1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. NOS Lachgas

NOS Lachgas

Opel Astra F

Ich habe mir vor Kurzem eine Lachgaseinspritzung in meinen Opel Astra Gsi 16V eingebaut. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Normalerweise hat er 190 PS, aber mit der Lachgaseinspritzung kann ich für 20-30 Sekunden c.a 340 PS rausholen. Das reicht für c.a 280 Spitze. Eine Beeindruckende Leistung.

183 Antworten

was soll es bringen ???
90 PS ist doch keine Basis für NOS
dann hast du auch nicht mehr leistung als ein 16V und du hast bestimt serienmotor oder?????????
LASS ES
NOS ohne einbau liegt bei 1000 Euro +/-

Scout@Nos
Wie lange kann man Nos eigentlich zugeschaltet lassen?
Und können dadurch schäden am Kat verursacht werden?
Ich hatte vor mir Nos in mein 1er Cabrio zu installieren!
Natürlich neben diversen anderen Tuning massnahmen.

Also als erstes mal zum Thema KAT:
Nein, im Gegenteil, die Erhöhung des Sauerstoffanteils im Abgas erhöht die Wirksamkeit des Kat. Da die Anwendung des Systems nur 10 bis 20 Sekunden dauert, ist die Wirkung gleich Null.
Die Länge der Strecke und die Beständigkeit der Motorteile sind für die Benutzungsdauer des Systems bestimmend. Wenn die Motorteile und der Kühlkreislauf in der Lage sind, bei den erhöhten Temperaturen einwandfrei zu arbeiten, kann man den Knopf gedrückt halten, bis man die gewünschte Geschwindigkeit erreicht hat, die Ziellienie in Sicht ist oder das Ende der Strecke überschritten ist.
ich hoffe ich konnte dir damit helfen

ScouT@NOS

lachgas

hallo
ich möchte mir so eine lachgaseinspritzung selber bauen,kann mir jemand dabei helfen(teileliste,aufbau d. anlage,einbauanleitung,u.s.w...)
danke stefan

ne lass mal sowas mach ich nicht .

NOS im Opel Vectra

Hi leute. Ich fahre einen Opel Vectra A 2.0 mit 140 PS. hab die bremsanlage vom Cali Turbo drin und will meinen Motor demnächst auf 190 PS aufrüsten.er wird auch komplett überholt,neue Schmiedekolben werden auch eingebaut.meine frage:wo krieg ich eine gute NOS-anlage her,was kostet sowas,wer baut die Anlage ein?Ich hab mal gehört,die richtigeAnlage bringt 30 Prozent mehrleistung.ist das korrekt oder spinnerei???danke im voraus

also wenn bei dir NOS nur 30 % bringt lol kann ich nur sagen . da stimmt was nicht so die Norm Werte bei Otimalen bedingungen zwichen 65 und 80% oder mehr

da sprech ich aus erfahrung

Wie sieht es eigentlich mit vorzeitieger Zündung bei einer Lachgaseinspritzung aus? Ich beschäftiege mich ja nun schon einiege zeit gedanklich mit dieser form der Leistungssteigerung. Und habe gelesen das es passieren kann das der Luftfilterkasten und das verbindungsstück zwischen Luftfilterkasten Ansaugbrücke "Explodiert". Also das sich das Gemisch im Ansaug vorzeitig entzündet. Gibt es in diesem fall eine "Richt-Drehzahl" die man nicht unterschreiten sollte? Oder muß man das durch eigenerfahrung herrausbekommen? Gibt es auch eine richtline nach der man die bedüsung auswählen sollte?
Dank schon mal im vorraus!

also zur bedüsung muss ich sagen das es keine richtlinie gibt .
Ich sag imemr je nach Motorzustand die düsen wählen . Aber für den anfang ohne Ahnung reichen wohl kleine Foggerdüsen.
wenn einem die Leistung nicht reichen sollte einfach großße im Austausch bestellen .
Die meisten NOS-Kits werden mit den empfohlenen Einspritzdüsen angeliefert nach absprache bei der bestellung.
Zur explosion muss ich sagen JAIN:
Die Explosion ist das Ergebnis von zu wenig Treibstoff während der Verbrennung (schwache Mischung) oder eines Treibstoffes mit zu niedrieger Oktanzahl. Auch eine Frühzündung kann eine solche Explosion verursachen.Normalerweise erhöht sich das Verdichtungsverhältnis mit dem Druck innerhalb des Zylinders und verlangt daher nach höheren Oktanzahlen. Da Stickstoffoxid die Verbrennung des Treibstoffs prozentual erhöht und somit für erhöhten Zylinderdruck sorgt, empfiehlt es sich, Frühzündungen zu begrenzen und einen Treibstoff mit höherer Oktanzahl zu verwenden, und zwar im gleichen Maße, in dem man vermehrt Stickstoff zuführt.
Ich hoffe damit dir geholfen zu haben
MFG ScouT@NOS

Lachgas

Hallo Scout@nos
wie ich lesen kann bist du hier der erfahrenster in Nos..
ich fahre einen Mitsubishi Eclipse D30 mit 141 Ps die mir ein bishen wenig sind,wenn ich mir einen Nos Anlage einbaue kann ich die Leistung einstellen weil ich es nicht übertreiben will.?
wer kann mir so was kurtzfristig besorgen und einbauen zahle auch gern dafür..

Danke für die Antwort

Also kleiner Tip. Lass es dann mit NOS . Kauf die ein Chip und Nokenwellen . Wenn du Angst um deinen MoTor hast . da kannste wenig falsch machen .

ScouT

einfuhr

Scout@nos ich danke dir für deine tipps du hast mir sehr geholfen! Aber ich habe da noch mal ne´frage. Ich habe nir di asdresse von Nos in USA besorgt und würde gern ein Kit bestellen! Gibt es da in irgend einer weise Probleme bei der einfuhr (Lachgas=Druckgasflasche und gefahrstoff und solche spielchen)? Weist du wie viel Zoll ich für ein Kit einplanen muß?
Dank schon mal im vorraus!

warum willst du sie in der USA bestellen warum bestellst du sie nicht bei mir . LOL
Naja musst du wissen

ScouT

@Scout was würde eine NOS Anlage bei dir kosten?

kommt auf die bedüsung an und auf den Tank den du haben wilslt . Ich bin gerade noch dabei meine HomePage hochzuziehen aber leider ist sie noch nicht fertig .
www.Team-SinuS.de
da werdet ihr bald tolle angebote über
Nytroxid- Oxidan- Einspritzung (NOS)
sowie andere Tuning zubehör finden .

Kit für Einspritzer BMW,Opel ,VW,etc. ( 1 Foggerdüse) ab 2459,60 DM
Kit für 4 Zylinder Vergasermotoren ( 4 Foggerdüsen) ab 2759,60 DM
Kit für 6 Zylinder Vergasermotoren ( 6 Foggerdüsen) ab 2959,60 DM

NOS - Flaschen + Flaschenfüllung
N2O Gasflasche 10 lb 12kg-blau 884,40 DM
N2O Gasflasche 10 lb 12kg-poliert 1104,40 DM
Flaschenfüllng für eine 12kg-Flasche 116,00 DM
Flaschenfüllng für eine 15kg-Flasche 174,00 DM