Notrad, Ersatzrad W213

Mercedes E-Klasse

Hallo

Weiß jemand welches Notrad ( Größe) in die Reserverad Mulde reinpasst.
In meiner E-Klasse ist nichts drin, kein Reifendichtmittel, kein Werkzeug und auch kein Ersatzrad.
Kann man die Styropor Wanne für das Werkzeug nach kaufen?
Werkzeug gibt es In der Bucht zu kaufen
Auto ist Bj 2017

Danke

Beste Antwort im Thema

In die sogenannte "Reserveradmulde" passt kein Reserverad, Notrad oder sonst was. Du kannst Reifendichtmittel benutzen aber sollte ein Nagel seitlich in den Reifen kommen oder der Reifen gar reißen, wirst du wohl oder übel auf der Stelle stehenbleiben müssen. Ich habe vor meiner Urlaubsreise lange recherchiert und nachgefragt, aber solltest du das original Notrad für den W213 kaufen, wirst du dieses in den Kofferraum legen müssen.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

@Rabanxy schrieb am 18. Juni 2023 um 15:03:24 Uhr:

wenn der nächste Mercedes kein Notrad oder Platz dafür hat, gibt es keinen Mercedes mehr!

Dann viel Spaß beim suchen. Sowas gibt es bei kaum einem Hersteller noch.
Dafür ist ja einen Pannenset im Auto.

Da würde ich mir nicht so viele Gedanken machen.
Ich habe seit 1981 den Führerschein. Seitdem zwei mal einen Platten. 1x mal in den 90er im w202, da war noch ein richtiges Reserverad drin.
Beim nächsten Mal in der Ukraine mit dem w212. Da hatte ich reifen dichtmittel rein gepumpt und zur nächsten Werkstatt. Alles kein Problem.

Grüße Peter

Zitat:

@Voegpid2 schrieb am 18. Juni 2023 um 15:28:26 Uhr:

Zitat:

@Rabanxy schrieb am 18. Juni 2023 um 15:03:24 Uhr:

wenn der nächste Mercedes kein Notrad oder Platz dafür hat, gibt es keinen Mercedes mehr!

Dann viel Spaß beim suchen. Sowas gibt es bei kaum einem Hersteller noch.
Dafür ist ja einen Pannenset im Auto.

Hallo in die Runde,

Ich möchte mir auch ein Notrad anschaffen. Ich habe vorne 245 40 19 und hinten 275 35 19. Laut suche hier im Forum würden nur 135 70 19 in Betracht kommen wegen Umfangsdiffferenz des Reifens. Das wäre die A2134000600 Alu Notrad.
Gibt es dazu eine alternativ Bereifung die ich auch nehmen kann wo der sensor nicht meckert? Zb 125 70 19 auf stahlfelge? Die wäre natürlich günstiger. Hat da jemand Erfahrung?
Runflat kommt nicht betracht,weil ich schon neue Reifen geholt habe.
LG