Northstar 2001motorproblem
Guten Morgen!
Habe komplett alle Zündkerzen gewechselt und habe gerade eine Zündspule bestellt, weil mein Northstar nur auf 7 Töpfen läuft.
Hat noch jemand Ideen was es noch sein könnte?
Laut Fehlercode, liegt es am Zylinder 8.
Habe die lange Zündspule, siehe Photo
Beste Antwort im Thema
Na da haben wir doch das Problem - 0385 ist Kurbelwellensensor - B
Er hat 2 - sonst würde er gar nicht mehr laufen.
Kann aber passieren, dass man beide tauschen muss und dann mittels Tech2 anlernen.
Die anderen Codes vielleicht noch...1545 ist Klimakompressorkupplung und 1189 ist der Öldrucksensor
132 Antworten
An oben kann es nicht liegen. Bin schon auf der Suche nach einem neuen. Bei rockauto gibt es aber keinen.
Irgendwoher muss das Getriebe ja Druck bekommen....
Das Öl wird ja im Kreislauf gepumpt, da sollte es eigentlich nix rausdrücken, es sei denn es wäre irgendwo eine Leitung/Filter verstopft.
Dein Getriebe hat meines Wissens einen Wechselfilter für normalen Ölwechsel und einen Sicherheitsfilter vor den Solenoids.
Oder du bekommst von ausserhalb Druck auf das Getriebe - das wäre möglich z.B. über den Kühler, in dem Motorkühlflüssigkeit und Getriebekühlflüssigkeit laufen.
Das kann passieren beim bekannten Gewindeproblem, wenn Abgase in den Kühler kommen - geht deine Heizung im Innenraum?
Über den Motor wäre mir jetzt eigentlich keine Stelle bekannt ausser über die Wandler-Flywheel Verbindung - dann müsste aber ordentlich Öl unten tropfen...
Ähnliche Themen
Hallo DonC
Also getriebeöl Wechsel habe ich gemacht oder machen lassen. Ich glaube auch, dass danach der Ärger anfing. Ich habe alles über rockauto bestellt und ein Teil hätte wohl nicht dazu gehört,was kam. Bild folgt
Heizung geht, drück im kuhlkreislauf ist sehr gut.
Ich habe gerade mal geschaut. Bei rockauto gibt es verschiedene getriebeöl Filter mit Dichtungen. Kann sowas passieren wenn die falschen oder überhaupt kein Filter verbaut ist oder wurde ?
Nein, leider nicht überfüllt.
Vielleicht liegt es daran, dass die die Filter nicht rein gebaut haben. Der Schrauber war so ein - im Nachhinein- dubioser Fred.
Nächste Woche gibt es ein update . Schöne Woche und kommt nicht ins rutschen
Wie Filter nicht reingebaut....wenn ich sowas hör, erinnere ich mich wieder warum ich mit dem Schrauben angefangen hab....
Deshalb versuche ich so viel wie möglich selber zu machen.
Die neue Werkstatt ist aber cool und der Schrauber fragt selbstständig bei richtigen Cadillac Werkstätten an, wenn er was nicht weiß.
Hoffe dass die Woche die Teile kommen. Dann schreibe ich Euch ob es das war.
Sagt mal, hat jemand von euch die äußeren Türzierleisten von dem eldorado wo rum liegen?
So Gemeinde.
Ölfilter defekt . Waren eigentlich beide neu. Naja.
Hat jemand noch die originalen H7 scheinwerfer vom eldorado seville?
Der Kloppie vor mir hat h4 verbaut. Die haben eine lichtausbeute von Kerzen .
Brauche diese mit Stecker wenn möglich. Rockauto hat sie leider nicht
Sind das nicht HB4 ? Heißen auch 9006, wenn du bei rockauto suchen willst...bekommst du z.B. auch bei BMW und AlfaRomeo Händlern...
Schau mal auf den Scheinwerfer, dort steht das bei Cadillac in dem Alter normalerweise....