1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. NRG geht aus und startet erst nach abkühlen

NRG geht aus und startet erst nach abkühlen

Piaggio NRG Reihe 50

Hallo zusammen.
Der Piaggio NRG 50 bj 2005 meiner Tochter geht kurz nach dem Starten (vielleicht einen KM) einfach aus. Es ist dann kein Zündfunke vorhanden. Wenn er etwa eine Stunde steht spring er wieder an . Also irgendwas thermisches dachte ich. Eine neue Kerze hab ich schon verbaut, da die alte eh nicht mehr so schön war. Hat leider nicht geholfen. Jetzt bleibt ja nur noch die CDI die bei dem Modell ja die Zündspule beinhaltet oder das Zündkabel bzw der Kerzenstecker.
Kann man die CDI meßtechnisch prüfen? Oder hab ich mich total verrant und in die falsche Richtung gesucht?
Gruß chris81k

33 Antworten

Ist das im Sommer nicht sogar kontraproduktiv, wenn der vergaser erwärmt wird? Kühle Ansaugluft ist dich besser als warme.

Da hast du recht. Aber bei der Leistungsdichte deines Rollers, wird das keine Rolle spielen.

Gruss

[herabsetzende Teile des Beitrags wurden entfernt, bitte unsere Beitragsregeln beachten | NoGolf | MT-Team]

Also das "schwarze" ist nicht die CDI sondern die Zündspule! Die CDI ist oben am Helmfach hinter der Verkleidung wo die ganzen Kabel hingehen! Und was soll denn eine Zündgrundplatte sein???? Werden hier neue Fachbegriffe erfunden?

Bitte mal alle Schläuche an der richtigen Stelle reinstecken und am besten gleich ausstauchen! Das die total ausgehärtet sind sehe ich von hier!!! Und natürlich die Schutzkappe auf den Choke (nicht Joke) aufstecken!!!!

[* ] Die Zündspule und die CDI ist ein Teil bei diesem Modell. Oder was meinst du mit "das schwarze"?
Und zur Grundplatte der Zündung....
[* ] Selbst wenn die Bezeichnung nicht 100% korrekt war. Jeder hier wusste was gemeint ist und niemand hat es für zwingend notwendig gehalten sich wichtig zu machen. Dein Kommentar ist somit absolut überflüssig

[* herablassende Teile & Kontext wurden entfernt, bitte unsere Beitragsregeln beachten | NoGolf | MT-Team]