notlauf programm

Opel Astra H

Hallo hab seit einiger zeit Probleme mit meinem Opel Astra h 2.0 Turbo
Und zwar folgendes wenn man fährt kommt während der Fahrt der gabelschlüssel und dann nimmt mein Auto kein Gas mehr an( in notlauf programm) das heißt ich kann Gas ganz durch Drucken und er zieht dann nicht mehr.
und wenn ich das auto aus mache und dann wieder an ist es kurz weg und nach ein paar kilometern kommt es wieder.

hoff von euch weiss einer rat!!!!!!!!!!!!

46 Antworten

guckst du da:

Sicherungskasten

Zitat:

P1120 CAN-Bus keine Kommunikation mit ECM (Motorsteuergerät)

Den Fehler habe ich auch ständig, allerdings fährt das Auto normal😕

Versuch mal im Stand, im Leerlauf am Gaspedal zu wackeln und gleichzeitig ein bisschen Gas zu geben, bzw an den Kabeln wackeln...wenn der Fehler dann kommt liegts am Pedal bzw den Steckern.

Zitat:

Original geschrieben von benny1903

Kann es auch daran liegen das er zur zeit Auch komisch zieht beim Gas geben

könnte sein... ^^

Zitat:

Original geschrieben von loug

Zitat:

nicht nur du 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von muggubuggu

nicht nur du 😉

Dann bin ich ja beruhigt 😁

Zitat:

Zitat:

Versuch mal im Stand, im Leerlauf am Gaspedal zu wackeln und gleichzeitig ein bisschen Gas zu geben, bzw an den Kabeln wackeln...wenn der Fehler dann kommt liegts am Pedal bzw den Steckern.

Ja beim mir schaltet es dann in das notlauf Programm

. Wie meinst das mit wackeln

Dann kontrollier mal den Stecker am Pedal und schau nach deinen Potentiometern. Nen bissel mit Alkohol und Wattestäbchen sauber machen.

Ja im Leerlauf, bei stehendem Wagen mit der Hand das Pedal ein bisschen drücken und seitlich ein bisschen Wackeln, sowie an den Kabeln.

Wenn dann der Fehler kommt kannst du ziemlich sicher sein dass es am Pedal bzw den Kabeln da liegt.

Was sind Potentiometern.

http://de.wikipedia.org/wiki/Potentiometer 😉

Wenn du schon so fragst, würde ich da selbst nichts dran machen...nur halt wackeln usw um zu sehen obs vom Pedal kommt...

Zitat:

http://de.wikipedia.org/wiki/Potentiometer 😉

Wenn du schon so fragst, würde ich da selbst nichts dran machen...nur halt wackeln usw um zu sehen obs vom Pedal kommt...

du bist gemein... 😁

Im Pedal sind so feine Drähte die über nen Leiter schleifen... wenn die verbogen oder die Leiter verdreckt sind, kann es so solchen Fehlern kommen.

Zitat:

Original geschrieben von muggubuggu

da du aber nicht 1122 hast, wird's wohl doch am ECM liegen.

Hi,

die Fehlercodes für beide Pedalwerte müssen doch nicht gleichzeitig auftreten, dafür sind es ja eigentlich zwei Potis.

Gruß Metalhead

mhhh.... stimmt auch wieder... also vlt doch 1 Poti hin oder verdreckt oder drähte verbogen

Ja aber von was kann das kommen

Zitat:

Original geschrieben von benny1903

Ja aber von was kann das kommen

Hi,

Mechanik verschleißt, ist einfach so.

Gruß Metalhead

Deine Antwort