R8 schiebt "über die Räder"
Kennt jemand das von euch? Wenn man langsam fährt, dann rutscht das Auto irgendwie über die Räder, vor allem wenn die eingeschlagen sind.
16 Antworten
Ganz normal, hat mit dem Allrad zu tun laut AZ und vieler anderer Leidensgenossen.
Wird übrigens mit den Winterschlappen besser, die haben nen anderen Querschnitt, sind schmaler und haben ein anderes Profil als meine Sommerreifen.
Zitat:
Original geschrieben von NR808
Ganz normal, hat mit dem Allrad zu tun laut AZ und vieler anderer Leidensgenossen.
Wird übrigens mit den Winterschlappen besser, die haben nen anderen Querschnitt, sind schmaler und haben ein anderes Profil als meine Sommerreifen.
das dürft beim R8 aber nicht so sein wenn die Bereifung drauf ist wie im FZSchein eingetragen ist oder ?
kenne sowas von anderen Quattro's, die hatten aber deutlich andere bereifung oder zu unterschiedliche Profiltiefen.
oder verstehe ich das gerade etwas falsch :x
Zitat:
Original geschrieben von 19dawid89
das dürft beim R8 aber nicht so sein wenn die Bereifung drauf ist wie im FZSchein eingetragen ist oder ?Zitat:
Original geschrieben von NR808
kenne sowas von anderen Quattro's, die hatten aber deutlich andere bereifung oder zu unterschiedliche Profiltiefen.
oder verstehe ich das gerade etwas falsch :x
Doch ist ganz normal. Bei Winterbereifung weniger schlimm...
Ähnliche Themen
Insbesondere jetzt bei der kalten Witterung tritt das bei mir auch auf.
Klingt wirklich grausam, ist aber normal
ja genau, vorallem wenn mann gänzlich das lenkrad eingeschlagen hat, laut werkstatt, wegen der kalten strasse (sommerpneus) und dem ABS...hatte mir auch bereits sorgen gemacht, aber anscheinend ganz normal, auf winterbereifung umrüsten ;-)
lt. meinem :-) auch ganz normal. wie ich den r8 das erste mal aus der auslieferungshalle gefahren habe bin ich auch erschrocken, war bei meinem S4 B7 V8 auch aber nicht so extrem ...
der :-) hat mich aber davor schon darauf hingewiesen u. mich beruhigt dass dies wie bereits erwähnt am quattro liegt. ich merke es jetzt bei diesen witterungsbedingungen u. feuchten straßen auch deutlicher als sonst. man gewöhnt sich aber daran
Zitat:
Original geschrieben von gtihatza
lt. meinem :-) auch ganz normal. wie ich den r8 das erste mal aus der auslieferungshalle gefahren habe bin ich auch erschrocken, war bei meinem S4 B7 V8 auch aber nicht so extrem ...der :-) hat mich aber davor schon darauf hingewiesen u. mich beruhigt dass dies wie bereits erwähnt am quattro liegt. ich merke es jetzt bei diesen witterungsbedingungen u. feuchten straßen auch deutlicher als sonst. man gewöhnt sich aber daran
Bei mir auch der Fall, habe mit jemandem aus der R8 Entwicklung gesprochen.
Ist normal und liegt an dem zusammenwirken von Achs-und Fahrwerksgeometrie mit Allrad.
Sportwagen wurden nicht gebaut um beim Supermarkt in Parklücken zu zirkeln.
Bei mir ist die Straße recht schmal, wenn ich aus dem Grundstück fahre muss ich jedes mal voll einschlagen und habe dieses hoppeln. Eine unangenehme Sache, aber was soll man machen.
Zitat:
Original geschrieben von BMW R8
Bei mir auch der Fall, habe mit jemandem aus der R8 Entwicklung gesprochen.Zitat:
Original geschrieben von gtihatza
lt. meinem :-) auch ganz normal. wie ich den r8 das erste mal aus der auslieferungshalle gefahren habe bin ich auch erschrocken, war bei meinem S4 B7 V8 auch aber nicht so extrem ...der :-) hat mich aber davor schon darauf hingewiesen u. mich beruhigt dass dies wie bereits erwähnt am quattro liegt. ich merke es jetzt bei diesen witterungsbedingungen u. feuchten straßen auch deutlicher als sonst. man gewöhnt sich aber daran
Ist normal und liegt an dem zusammenwirken von Achs-und Fahrwerksgeometrie mit Allrad.
Sportwagen wurden nicht gebaut um beim Supermarkt in Parklücken zu zirkeln.Bei mir ist die Straße recht schmal, wenn ich aus dem Grundstück fahre muss ich jedes mal voll einschlagen und habe dieses hoppeln. Eine unangenehme Sache, aber was soll man machen.
Grundstück ausbauen 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von R8Michael
Grundstück ausbauen 😁😁Zitat:
Original geschrieben von BMW R8
Bei mir auch der Fall, habe mit jemandem aus der R8 Entwicklung gesprochen.
Sportwagen wurden nicht gebaut um beim Supermarkt in Parklücken zu zirkeln.Bei mir ist die Straße recht schmal, wenn ich aus dem Grundstück fahre muss ich jedes mal voll einschlagen und habe dieses hoppeln. Eine unangenehme Sache, aber was soll man machen.
Nee nee, sonst muss im Winter ja mehr geschippt werden. 😉