Notlauf auf der Autobahn-
Situation:
100 km/h, Autobahn
plötzlicher Leistungsverlust, kein Turbo-Schub mehr, nicht mal Bums vom 2.7er. Nix.
Beschleunigen nur noch kurzzeitig und schwach möglich, dann nur noch ca. 400m auf einen
Parkplatz gezuckelt. Keine Rauchentwicklung, jedoch kleine Oelpfütze beim Parkieren gebildet.
Paar Tage später Auto gestartet, Leerlauf rauh und unruhig, dreht aber hoch. Keine Rauchentwicklung, keine Warnmeldung im FIS, keine Warnlampe leuchtete, auch nicht auf der Autobahn.
Oel: Genug, nicht zuwenig, nicht zuviel.
Wat nu' ?
19 Antworten
Naja wenn ich hier im Forun so lese hat JEDER Motor so seine Macken.
Zitat:
Original geschrieben von Silbereiche1
oder nen V8😁Zitat:
Original geschrieben von AstraFreak84
1.8T und 2.7T Zicken halt gerne mal 😛Für was unkompliziertest musste dir nen V6 Sauger holen
Zitat:
Original geschrieben von Quattron
Naja wenn ich hier im Forun so lese hat JEDER Motor so seine Macken.
muss nicht stimmen😮
es fahren zig tausend 4b's auf deutschland's straßen(+Österreich & CH), die wahrscheinlich keine macken machen, nur dass kriegen wir hier nicht mit, da sich hier nur leute melden, die probleme haben. gute resonanzen bekommt man hier ja selten mit! Mein V8 ist top! mein 2,4l V6 is'n flop🙁
Richtig
Denn meistens sind die Leute ja in Foren wenn sie Probleme habe, es verirren sich selten Leute hierher nur um zu sagen wie toll das Auto läuft.
Aber an nem Turbomotor gibts halt mehr komponenten die Probleme machen können. Die Druckschläuche und die Sensoren im Ladedruckbereich z.b.
Zitat:
Original geschrieben von AstraFreak84
Aber an nem Turbomotor gibts halt mehr komponenten die Probleme machen können. Die Druckschläuche und die Sensoren im Ladedruckbereich z.b.
Dafür gilt "Spaß mit Ladedruck!" 😁