiner vorbei kommt, und sich alle an die Geschwindigkeit halten.
-Wenns knallt hätten die anderen Schuld, denn sie sind dir ja in die Kiste gefahren.
-Ich habe geschrieben, das es mir selbst passiert ist, das ein Depp mich mal gerammt hat, obwohl ich genau richtig gefahren bin, und es nur 50/50 ausgegangen ist.
-Dann fingst du an, du währst im Recht weil die anderen zu dicht aufgefahren sind.
-Als nachgeharkt wurde bist du nicht mehr drauf eingegangen.
Mich würde es jetzt nicht wundern, wenn du sagtst, das da ja nun nichts mehr steht, und dich davor drückst. Aber ich weiß, was du da für Märchen geschrieben hast. Aber geh mal in dich hinein, und du weißt, warum man dir so oft (oder fast immer) misstraut. Ich bin nur ab und zu mal hier, und kann nicht einschätzen, wer was schreibt, aber du bist mir sofort negativ aufgefallen, das mir die Beiträge von dir, wo das richtige steht mir wie Glückstreffer deiner Gedanken vorkommen. Andere sind häufiger hier, und haben bestimmt noch mehr Gründe dir zu misstrauen.
Das Problem des Users ist simpel, er kann sich nicht in andere Leute hinein versetzen.
in einem anderen Thread warf er mir vor, dass ich im Standgas 28km/h fahren würde was richtig wäre, wenn es ein Diesel Fahrzeug ist, beim Benziner hingegen sind es weitaus weniger.
++++
Anscheinend haben die Ordnungsbehörden mich am Freitag in einer 30er Zone mit 35km/h erwischt, somit muss ich nun auch zahlen.
Da mir aber der Übertritt sehr wenig vorkam hatte ich gegoogelt und festgestellt, dass die Behören die Toleranzen weit nach unten geschraubt haben, je nach Gefahrenpotential für die Fußgänger.
Bei mir war es ein Friedhofsüberweg 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Hapabla
Das Problem des Users ist simpel, er kann sich nicht in andere Leute hinein versetzen.
Ich glaub langsam, er kann sich noch nicht mal in seine eigene Lage hineinversetzen. 🙄