notlauf programm
Hallo hab seit einiger zeit Probleme mit meinem Opel Astra h 2.0 Turbo
Und zwar folgendes wenn man fährt kommt während der Fahrt der gabelschlüssel und dann nimmt mein Auto kein Gas mehr an( in notlauf programm) das heißt ich kann Gas ganz durch Drucken und er zieht dann nicht mehr.
und wenn ich das auto aus mache und dann wieder an ist es kurz weg und nach ein paar kilometern kommt es wieder.
hoff von euch weiss einer rat!!!!!!!!!!!!
46 Antworten
wie sagt man so schön: Alles was sich bewegt, verschleißt irgendwann, wenn man es nicht pflegt
wo jetzt? am pedal?
Zitat:
Original geschrieben von muggubuggu
wo jetzt? am pedal?
Ja hab dran gewackelt und auch Gas gegeben und gewackelt da hat aber nichts angezeigt
Ähnliche Themen
wie gesagt, zieh mal den Stecker vom Pedal ab und mach mal nen bischen Kontaktspray dran.
Bau das Pedal aus, schraubs auf und schau dir die Potentiometer an, ob die Drähte verbogen sind.
Und zerleg mal deinen Sicherungskasten, schau nach Feuchtigkeit und zieh die Schrauben anschließend wieder schön fest.
Und dann schauste nochmal, ob der Fehler auftritt.
Zitat:
Original geschrieben von benny1903
Ich hab aber schiss das ich da etwas kaputt machen kann
Hi,
dann geh in die Werkstatt, die verbaut dir aber maximal ein neues Pedal (das kannste dann immer noch machen).
Gruß Metalhead
Zitat:
Ich hab aber schiss das ich da etwas kaputt machen kann
Dann lass die Finger davon.
Wie du aus meinem Post im Anderen Fred lesen kannst, wollten se mir beim OH Gaspedal, Motorsteuergerät und den Kabelbaum austauschen. Kostenpunkt um die 2000€. Am Ende war's nur Feuchtigkeit und ich hab's selbst gemacht... Soviel zum Thema Werkstatt.
Andere Frage Benny, woher kommst du? Vlt wohnt ja jemand bei dir im Umkreis und kann sich deinen Astra mal anschauen.
Zitat:
Original geschrieben von muggubuggu
Dann lass die Finger davon.Zitat:
Ich hab aber schiss das ich da etwas kaputt machen kannWie du aus meinem Post im Anderen Fred lesen kannst, wollten se mir beim OH Gaspedal, Motorsteuergerät und den Kabelbaum austauschen. Kostenpunkt um die 2000€. Am Ende war's nur Feuchtigkeit und ich hab's selbst gemacht... Soviel zum Thema Werkstatt.
Andere Frage Benny, woher kommst du? Vlt wohnt ja jemand bei dir im Umkreis und kann sich deinen Astra mal anschauen.
Ich komme aus ehingen ( nähe Ulm)
Zitat:
Aber kaputt machen oder so kann ich nichts machen
Solang man vorsichtig daran geht passiert nichts. Ich wei sjetzt nicht genau wie das Gaspedal da befestigt ist...aber den Stecker sollte man schon abkriegen und mit etwas Kontaktspray einsprühen können...dabei kann man nix kaputtmachen...außer du reißt am Stecker wie Hulk 😁
Der Stecker wird an diesem seitlichen Schieber entriegelt...ist entweder rot, grün oder gelb...weis die Farbe grad nicht genau. Das Ding seitlich rausziehen und den Stecker gleichzeitig abziehen.
Wenn du in die Werkstatt fährst wird nur getauscht...zuerst das Gaspedal und am Ende villeicht das Motorsteuergerät...das kann man immernoch machen.
Das Gaspedan an sich ist mit nur 3 Schrauben befestigt. Der Stecker hat ne rote klemme, die du zu dir hinziehen musst, also Richtung Sitz. Kann sein, dass das etwas schwer geht, nimm dafür nen bissel Kontaktspray oder WD40, dann flutscht das schö einfach.
Der Fehler deutet aufs Gaspedal...es kann aber auch eine lose Verbindung/Stecker, bis hin zum defekten Kontakt auf der Platine am Motorsteuergerät sein...
Zitat:
Ok also denkt ihr es liegt am Pedal
Das haben wir nicht gesagt. Es wäre eine Fehlerquelle, aber nicht die Einzige.
Aber wie schon gesagt, wenn du dich da nich rantraust, dann lass es in ner Werkstatt machen.
- Tech2 anschließen und Gaspedalstellung prüfen
- Gaspedal stecker prüfen
- Potentiometer anschauen und ggf reinigen
- Sicherungskasten säubern und die Schrauben wieder schön festziehen
Nächste Instanz wäre dann das MSTG.