Notbremsassistant nachrüsten
Servus zusammen,
hab das halbe Internet und die Seite hier abgesucht aber nix gefunden. Ist es überhaupt möglich den Notbremsassistenten im 4G nachzurüsten? Wenn ja, wo und was würde der Spaß insgesamt Kosten?
24 Antworten
Der NOTBREMSASSISTENT ist der hier zigfach beschriebene Assi. Sonst gibt es keinen, der noch unterstützt!
@HagenV6
Du hast dir die Antwort bereits selbst gegeben.... 😉
Das meinte wohl Bubble. (Bild)
Das der Audi auch ohne (aktiviertes) ACC bremst weiß ich ja habe ich ja auch nie bestritten.
Kommt ab und dann mal vor wenn der Vordermann stark Abbremst macht's schon mal " Bing " und er Ruckt kurz. Weiter bin ich zum Glück nie gekommen. 😉
Und ja ich weiß auch das ohne die Sensoren (kein ACC) natürlich kein Auto erkannt wird, wie auch ohne Kamera oder Radar...
Deswegen meinte ich ja wir reden aneinander vorbei.
Also meiner bremst nicht von alleine.
Habe ACC, Kamera und Bremsassistent ist auch aktiviert, Sensoren wurden erst bei Audi kalibriert wäre sonst nicht durch den TÜV gekommen.
Ich habe keine Fehler im Speicher.
Läuft da was nicht richtig?
Warst du denn bereits in einer Notbremssituation?
Ähnliche Themen
Meine erste Erfahrung mit dem Ding, als ich den Wagen noch ganz frisch hatte... Vor mir ein ewiger Schleicher, wir fahren in einen Kreisverkehr, er fährt die letzte Ausfahrt raus, ich vor ihm noch die vorherige und drücke genervt aufs Gas beim Ausfahren.
Das langsame Fahrzeug war nicht mehr vor mir, aber das ging so schnell, dass der Bremsassi den noch auf dem Radar hatte und in der Ausfahrt so richtig in die Eisen gegangen ist. Hat von Außen bestimmt so ausgesehen, als ob ich das Pedal verwechselt hätte😁
Vor zwei Tagen wäre es fast soweit gewesen.
Zwei Fahrzeuge vor mir ist ein Reh über die Straße das Auto vor mir macht eine voll Bremsung es ist zum Glück nichts weiter passiert,aber mir ist nicht aufgefallen das irgendwas im Display leuchtet oder irgendeine andere Vorwarnung kam.
Dann ist dein Braking Guard im mmi deaktiviert. Im Normalfall ertönt eine art Gong und eine optische Anzeige erscheint, wenn ein Fahrzeug vor dir stark entschleunigt.
Richtig.
Aktiviertes ACC: Notbremsassi reagiert auch mit FIS-Info.
Deaktiviertes ACC:
Notbremsassi greift in den Bremsvorgang ein, wenn die "Datenlage" es vorgibt. Der Mensch selbst bremst aber bis zum Stillstand oder nicht.
Bei mir kam die Warnung auch mal, ohne dass sich vor mir ein Fahrzeug befand, vielleicht geht es auch anders herum. Das System ist nicht perfekt.