ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. NRW Blitzer-Marathon, Freitag 10.02.2012

NRW Blitzer-Marathon, Freitag 10.02.2012

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 12:09

Hi zusammen,

am kommenden Freitag soll in ganz NRW 24 Stunden lang an ca 1400 Messpunkten geblitzt werden.

Zitat:

Innenminister Ralf Jäger (50, SPD): „Zu hohe Geschwindigkeit ist der Killer Nr. 1. Gerade an den Wochenenden: Hier sterben im Durchschnitt sechs Menschen in NRW. Wir wollen die Straßen sicherer machen.“

Was meint ihr? Ist das nur reiner Aktionismus oder wird das wirklich etwas nutzen?

Quelle:

Bildartikel

Beste Antwort im Thema
am 7. Februar 2012 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von w.master

An einigen Stellen macht das ja wirklich Sinn. Nebenbei kommen ja auch noch ein paar Taler in die Kasse der Gemeinden. Es stellt sich hier die Frage nach welchen Kriterien die 1.400 Messpunkte ausgesucht werden. Eigentlich sollten sich die Blitzer ja an Unfallschwerpunkten postieren.

Es macht beispielsweise keinen Sinn nachts (oder in den Ferien) vor Grundschulen zu blitzen. Das ist dann wirklich Abzocke. Bin letztens erst während der Ferien in MG in der 30er-Zone vor einer Grundschule mit 45 geblitzt worden. Der Sinn dieser Ordnungskraft an dieser Stelle ist mir bis heute noch schleierhaft.

Gruß, Uwe

Du warst 15 km/h schneller als erlaubt und verstehst nicht warum du dafür bestraft wurdest? :rolleyes:

281 weitere Antworten
Ähnliche Themen
281 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zille1976

 

Aber bedenke, dass es User wie du sind, die hier das Forum nach und nach kaputt machen.

MfG Zille

Schon mal in den (virtuellen) Spiegel geschaut...?:rolleyes:

am 14. Februar 2012 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Zitat:

Original geschrieben von zille1976

 

Aber bedenke, dass es User wie du sind, die hier das Forum nach und nach kaputt machen.

MfG Zille

Schon mal in den (virtuellen) Spiegel geschaut...?:rolleyes:

Nicht nur in den virtuellen.

Würde es mehr Menschen wie mich geben, wäre die Welt ein ganzes Stückchen besser.

MfG Zille

Immer wieder schön wie gewisse Dauertrolle ernste Thema killen können.Ich bin denn mal weg aus dem Nöl-Fred :rolleyes:.

Zitat:

Original geschrieben von zille1976

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

 

Schon mal in den (virtuellen) Spiegel geschaut...?:rolleyes:

Nicht nur in den virtuellen.

Würde es mehr Menschen wie mich geben, wäre die Welt ein ganzes Stückchen besser.

MfG Zille

Ja nee is klar...!:p

Hier mal ein bescheidener Denkanstoß...

hybris - "Im aktuellen Sprachgebrauch wird Hybris als ein bildungssprachlicher Ausdruck für Vermessenheit und Selbstüberhebung verwendet,..."

am 14. Februar 2012 um 13:35

Mein lieber Zille1976,

eine Meinung kundtun ist völlig Okay, nur so wie Du es hier machst, zeugt es nicht gerade von Charakter.

Deine Aussagen sind selbst bei großzügster Betrachtungsweise in keinen kausalen Zusammenhang zu bringen, was hat ein Motor im Leerlauf mit einem Getriebe gemeinsam ?

Lass mal kurz überlegen 1 - 2 - 3 - 4

Mist, komm schon, hilf mir, ohne dich wird das nix.

Ja, ich kann eine ganze Menge Kritik ab, sollte man auch wenn man in Foren unterwegs ist und mit wildfremden Menschen kommuniziert, jedoch wurde keiner Beleidigend wenn man diskutiert, auch das zeigt auf, wie du "tickst".

Selten so einen narzistischen Mitmenschen wie dich erlebt.

Gruß Markus

am 14. Februar 2012 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Immer wieder schön wie gewisse Dauertrolle ernste Thema killen können.Ich bin denn mal weg aus dem Nöl-Fred :rolleyes:.

Vermutlich beziehst du dich auf den Zeitpunkt, als du dich in ein Gespräch zwischen HerrLehmann und mir eingemischt hast, indem du unsachliche Kommentare abgelassen hast um zu provozieren.

Nochmal zur Erinnerung womit das Ganze überhaupt angefangen hat:

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Gerade bei diesen, den ungenauesten Messungen überhaupt, gibt es soviel zu deuteln,daß glaubst du gar nicht. Nicht umsonst gibt es hier den höchsten Toleranzabzug.Aber du gehst dann gerne zu Fuß wenn eine fehlerhafte Messung vorliegt.Brav.

am 14. Februar 2012 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

Deine Aussagen sind selbst bei großzügster Betrachtungsweise in keinen kausalen Zusammenhang zu bringen, was hat ein Motor im Leerlauf mit einem Getriebe gemeinsam ?

Sag mal hast du eine Getriebe-Phobie?

Lies doch nur einmal was ich dir vorhin geschrieben habe und versuche es ansatzweise zu verstehen.

 

am 14. Februar 2012 um 17:20

So, mal wieder hier rein schneie und lese, Kopfschuettel und gleich wieder gehen wollte. Aber irgendwie fand ich den Ausgang nicht und muss mal dumm Fragen weil es mich einfach Interessiert. Geht es hier immer noch um dieses Misverstændnis was ich paar Seiten vorher schon erwæhnte? Ist es so schwer zu verstehen das es etwas aneinander vorbei ging? Zille bezog sich auf Herrn Lehmann wo es nicht ums Tempo ging. Ich bezog mich dadurch auch nicht mehr aufs Tempo weil mein Post sich auf Zilles Post bezog. Warum muss man da jetzt weitere 3 Seiten fuellen und ueber einen herfallen? Wie Kleinkinder ;)

am 14. Februar 2012 um 17:40

3 Tage nicht mitgelesen und total den Überblick verloren. Kann mir das einer zusammenfassen?

Ach ja, ich wurde nicht geblitzt.

am 14. Februar 2012 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

3 Tage nicht mitgelesen und total den Überblick verloren. Kann mir das einer zusammenfassen?

Ach ja, ich wurde nicht geblitzt.

Also hier die Kurzform

Franzel hat Joseph die Schaufel weggenommen. Daraufhin hat Joseph die Sandform dem Franzl an den Kopf werfen wollen, hat aber die Nina getroffen. Nina heult jetzt, Joseph dickscht und Franzl ist petzen gerannt.

So ungefæhr :D

Kann man diesen Blödsinn hier vielleicht mal beenden ? Thema verfehlt.Sechs.Setzen :rolleyes:

Nachdem heute bereits Valentinstag ist und somit der Aufhänger für dieses Thema bereits lang vergangen ist, schließe ich dieses Thema, da ohnehin nix Wesentliches mehr geschrieben wird.

***Geschlossen***

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. NRW Blitzer-Marathon, Freitag 10.02.2012