ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Not zur Tugend!? Lesen!!!

Not zur Tugend!? Lesen!!!

Themenstarteram 18. Juni 2005 um 19:57

Wie viele CRX del sol gibt es eigentlich in deutschland...

Seit zwei tagen reizt mich ein ergeiziges projekt...

Soweit ich weiß gibt es weder Tuning front- noch heckleuchten für den CRX del sol mit Tüv gutachten

bzw. abe...

warum sollte ich diese marktlücke nicht selber füllen???

was haltet ihr schon meiner schnapsidee...

ich meine billig in polen herstellen lassen

und hier verscherbeln, abnehmer gebe es bestimmt

genug...

am besten die APC-styles gekonnt nachmachen lassen...

euer BIGcrazyPedro

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 19. Juni 2005 um 12:38

Ich weiss nicht ob dir das Hilft und ob das der richtige Tip ist. aber vielleicht kommst du bei diesem Hersteller weiter.

Ist mit gerade in den Sinn gekommen weil der Standort Eisenach ab und zu Werkzeugzubehör für Spritzmaschinen bei uns bestellt. Vielleicht kannst du in Kontakt mit denen treten und vielleicht können die dir weiterhelfen oder dich auch von der Ausweglosigkeit deines Projekts überzeugen, je nachdem...

Grüsse

am 19. Juni 2005 um 14:42

ich misch mich da auch mal ein - ich hab zwar keine ahnung von geschäften und blabla - aber weisst du was es eigentlch für ein aufwand ist so eine leuchte zu entwickeln und eintragen zu lassen? hier an der fh in wilhelmshaven hat ein bekannter mit an einer rückleuchte für einen golf4 gearbeitet (auftarg von hella) die haben ca. 1 1/2 jahre gebraucht - vom geld mal garnicht zu reden

 

dennoch viel glück

 

killa3lume

Themenstarteram 19. Juni 2005 um 17:45

*größenwahn-ein*

so dann werde ich eben in rekordzeit zuende

studieren und dann von meinen gigantisch

fetten mega manager gehalt Hella und

In.pro aufkaufen und wenn ich schon dabei bin

noch honda... :lol:

Danach werde ich den den del sol neu auflegen

direkt mit led rückleuchten von meinen beiden

leuchtenfirmen ausstatten...

Danach kaufe ich von den ganzen gewinnen,mein altes gymnasium auf und kündige alle lehrer die mich jemals kritisiert haben

... weil ich angeblich größenwahnsinnig sei... :finger:

*größenwahn-aus*

veilleicht habt ihr recht, naja es hätte so schön sein können... :cry:

hej.... du musst dich ja nicht auf genau die leuchten für den del sol beschränken....wenn man schon die produktion auf leuchten umgestellt hat, die spezifischen werkzeuge hat, du beziehungen mit den firmen aufgebaut hast, usw. dürfte es ja nicht so schwer sein andere leuchten zu produzieren...

noch eins: denk an die lernkurveneffekte (unter uns bwl´ern...) ;-)

hej, man muss mutig sein und an seine idee glauben!!! :-) fürn anfang wär ein businessplan angesagt!!!

am 19. Juni 2005 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von szymon80

hej.... du musst dich ja nicht auf genau die leuchten für den del sol beschränken....wenn man schon die produktion auf leuchten umgestellt hat, die spezifischen werkzeuge hat, du beziehungen mit den firmen aufgebaut hast, usw. dürfte es ja nicht so schwer sein andere leuchten zu produzieren...

...

Nein! Das lohnt sich so oder so nur wenn du das alles für nen Auto machst bei welchen auch ordentliche Stückzahlen vohanden sind. Für andere Rückleuchten bräuchtest du auch andere Werkzeuge. Dabei handelt es sich ja schließlich um Spritzgussformen mit welchen du logischerweise nur ein Teil für ein Autotyp herstellen kannst da ja alle Autotypen verschiedene Rücklichter brauchen.

mfg

Dany

am 20. Juni 2005 um 6:31

also... mal ein anderer Weg... wie ist es mit einer Einzelabnahme einer Einzelanfertigung? Hätte das Chancen? Und wenn die erfolgt ist, postest du das Teil im mt und anderen Foren. so erkundest du den Markt. Dann könntest du die Lizenz für das Teil an Hella oder sonstwen verscherbeln, hast kein risiko und trotzdem GEld gemacht. Oder gehst gleich zu den Herstellern dieser Teile und bietest deine Entwicklung /deine Idee zum Verkauf an. (Das kannst du doch wohl?)

GRuß

der

zp

am 20. Juni 2005 um 6:56

Vielleicht hast du ja erstmal bei der civic reihe mehr erfolg?

@Kemantari

bitte nochmal um die stückzahlen der Civics :)

Wenn es sich lohnt, würde ich mitmachen :D

habe zwar weder eigenkapital und großes wissen auf diesem gebiet, da ich ne IT-Ausbildung hinter mir habe und jetz mein fachabi anstrebe, aber bin lernfähig und kann mich um Hamburg und umgebung kümmern ;)

Hier gibt es ja schließlich auch Tuningläden&co

absatz in amerika lohnt sich wohl echt nicht, die haben wohl schon ihre eigenen :)

Man könnte doch eine Universalrückleuchte mit jeweiligen adaptern für vesch. KFZ herstellen... wenn das nicht zu "groß" wird :)

Grüß euch,

 

Vielleicht kann ich dir weiterhelfen wenn du von China nicht abgeschreckt bist.

Habe einen Kontakt zu einer Autozulieferfirma für z.B. deine Leuchten und noch einiges mehr.

Diese Firma hat ein ISO Zertifikat und noch einige andere Zertifikate habe aber nicht gefragt.

Einfach besichtigen mit ihnen ein bisschen saufen und schon hast du 200 Arbeiter mit allen benötigten maschinen.

Diese Firma sucht gerade Auftraggeber und das ist natürlich ein Preisvorteil für dich.

Wenn Interesse PN an mich und Email-Adresse kommt sofort.

PS: Können auch andere Karossereiteile herstellen.

Denke aber daran das zwischen uns ungefähr 7 st Zeitunterschied liegen also bekommst du die Adresse frühestens morgen weil ich jetzt schlafen gehe.

 

Cu ik.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Not zur Tugend!? Lesen!!!