NOX Sensor Problem 2,0 Diesel 170PS D20DTH
Hi Leute, ich habe ein interessantes Problem.
Bei mein Insignia ist die Motorkontrolle angegangen.
Laut Tester ist es der NOX Sensor.
Dieser soll im Bereich der Hinterachse sitzen, dort habe ich auf Anhieb keinen gefunden.
Auch ein Loch mit Gewinde war im Bereich der Hinterachse im Auspuff nicht zu finden.
Dann habe ich den Sensor liegend auf der Hinterachse gefunden, dort war die Originale Schutzhülle noch drauf (leicht geschmolzen).
Was nun? Warum liegt der dort rum? Warum ist im Auspuff nix dafür vorgesehen?
Stand heute 14.01.2021: Opel kann es sich auch nicht erklären, das Auto wird demnächst 4 Jahre, hat 54000km mit dem Sensor auf der Hinterachse liegen hinter sich.
Über interessante Nachrichten würde ich mich freuen.
131 Antworten
Glaube in Amerika wäre er jetzt Millionär
Schweigegeldmillionär.
Zitat:
@-Pitt schrieb am 5. Februar 2021 um 17:57:46 Uhr:
Schweigegeldmillionär.
Jo wahrscheinlich.
Zitat:
@-Pitt schrieb am 5. Februar 2021 um 17:57:46 Uhr:
Schweigegeldmillionär.
Hättest Du das vor 10 Jahren geschrieben, würde ich Dir ohne Widerspruch zustimmen.
Aber so wie Peug.., äh Opel mit den Insignia-Kunden umgeht in Punkto Kulanz...
Ich glaube PSA ist es sch...egal, daß der Insi oder der Opel-Konzern des Jahres 2017 einen schlechten Ruf bekommt, das spielt denen doch für die Zukunft nur in die Karten.
Ich glaube eher, der Themenstarter traut sich nicht uns mitzuteilen, daß er nichts weiter unternommen hat und brav wartet...
Ähnliche Themen
Musste wahrscheinlich unterschreiben damit er die Füße still hält. Sonst machen sie nichts mehr.
Armes Deutschland. Das Land ist ein Land der verschweiger und Polit Idioden geworden. Das Land der Denker und Macher war einmal.
Zitat:
@Stepos schrieb am 05. Feb. 2021 um 18:5:55 Uhr:
Ich glaube PSA ist es sch...egal, daß der Insi oder der Opel-Konzern des Jahres 2017 einen schlechten Ruf bekommt, das spielt denen doch für die Zukunft nur in die Karten.
Opel hat bereits einen schlechten Ruf und ich denke, dass es vielen egal ist, ob GM-Opel oder PSA-Opel. Das gute Lieschen Müller sieht ja nur Opel.....
...ja schon, aber Corsa, Astra und Insignia sind auch direkte Konkurrenten gegen die Pendants aus dem Peugeot-Regal, 208, 308 und 508. Wer kämpft den immer bei den Autotests um Platz 2 hinter den VW-Modellen?
Jetzt werden ja auch schon Peugeot in Rüsselsheim gebaut! Da dauert es nicht mehr lang, bis der Blitz oben vom Dach der Werkshalle verschwindet...
Hat eigentlich mal jemand wieder was von Saab gehört?
Zitat:
@Stepos schrieb am 05. Feb. 2021 um 23:19:41 Uhr:
Wer kämpft den immer bei den Autotests um Platz 2 hinter den VW-Modellen?
Hyundai.....
Man hab ihr Langeweile, ich hatte mich hier eigentlich angemeldet um vielleicht etwas Hilfe zu bekommen oder Erfahrungen von Personen die vielleicht das schon durch hatten.
Jetzt muss ich lesen ich traue mich nix oder habe etwas unterschrieben.
Echt traurig das jeder etwas dazu erfindet.
Sucht euch ein Hobby!
Ich wollte eigentlich euch allen hier meine weiteren Erfahrungen mitteilen aber wie es scheint macht ihr lieber selbst eure Erfahrungen.
Viel Spaß noch bye.
Wir machen dir keinen Vorwurf aber wir wissen doch alle wie es heutzutage in diesem Lande ist hältst du nicht die Schn....kriegst du eine drauf und das trifft für alle zu. Es gibt nicht viele Leute die sich auch mal trauen Dinge auszusprechen wo andere sagen ohne ich bin jetzt lieber ruhig. Wir machen dir keinen Vorwurf alles gut.
Und ich bin auch gespannt wie das Problem Opel löst.
Zitat:
@CH19 schrieb am 6. Februar 2021 um 11:43:53 Uhr:
Man hab ihr Langeweile, ich hatte mich hier eigentlich angemeldet um vielleicht etwas Hilfe zu bekommen oder Erfahrungen von Personen die vielleicht das schon durch hatten.
Echt traurig das jeder etwas dazu erfindet.
Sucht euch ein Hobby!
Ich wollte eigentlich euch allen hier meine weiteren Erfahrungen mitteilen aber wie es scheint macht ihr lieber selbst eure Erfahrungen.
Viel Spaß noch bye.
Mach Dir keinen Kopf. Ich wäre auch daran interessiert, wie Opel das löst.
Zitat:
@Haubenzug schrieb am 6. Februar 2021 um 09:56:49 Uhr:
Zitat:
@Stepos schrieb am 05. Feb. 2021 um 23:19:41 Uhr:
Wer kämpft den immer bei den Autotests um Platz 2 hinter den VW-Modellen?Hyundai.....
...auch wieder wahr! Korrigiere mich: wer kämpft um Paltz 3 bei den Autotests.😉
Zitat:
@CH19 schrieb am 6. Februar 2021 um 11:43:53 Uhr:
...um vielleicht etwas Hilfe zu bekommen oder Erfahrungen von Personen die vielleicht das schon durch hatten.
Ich wollte eigentlich euch allen hier meine weiteren Erfahrungen mitteilen...
#CH19, das was Du hier schilderst hat mit Sicherheit noch keiner Durch! Ich fasse mal kurz zusammen: Dein Auto hat ab Werk eine in Deutschland eigentlich nicht zugelassene Abgasanlage, es fehlt schlichtweg ein wichtiger Sensor, der wiederum originalverpackt 2 Jahre auf der Hinterachse liegt, dort nie gefunden wurde und das ganze wurde ebenso illegal durch eine "Schummelsoftware" verheimlicht oder verschleiert, was dazu geführt hat, daß Du jahrelang mit einem Auto mit erloschenener Betriebserlaubnis durch die Gegend gefahren bist! Das ist dann nach nem Softwareupdate aufgeflogen und seitdem passiert nichts...
Hab ich was vergessen?
Daß dann alle hier im Forum wie sonntags beim Tatort gebannt am Monitor sitzen und täglich den Bericht von Dir erwarten, daß Andreas Marx persönlich bei Dir anruft, sich entschuldigt und Dir auf Opelkosten eine komplett neue Abgasanlage einbauen läßt, ist doch nachvollziehbar!
Statt dessen passiert wochenlang: NICHTS !
Das regt natürlich zu Spekulationen an, weil es defacto so ungeheuerlich ist!
Ebenso ist Dein Verhalten vielleicht nicht für jeden Außenstehenden ohne Gesamtkenntnis der Sachlage nachvollziehbar, ich wäre schon längst bei Autobild, dem KBA, der Staatsanwaltschaft und den Zulassungsbehörden vorstellig geworden und hätte sowas von nem Faß aufgemacht!
Aber Du bist wohl (sorry, Unterstellung!) eher der besonnene ruhige Typ, was jetzt nicht negativ gemeint ist und wartest anscheinend ganz geduldig ab. Kompliment, die Geduld hätte ich nicht!
Zitat:
@Stepos schrieb am 7. Februar 2021 um 14:09:02 Uhr:
Zitat:
@Haubenzug schrieb am 6. Februar 2021 um 09:56:49 Uhr:
Hyundai.....
Kia 😉
Zitat:
@Dave1972 schrieb am 7. Februar 2021 um 14:21:42 Uhr:
Zitat:
@Stepos schrieb am 7. Februar 2021 um 14:09:02 Uhr:
Kia 😉
Ist ja gut !!! Ihr habt ja recht !!!
In Wirklichkeit ist ja Opel bei den meisten Tests gar nicht mehr dabei!