Notruf-Systemfehler
Moin, seit Samstag zeigt unser F31 LCI kurz nach dem Motorstart in den Fehler „Notruf-Systemfehler“ an. Beim Auslesen erscheint im TCB der Fehler B7F33C „Interner Steuergerätefehler“. Kann man diesen Fehler durch Neucodierung des TCB beheben, oder ist das Steuergerät hinüber?
Danke und Gruß
Dennis
34 Antworten
Bei mir war die Batterie defekt, wurde auf Kulanz getauscht. F36
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Notruf Systemfehler?' überführt.]
Ich danke euch Allerseits.
Nun wurde es schon gemacht. Telematiksteuergerät zusammen mit Batterie wurden neu installiert. Es hat mir ca. 1500.- Fr gekostet.
Erledigt!
Hammer Preis 🙁
Notrufsystemfehler
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bmw 328i' überführt.]
Ähnliche Themen
Okay
Das ist schlecht
Suchfkt
Wenn man in einem Forum Hilfe erhalten möchte, wäre die mindeste Anforderung, dass man sich wenigsten zu einer qualifizierten Frage aufrafft. Dann könnte ich sogar den Titel so anpassen, dass damit User etwas anfangen können.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
Ich weiss trotzdem die Antwort. Die im Dachhimmel verbaute Batterie ist runter.
Zitat:
@joe_e30 schrieb am 11. Februar 2025 um 13:10:00 Uhr:Ich weiss trotzdem die Antwort. Die im Dachhimmel verbaute Batterie ist runter.
Es kommt aufs genaue Baujahr des 328i an die Batterie ist nicht immer und zwangsläufig hinten unterm Himmel. Bei meinem Wagen ist Sie im Kofferraum und kann auch einfach so getauscht werden. Es musste nicht´s codiert oder angelernt werden. Desweiteren gibts auch 2 verschiedene Akkus von BMW.
Hallo, Entschuldigung das war mein erster Beitrag.
Ich fahre den 328i von 2015 bei mir kommt ständig die Fehlermeldung notrufsystem Fehler ist das die Batterie oder was anderes ?
Ja das ist in der Regel die kleine Batterie für den SOS Notruf. Anfangs kann man sogar noch paar Kilimeter fahren ohne diese Fehlermeldung, kommt aber dann nach paar Minuten wieder zur Fehlermeldung.
Zitat:
@ingo999 schrieb am 11. Februar 2025 um 15:09:57 Uhr:
Ja das ist in der Regel die kleine Batterie für den SOS Notruf. Anfangs kann man sogar noch paar Kilimeter fahren ohne diese Fehlermeldung, kommt aber dann nach paar Minuten wieder zur Fehlermeldung.
Dankeschön 🙂
Die Batterie dient auch zur Ortung des Fahrzeuges durch staatliche Organe. Bei Diebstahl oder bei Verbrechen wird geschaut, in welchen Funkzellen es angemeldet ist oder war. Die Zuordnung Zeitpunkt-Fahrzeug-Funkzelle wird auch über längere Zeit gespeichert, mindestens 3 Monate. Man erstellt daraus Bewegungsprofile.
Mit normalen Handys passiert natürlich dasselbe.
Bei welcher Ausstattung hat man denn diese Batterie? Ich nehme an, bei "Connected Drive", richtig? Meiner ist einer der ersten F31 (11/2012) und hat nichts in dieser Richtung, soweit ich weiß. Allerdings Navi Pro...