NOS Lachgas
Ich habe mir vor Kurzem eine Lachgaseinspritzung in meinen Opel Astra Gsi 16V eingebaut. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Normalerweise hat er 190 PS, aber mit der Lachgaseinspritzung kann ich für 20-30 Sekunden c.a 340 PS rausholen. Das reicht für c.a 280 Spitze. Eine Beeindruckende Leistung.
183 Antworten
Also ich habe mir jetzt die Hälfte von euren Nachrichten durchgelesen und ich muss sagen ich muss echt schmunzeln aber versteht es jetzt nicht falsch das hat nichts mit Marken zu tun sondern mit Interesse und teilweise leerem Geschwätz.
Ich habe noch nie gehört das eine Nos Anlage 70-80% bringt ist echt lächerlich. Der Wert von 30% ist doch eher realistisch.
42? Ps ist wohl ein Witz müsst ihr alle lachen. Ein GSi 16 V bringt es mit Turbo oder Kompressor mit Turbokolben etc. auf 230 Ps
Und ihr wollt mir erzählen 400 und irgendwas Ps? Ok ich habe schon mal von nem V6 in nem Kadett gelesen lass ich mir angehen aber 400 Ps mit nem Biturbo und nicht mit Lachgas (auf den V6 bezogen). Und das mit den Bremsen ist echt gut Bremsfallschirm
Desweiteren die Idee mit der Pressluft ist nicht schlecht nur ist es halt so das für die Luft zu wenig Benzin vorhanden ist und dann die Drücke zu hoch sind und die Hitze auch zu groß wird. Deswegen kannst du dann Kolben rausholen die keine Kolben mehr sind sondern irgend ein Schrott.
Und Nos wird immer mit zusätzlichem Benzin eingespritzt. Und das Nos darf nur bei vollgas gezündet werden, da es sonst im Ansaugkanal verbrennen könnte. Das liegt daran das das flüßige Lachgas frühzeitig gasförmig würde und dann mit der Wärme im Ansaugkanal zu O2 und N2 dissoziieren würde und dann könnte es sein das es ne Selbstentzündung gibt.
Bin gespannt was ihr schreibt.
ICh glaube unser polomr hat sich da etwas falsch informiert.
-- Und Nos wird immer mit zusätzlichem Benzin eingespritzt. Und das Nos darf nur bei vollgas gezündet werden--
wie ist das zu verstehen?????????????
NOS darf nur eingespritzt werden wenn gleichzeitig Benzin eingespritzt wird. Sonst entstehen im Brennraum Temperaturen, die weit über den der Temperaturgrenze der Materialien im Motorbrennraum sind. Der Sauerstoffanteil im NOS erzeugt fast ausschließlich die Mehrleistung. Stickstoff ist „nur“ ein Trägergas, welches noch die positive Nebeneigenschaft vom Kühlen hat. NOS ist nicht motorschädlich, solange die Anlage gut eingestellt ist und die Benzinzufuhr sichergestellt ist. Kleinere „Abweichungen“ vom Gemisch regelt die Lambdasonde aus. Leistungen von dem std. System, welches für die Strasse vollkommen ausreicht, sind für 40% bei Serienmotoren bis max. 10,5:1 Verdichtung gut. Allerdings sind meiner Meinung nach 30% schon ausreichend, um Getriebe und Antriebseinheit nicht unnötig zu belasten. Falls noch mehr Leistung erzeugt werden soll, sollten Schmiedekolben verbaut werden. Die Flasche kann vom ersten „Tropfen“ bis zum letzten an einem Stück benutzt werden, wenn diese gut eingestellt ist.
Demnächst unter www.Team-Eminenz.de
NOS zu erwerben oder einbauen zu lassen
ScouT@NOS
Hi Scout!
Du hast meine Frage noch nicht beantwortet, welcher Motor sich Deiner Meinung nach besser für NOS eignet. Der x25xe oder der c25xe.
Oder ich frag mal anders rum, was fährst Du denn?
Greetz,
- Icegod
ICh selber fahre einen c20let in einem Kadett E.
Also ich bin der meinungh NOS oder ZEK bringt nix in einem Auto mit 60 bis 150 PS. Da reicht auch serientuning .
Bau mal in einen 75 PS kadett NOS. Was solls bringen "nix".
den jeder 16v würde dich platt machen . daher ist NOS doch eher was für Autos mit mehr PS .
SO sehe ich das .
So noch für alle die bezecihnung die nicht wissen was x25xe ist .
2.5l, V6 170PS, X25XE Ecotec
2.5l, V6 170PS, C25XE normaler 6zylinder
Also das ist meine meinung alles andere ist doch trotz NOS trotzdem zu langsam .
ich finde 60 PS Auto und NOS , wo ist da der sinn und der Fahrspass??????????????????????????????????????????????????????????????????????
ScouT@NOS
Okay, in meinen 75PSer NOS zu setzen ist völliger Quatsch. Trotzdem haben genug Leute sich ein System eingebaut. Der letzte von dem ich gehört habe hat nen Tigra 1,6 16V mit 125PS. Das ist, nachdem ich jetzt lange und viel über NOS gelesen habe auch nicht so der Hammer, obwohl sein Besitzer natürlich darauf schwört...
Nur weiss ich jetzt nicht, was Du daran auszusetzen hast, einen 16V mit 150 PS mit NOS auszurüsten. Der müsste doch genug Leistung bringen. Oder meinst Du vorher sollten scharfe Nocken und ein Chip etc. rein?
Greetz,
- Icegod 8)
Das mit dem V6 i nem Kadett stimmt davon hab ich auch schon gehört, musst mal unter www.blue-lcd.de gehen da war das wenn mich nicht alles täuscht. Und wenn sich einige Spinner ihr Auto oder besser ihren Motor ruinieren wollen lasst sie doch. Ich eine ich habe mir das System in einer Fachwerkstat einbauen lassen und es funktioniert einwandfrei. Alles andere ist eh Quatsch.
@ scout
wie das zu verstehen ist ganz einfach selbes Prinzip wie mit der Pressluft. Ist zu wenig Benzin da, wird durch den vielen Sauerstoff der ja wie du selbst sagst durch nos entsteht der Druck zu groß und
dem Kolben zu heiß und du kannst nur noch Kolbenmatsch rausholen. aber das weißt du ja alles.
und was ist wenn nos im Ansaugkanal flüßig wird?
@scout
das passiert halt wenn man kein Vollgas hat. Weil bei Vollgas ist normalerweise ich weiß ja nicht wie es bei Opel ist der Unterdruck am größten und wenn der Unterdruck groß ist dann wird wolhl auch nos gut angesaugt und vor allem schnell.
Aber nix für ungut meine Eltern haben nen Vectra und ich liebe das Auto
ach ja nochwas
zwischendrin war ja die Rede von 80% hab ich mir ja nicht eingebildet was macht den euer Getriebe bei 80% mehr Leistung von jetzt auf vorgestern ich glaub da verabschieden sich ein paar Zahnräder oder?
ja das mit dem getriebe ist eben so eine Sache.
Ich fahre zwar ein F28 aber es ist eben und bleibt eben das schwächste teil in der Kette. Ich muss dazusagen es ist bei mir schon das 2te Getriebe und ich find auch noch keine andere Lösung als ein F28 .
Kennt du eine ??????
bin für Antworten immer gerne zu haben
ScouT
Opel Corsa 45 PS mit Wasserstoff
Hi ihr Bastler.
Man seid ihr Verlieren, Lachgas ist doch was für Kinder. Ich habe ne Wasserstoffeinspritzung!
Einfach ne Flasche Wasserstoff gekauft, ein bisschen Klebeband und nen Gartenschlauch. Den Gartenschlauch wurschtelt man dann mit dem Klebeband an der Wasserstoffflasche fest und mit der anderen Seite an der Benzinleitung, einfach ein Loch reinschneiden, das paßt schon.
Damit bringt mein Corsa 365,34 PS!!!
Und zum bremsen habe ich mir meinen eigenen Bremsfallschirm gebastelt.
Einfach Sonnendach auf und einen kleinen Knirps aufspannen. Das gute ist, die haben unten am Griff ne Schlaufe, dann fliegt der einem nicht aus der Hand.
LOL LOL LOL
wohnt ihr eigentlich alle in Dortmund Scharnhorst?
euer Lachgaser