NRG Power DT-> Holpert es auf der Straße geht der Roller aus.

Holpert es auf der Straße geht der Roller aus.
Arghhhh ich bin nah dran mich mit meinem Roller in Klaus-Kinski-Sprache zu unterhalten.
O.G. Problem besteht (immer noch)
Ich habe getauscht.
Vergaser nebst Düsen und Nadeln . Auch im neuen Vergaser tauschte ich von 65 zu 54 Düsen. Und Nadel an A7 auf A22 und wieder zurück.
Ansprechverhalten ist mit der 54er Düse und A7 Nadel am besten. Kerzenbild sieht auch ganz gut aus.
Sobald es aber holprig wird geht er aus. (Egal mit welchem Vergaser, mit welcher Düse, oder Nadel)

Ich habe das provoziert. Kleinen Gullideckel gesucht. Drüber gefahren, (hoppelt also einmal kurz) danach ist die Straße glatt. Der Roller setzt mit einer kleinen Zeitverzögerung von etwa einer halben Minute aus und fängt sich dann wieder. Mehrere Holperer und er geht komplet aus. Man bekommt ihn dann nicht mehr am Gas gehalten.

• Zündkerze neu
  • Zündkabel neu
  • Kabel mit kabelbinder fixiert
  • CDI getauscht mit Kollegen.

IMMER DER GLEICHE EFFEKT.

Das ist echt sackgefährlich! Fuhr heute früh zur Arbeit. Unterwegs zwei Bodenhubbel und der Roller nimmt kein Gas mehr an. Das Auto hinter mir, wär mir fast reingefahren.

Wo kann ich noch nach dem Fehler suchen?

Ich tippe auf irgend ein Elektrikproblem, weil ja Sprit und alles da ist. Zuleitung zur CDI?

45 Antworten

Wenns holpert und er geht aus ist es ein Kontaktproblem.

Das kann von lockerer Sicherung, ein Stecker wo ein Pin nicht richtig drin ist, so wie Kerzenstecker oder Kabelbruch sein.

Und da es beim Wackeln passiert könnte es gemessen werden ohne zu fahren mit Messgerät und wackeln an den Kabeln.

Deine Antwort