Notrad vs. Tirefit

Audi TT RS 8S

Hi @ all

Habe letztens in einem Baumarkt so ein Tirefit system für (ich lüge mal) 29€ gesehen.
Mit "Dichtmittel"+Kompressor mit Ziggi-anschluß+etc...)

Was haltet ihr von solchen systemen?
Hat schon jemand erfahrungen damit gemacht?

Ich denke mal, das ein vernüftiges system durchaus vorteile hat, weil:

1. habe ich nur 1Notrad an Bord, was mir bei 2 Kaputten Reifen net wirklich weiter hilft. (unwahrscheinlich aber nicht unmöglich)

2. Schneller handzuhaben als Reifenwechsel

3. Weniger gewicht, das man mitschleppen muß.

4. Ich muß net mit 3reifen + Krücke weiter fahren.

5. Ich fahre fast nur kurzstrecken und hatte in 10Jahren noch nicht ein Platten, also hat das eher seltenheitswert, das mal wirklich was passiert.
*man soll aber bekanntlich den Tag nie vor dem Abend loben :-)*

Greetz
Razo

17 Antworten

Ich versteh nicht was du meinst..

Zitat:

Der Umfang ändert sich oder besser er darf sich nicht stark ändern.

Logisch änderd sich der Umfang! Deshalb will ich ja das Tirefit system!

Zitat:

Du hast zwar 1" größer, allerdings gleicht das die geringere Höhe deines Reifens aus.

???? 1" ?? Ich fahre Serie 17" und jetzt knall ich 19" drauf das sind 2" unterschied! Welche geringe höhe des Reifens ?? Ein 19" Rad+Reifen ist im umfang viel grösser als ein 17"Rad+Reifen..

Zitat:

Das Ersatzrad ist übrigens bei 16" oder 17" Serienbereifung 18".

Das Reserverad ist 18" ??? Hab ich das richtig verstenden?

Zitat:

Original geschrieben von arimller

???? 1" ?? Ich fahre Serie 17" und jetzt knall ich 19" drauf das sind 2" unterschied! Welche geringe höhe des Reifens ?? Ein 19" Rad+Reifen ist im umfang viel grösser als ein 17"Rad+Reifen..

Wenn du nicht den Tacho neu angleichen lassen willst hat ein Rad mit 17"+Reifen mit der Höhe x den gleichen Umfang wie 19"+Reifenhöhe y. Die 2" die die Felge größer ist werden durch den kleineren Reifen wieder ausgeglichen. Z.B.: von 225/45/17 auf 255/35/19. Bei einer anderen Reifenkombi müsste man den Tcho neu angleichen lassen; der Umfang des Rades bleibt bis auf ein paar % (glaube max. 2 oder 3) immer gleich; das 19" Rad wirkt nur durch die gr. Felge optisch viel größer als das 17" Rad.

Hab jetzt in der Aktuellen Auto-Bild gelesen, das der 3.2TT ein Tirefit system serienmäßig an Bord hat.

Kennt zufällig jemand den Preis dafür?

Greetz
Razo

Deine Antwort