Notfall! Ruckeln beim Volleinschlagen der Räder

Audi R8 42

Hallo Leute

Heute musste ich auf einem engen Parkplatz öfters die Räder volleinschlagen... Da ruckelte das Auto recht und ein richtig fieses Geräusch (ein Knacken) tauchte immer wieder auf wa kann das sein?
🙁 mache mir riesen Sorgen am Montag geht es zu AMAG wo sie mir gleich noch Winterräder Offerten machen.

Apropo Winterreifen könntet ihr mir einpaar gute Links geben wo ich Preise sehe und gut vergleichen kann?
Dankee euch! 😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von !Frecher_Keks

Zitat:

Original geschrieben von Muhi R8

Hallo Leute

Heute musste ich auf einem engen Parkplatz öfters die Räder volleinschlagen... Da ruckelte das Auto recht und ein richtig fieses Geräusch (ein Knacken) tauchte immer wieder auf wa kann das sein?
🙁 mache mir riesen Sorgen am Montag geht es zu AMAG wo sie mir gleich noch Winterräder Offerten machen.

Apropo Winterreifen könntet ihr mir einpaar gute Links geben wo ich Preise sehe und gut vergleichen kann?
Dankee euch! 😁

Das ist ein Notfall bei dir? Ich glaub Du tickst nicht ganz richtig!
Du bist so selbständig wie ein Sack Kartoffeln und hast es eigentlich nicht verdient R8 zu fahren.
Ab und zu sollte man auch mal sein Hirn einschalten 😉

VG
!Frecher_Keks

Wieso machst du ihn nieder? Verstehe dich nicht. Er hat doch nur eine ganz normale Frage gestellt? Und dafür sind auch Foren da. Komm mal runter. Please!

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zumindest hab ich es z.Z. bei 0 Grad und Pirelli Sommerreifen sehr stark.
Aber wenn man weiß das es normal und nicht schlimm ist, ist man drauf eingestellt.
Wo ich es vermeiden kann lenke ich entsprechend.
Ansonsten, es ist wie es ist.
Deshalb würde ich nicht meine Reifen wechseln, solange noch genug Profil drauf ist.
Und die Felgen würd ich deshalb auch nicht tauschen wollen.
zu 99 % fährt man ja rubbelfrei. Ist ja nur beim engen Ein- und Ausparken der Fall.

Zitat:

Original geschrieben von Stylus6363

Ich hab Hankook bei mir drauf drauf. Vorn 245, hinten 295 mit 10mm Distanzscheiben rundum.
Viele, die ihre Winterreifen z.B. draufmachen sagen auch, dass das rubbeln weg ist.
Ich hab auch nicht behauptet, dass es bei jedem 20" Reifen weggeht. Da kann ich nur für mich selbst sprechen und bei mir ist es definitiv weg. War selbst überrascht.
Es scheint fast, dass das rubbeln bei den serienmäßigen Pirelli am stärksten ausgeprägt ist.

Ah, der breitere und somit höhere Vorderreifen hilft schon, dadurch ist der Unterschied zum Abrollumfang hinten schon geringer. Welche ET haben deine Felgen?

Zitat:

Original geschrieben von PaulGTI

Zumindest hab ich es z.Z. bei 0 Grad und Pirelli Sommerreifen sehr stark.
Aber wenn man weiß das es normal und nicht schlimm ist, ist man drauf eingestellt.
Wo ich es vermeiden kann lenke ich entsprechend.
Ansonsten, es ist wie es ist.
Deshalb würde ich nicht meine Reifen wechseln, solange noch genug Profil drauf ist.
Und die Felgen würd ich deshalb auch nicht tauschen wollen.
zu 99 % fährt man ja rubbelfrei. Ist ja nur beim engen Ein- und Ausparken der Fall.

Paul, fährst Du etwa bei diesen Wetterbedingungen mit Sommerschlappen durch die Gegend? 🙄

😁

Schau mal bei eBay da habe ich meine winterräder auch gekauft! 1800 € neue Original Felgen und neue Reifen. Top