ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. NRG Power DT-> Holpert es auf der Straße geht der Roller aus.

NRG Power DT-> Holpert es auf der Straße geht der Roller aus.

Themenstarteram 9. Mai 2017 um 9:36

Holpert es auf der Straße geht der Roller aus.

Arghhhh ich bin nah dran mich mit meinem Roller in Klaus-Kinski-Sprache zu unterhalten.

O.G. Problem besteht (immer noch)

Ich habe getauscht.

Vergaser nebst Düsen und Nadeln . Auch im neuen Vergaser tauschte ich von 65 zu 54 Düsen. Und Nadel an A7 auf A22 und wieder zurück.

Ansprechverhalten ist mit der 54er Düse und A7 Nadel am besten. Kerzenbild sieht auch ganz gut aus.

Sobald es aber holprig wird geht er aus. (Egal mit welchem Vergaser, mit welcher Düse, oder Nadel)

Ich habe das provoziert. Kleinen Gullideckel gesucht. Drüber gefahren, (hoppelt also einmal kurz) danach ist die Straße glatt. Der Roller setzt mit einer kleinen Zeitverzögerung von etwa einer halben Minute aus und fängt sich dann wieder. Mehrere Holperer und er geht komplet aus. Man bekommt ihn dann nicht mehr am Gas gehalten.

  • Zündkerze neu
  • Zündkabel neu
  • Kabel mit kabelbinder fixiert
  • CDI getauscht mit Kollegen.

IMMER DER GLEICHE EFFEKT.

Das ist echt sackgefährlich! Fuhr heute früh zur Arbeit. Unterwegs zwei Bodenhubbel und der Roller nimmt kein Gas mehr an. Das Auto hinter mir, wär mir fast reingefahren.

Wo kann ich noch nach dem Fehler suchen?

Ich tippe auf irgend ein Elektrikproblem, weil ja Sprit und alles da ist. Zuleitung zur CDI?

Ähnliche Themen
41 Antworten

Behandel mal alle steckverbindungen mit kontaktspray

Themenstarteram 9. Mai 2017 um 9:59

Und welche sind dabei relevant? Alles um die CDi rum?

Was anderes fiel ihm nicht ein...

Such den Wackelkontakt bzw. den Kabelbruch... Viel Spass!

Das kann man auch beim stehenden Roller schauen in dem man mal an den Kabeln wackelt.

Themenstarteram 9. Mai 2017 um 15:35

Hmmm...komisch. ich wackle wild am Vergaser -> NiX

Kabel zur Zündkerze -> NiX

Kabel an der CD -> NiX

Kabel zur CD-> NiX

Chokekabel -> NiX

Könnte es auch vom Tacho her kommen? Schaltbild versteh ich leider nicht so ganz, denn in meinem PDF dazu ist alles auf English.

Zitat:

@Denki-DJ schrieb am 9. Mai 2017 um 17:35:44 Uhr:

Hmmm...komisch. ich wackle wild am Vergaser -> NiX

Kabel zur Zündkerze -> NiX

Kabel an der CD -> NiX

Kabel zur CD-> NiX

Chokekabel -> NiX

Könnte es auch vom Tacho her kommen? Schaltbild versteh ich leider nicht so ganz, denn in meinem PDF dazu ist alles auf English.

Vielleicht ist auf der CD nichts aufgespielt.:D

Da musst du dir schon ein bisschen mehr Mühe geben und nicht nur im Umfeld von der CDI nach Fehlern suchen.

Beispiel: Seitenständer Feder nicht richtig fest und der Schalter unterbricht ständig die Zündung,oder Schalter defekt. Sicherung ist in der Halterung zu lose usw.das kann bis zum Zündschloss gehen.

Wippe vorne mal mit der Gabel.

Zitat:

@Denki-DJ schrieb am 9. Mai 2017 um 17:35:44 Uhr:

Hmmm...komisch. ich wackle wild am Vergaser -> NiX

Kabel zur Zündkerze -> NiX

Kabel an der CD -> NiX

Kabel zur CD-> NiX

Chokekabel -> NiX

Könnte es auch vom Tacho her kommen? Schaltbild versteh ich leider nicht so ganz, denn in meinem PDF dazu ist alles auf English.

und wackel mal am Massekabel zum Motor. (wenn er sowas hat)

kbw ;)

Themenstarteram 9. Mai 2017 um 16:53

Neee klingt als ob die CD ne Fehlbrennung wäre :D gut ich kaufe mir mal ein paar I´s...damit ich hier nix Seltsames schreibe. ;)

Tja da muss ich wohl mal mehr suchen. Nervig so was. Rütteln und Schütteln....da bewegt sich ja immer der ganze Rolle. Aber gut.

Ich habe keinen Seitenständer. Aber der Schalter wäre trotzdem da? Wo denn?

Nein, dann normalerweise nicht

Der Schalter legt die Zündung auf Masse damit du nicht mit einem aufgeklappten Seitenständer los fahren kannst und auf die Fre... fällst. Hat der Roller generell kein Seitenständer oder wurde er abgebaut? Dann könnte noch ein Schalter vorhanden sein. Aber das ist nur als Beispiel gedacht gewesen.

Themenstarteram 9. Mai 2017 um 20:03

Der Roller hat ab Werk keinen Seitenständer.

Ist kommisch ich rüttle und hopse während der Fahrt auf dem Roller rum (Sieht ziemlich doof aus) aber das ändert nichts am Motordrehen.

Kaum kommt ein Holperer, z.B. Schlagloch. Nimmt er knapp ne Sekunde danach kein Gas mehr an. Egal ob dabei Vollgas oder 1/3 gas gegeben war.

Er braucht dann etwa 10-15 Sekunden, um wieder sauber zu laufen.

Drei Rüttler und er geht aus. Ich habe dann kaum ne Chamce, dass er nach 20 Sekunden noch mal Gas annimmt?

Ventile geprüft?

am 9. Mai 2017 um 21:36

Und wenn du im Stand Vollgas gibst und dann die hintere Bremse voll ziehst? Bleibt er an?

NRG Power DT

>"Holpert es auf der Straße geht der Roller aus."<

Toll was Markenroller so alles für Extras haben !!

kbw ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. NRG Power DT-> Holpert es auf der Straße geht der Roller aus.