NOS Lachgas
Ich habe mir vor Kurzem eine Lachgaseinspritzung in meinen Opel Astra Gsi 16V eingebaut. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Normalerweise hat er 190 PS, aber mit der Lachgaseinspritzung kann ich für 20-30 Sekunden c.a 340 PS rausholen. Das reicht für c.a 280 Spitze. Eine Beeindruckende Leistung.
183 Antworten
Warum sind die so teuer? Wenn ich die in den USA bestelle bekomme ich die Kits zwischen 590-700 $. Bei dir kosten sie umgerechnet ja das doppelte. Und ich spreche von original NOS Kits.
Ja was soll da rauskommen? N2O fällt unters Drogengesetz LOL. Sry aber das ist totaler Schwachsinn. 1. Es gibt 2 Arten von Lachgas, einmal technisches und medizinisches. Leider ist an alle Gashändler ein Rundschreiben rausgegangen, dass in dem vor Missbrauch des Gases gewarnt wird. Deswegen sind viele Händler vorsichtig beim Verkauf an Privatkunden.
Und was ist das fürn Argument füre den Wucher deiner Anlagen? Weil´s (angeblich) illegal ist kostets bei dir auch gleich das doppelte oder was?
also 700 $ ohne beratung und abstimmung auf deinen motor naja da ssind auch mit versant locker 1800 DM mit allen gebühren dann hast du keine garantie. bei mir gibt es den einbau und abstimmung der düsen gleich gratis dazu . Aber wenn du meinst NOS oder ZEX da zu bestellen bitte ich will keinen zwingen nur gibt es bei mir eben garanti was du nicht hast und blödsinn ist das nicht mit dem NOS . ich kenn mich da aus kansnte klauben . Aber sammel du erstmal erfahrung in sachen NOS .
ScouT
Ja gut, wenn du gleich noch Einstellungen dazu machst. Ist das was andres...... Haste aber nicht dazu geschrieben.
Und in Sachen Gas kann ich schon mitreden denke ich, mein Vater arbeitet ja im Gashandel und die Verkaufen auch N2O.
ich mag nicht gerne das man sagt ich hab keine ahnung und wenn du meinst du hast recht ok dann lösch ich das was ich sagte den es gibte viele leute die keine ahnung haben aber klauben jeden mist nachher denken leute hier ich spinne oder mach nur auf ahnung haben.
wen ndas einer sagt das stimmt nicht oki lass ich es mit helfen
Moment. Ich hab nicht gesagt das du keine Ahnung hast. Ich glaub dir schon, dass du dich mit der Einspritzung auskennst. Wenn du gleich gesagt hättest, dass bei dem Preis Einbau und Einstellen mit enthalten ist, hätte ich mich auch nicht über die Preise gewundert. Es ist nur häufig so, dass viele deutsche Tuner die Unwissenheit vieler ausnutzen und die Anlagen zu Wucherpreisen verkaufen. Da sind Preise zwischen 1300-1600 Euro (OHNE Einbau keine Seltenheit).
Aber das Lachgas unters "Drogengesetz" fällt war einfach falsch. Das medizinische darf nur mit erlaubnis gekauft werden, das ist richtig. Das Technische kann jeder kaufen. Ich hab das nur richtig gestellt. Wenn du mir nicht glaubst frag im Handel nach. Einige Tuner bieten ja auch schon Füllungen an.
nehmt doch Sauerstoff
Hi, bin zwar BMW-fahrer aber vieleicht kann ich euch jede menge Geld sparen. Ich hatte mal ne 125er (ein Moped halt). Hab mal in der nähe von der 125er mit dem Autogenapperat rumgemacht und ausversehen sauerstoff in die Ansaugung geblasen...auf einmal hat das Ding abartig hochgedreht. Kurzer Hand kleine Sauerstoffflasche geholt, Druckminderer und aufs Moped gespannt. hehe das war ein spass...das Ding iss bei 5 bar fast so gut gegangen wie ne 1000er (naja, nicht wirklich...aber ging echt ab). Nach knapp 1,5 km iss sie dann ausgegangen. warum? ich hab den Motor zerlegt und bin auf einen Kolben mit lauter kleinen Löchern gestossen. Wenn ihr das vieleicht am Auto mit weniger Druck macht und Zündkerzen mit kälterem Wärmewert benutzt könnte das auch gehen wie Lachgas.
Probierts bitte mal aus....ich kanns mir nicht leisten meinen Motor zu schrotten.
Sagt mir aber das ergebniss.
MFG ...BMW...freude am fahren
@ Scout:
Der 1,6 muss jetzt aus meinem Kadett weichen und macht Platz für einen c25xe oder x25xe. Das wären dann so ca 170PS. Was meinst Du, das wäre doch dann endlich mal ein Grundlage für eine Nos-Anlage, oder?
Sauerstoff
Grenzbereich1
Ich würde das niemanden empfehlen seinen Motor mit Sauerstoff "Aufzuladen". Ich habe mal in einem Buch gelesen das das damals für Flugzeugtriebwerke ausprobiert wurde um ihnen kurzzeitig mehr leistung zu gönen (prinzip lachgas) das problem war nur das Sauerstoff viel zu heiße verbrennung bewirkt! Also haen sie dann mit anderen Gasen experimentiert. Und sie sind auf Lachgas gekommen. Da dieses Gas einen sehr hohen Sauerstoff anteil hat. Aber durch denn dazu noch sehr hohen anteil an Stickstoff wird die Verbrennung "abgekühlt". Das heist du hast zwar Plötzlich mehrleistung aber keine wesentlich höhere Verbrennungstemperatur. Somit haben sie lachgas flaschen in ihre Flugzeuge gebaut und ein bischen anderes gerödel und die leistung war auf knopfdruck da. Bzw auf einen Dreh am ventiel! Also tu das nicht noch einem Motor an. Früher oder später kommt das selbe raus! Kauf dir lieber ein Nos kit! Da hast du länger freude mit deinm Motor!
hi@scout
ich habe das ganze jetzt ein wenig verfolgt; dass hier einige leute mehr oder weniger unqualifizierte äusserungen von sich geben, wissen wir beide. Ohne jetzt dein zweifellos vorhandenes wissen in frage zu stellen, aber das verdichtungsverhältnis ist bauartbedingt je nach motor und kann sich nur durch mechanische veränderung des brennraums (kopf planen, dünnere dichtung usw.) ändern. was du meinst ist die kompression, bzw. der verbrennungsdruck; der hängt von der füllung und vom gemisch ab. nicht krumm nehmen, jeder wusste, was gemeint war.
gruß, thomas
NOS
Um vielleicht etwas mehr Klarheit in die Geschichte zu bringen : schaut mal unter folgendem link nach, da findet ihr alles Wissenswerte zu NOS
( ist nicht meine site, habe sie nur entdeckt )
http://www.noscars.de/NOS-NosCars.htm
Erstmal Respekt an einige Leute,besser gesagt wenige Leute,was das Wissen über NOS anbetrifft.Ich möchte mir demnächst ein Auto kaufen.Zur Verfügung sind mir ca. 3000 €uro gestellt worden.Hier ein paar Fragen:
1.Ein geeignetes Auto (3000 €uro) für Tuning (???€uro) (NOS,Tieferlegeung,etc.)
2.Es wurde eigentlich nie deutlich gesagt.Ist NOS erlaubt?Wenn nicht,kann man das Gesetz irgendwie umgehen?
3.Ich kenn mich zwar bissl mit Autos aus,aber ich würde noch sehr viel lernen wollen,da mich der Speed magisch anzieht.Psychologen sagen dazu,Minderwertigkeitskomplexe etc.Ich sage dazu,dass is einfach Nervenkitzel pur und Adrenalin-Schub.Wo und mit welchen Mitteln kann ich die Basis und weiteres erlernen?
4.OK ich muss zugeben der Film "The Fast and the Furious" gefällt mir sehr und hat mich ein wenig beeinflusst.Das kommt daher,dass die Autos im Film einfach genial waren und meinen Vorstellungen entsprachen.Hier die Frage:Ist es möglich,so ein Gefährt ohne "proffesionelle" Hilfe zu bauen?D.h. könnte ich so einen Wagen zusammenflicken,weil hier machen mir viele Angst mit ihrem "Lass bloss die Finger davon und lass einen Profi ran"?
Schliesslich haben auch die Profis irgendwo angfangen.
5.Da ich noch in der Schule 1 Jahr,vorausichtlich,aktiv sein werde und WE nebenbei jobbe habe ich wenig Zeit.Die Sommerferien kommen und ich freue mich drauf.Desweiteren würde ich bei einem "Profi" seine Kenntnisse mir aneigenen wollen um mein eigenes individuelles Auto zu konstruieren.Falls einer Interesse hat mir das beizubringen wäre ich sehr dankbar.
Ich lade die Person dann auch auf ein Bierchen ein 🙂.
6.Wieviel würde mich ein Tuning kosten?D.h. Front-,Heck-,Seitenspoiler.Tieferlegung,Felgen,Bereifung,NOS,Anlage,Bremsscheiben,Lackierung,etc..?Ungefähren Preis.
7.Könnt ich mir event. auch Teile vom "Schrottplatz" holen,die auf Vordermann bringen und sie dann einbauen?Oder ist es Blödsinn?
8.Was für ein Kraftstoff ist für NOS am besten?Hab gehört Super-Plus oder ist jeder gleich gut,was ich sehr bezweifle.
Es tut mir leid,dass mein Beitrag so lang geworden ist,aber ich wollte mich so gut wie möglich Ausdrücken.
Danke im vorraus falls sich einer diesen Beitrag antut und sogar beantwortet *liebschaut* 😉
Bye bye