Northstar 2001motorproblem
Guten Morgen!
Habe komplett alle Zündkerzen gewechselt und habe gerade eine Zündspule bestellt, weil mein Northstar nur auf 7 Töpfen läuft.
Hat noch jemand Ideen was es noch sein könnte?
Laut Fehlercode, liegt es am Zylinder 8.
Habe die lange Zündspule, siehe Photo
Beste Antwort im Thema
Na da haben wir doch das Problem - 0385 ist Kurbelwellensensor - B
Er hat 2 - sonst würde er gar nicht mehr laufen.
Kann aber passieren, dass man beide tauschen muss und dann mittels Tech2 anlernen.
Die anderen Codes vielleicht noch...1545 ist Klimakompressorkupplung und 1189 ist der Öldrucksensor
132 Antworten
Beim Seville fragt er dich am Ende, nachdem alle Codes durchgelaufen sind "Clear all?" oder sowas in der Richtung. Das muss man dann nochmal bestätigen.
Wieso löschen, sag sie uns doch erstmal....
Ähnliche Themen
Guten Morgen!
DonC, ich wollte erstmal nach den ganzen wechseln alles zurück setzen. Habe auch entlich rausgefunden wie.
Codes sind
Pcm p1545 current
Pcm p1189 Current
Pcm p 0385 Current
Die History codes sind ja nicht interessant, oder?
Danke schon mal für Eure Hilfe. Ich finde es gut dass man hier wenigstens Hilfe bekommt. In Sachsen Anhalt kann man die Werkstätten echt vergessen. Die wollen nicht wirklich helfen,sondern nur gleich alles ersetzen.
Na da haben wir doch das Problem - 0385 ist Kurbelwellensensor - B
Er hat 2 - sonst würde er gar nicht mehr laufen.
Kann aber passieren, dass man beide tauschen muss und dann mittels Tech2 anlernen.
Die anderen Codes vielleicht noch...1545 ist Klimakompressorkupplung und 1189 ist der Öldrucksensor
Ich bedanke mich für deine schnelle Antwort. Kurbelwellensensoren sind bestellt . Öldrucksensor wird gleich nachbestellt.
Schöne Woche !
Kann natürlich in beiden Fällen auch ein Kabelproblem sein. Hatte bei meinem Northstar auf höhe der Lambasonde direkt hinter drm Kühler mal einen Kabelbruch hin zum KW-Sensor. Einfach mal am MSG-Stecker durchmessen!
Ich habe wieder ein kleines Problem.
Mein Wagen war in der Werkstatt. Vorderachse erneuert, beide Riemen getauscht und beide Kurbelwellensensoren.
Wenn ich den Wagen jetzt starte, leiert er extrem lange durch.
Was kann es sein? Kurbelwellensensoren geht ja niccht. Zündkerzen? Hatte ich aber im August erneuert. Sind von Bosch. Wollte mir aber eh neue von Champion ordern.
Wenn er anspringt, läuft er auch rund.
Zündkabel habe ich nicht. Falls die Frage Marter kommen sollte.
Müssen die Kurbelwellensensoren eigentlich angelernt werden oder reicht ein Austausch? Wie werden diese angelernt?
Nochmal den Fehlerspeicher auslesen?
Wenn ich bei mir lange orgeln musste, hat ihm immer irgendein Sensorwert gefehlt, der dann allerdings im Fehlerspeicher stand.
Wenn du einen Sensor getauscht hast und es war der defekte, musst du nichts anlernen.
Beim Tausch von beiden Sensoren sollte mittels Tech2 oder MDI neu angelernt werden.
Wenn er warm schlecht anspringt, Benzindruckregler prüfen.
Guten Morgen und danke schön!
Werde mal schauen dass ich nachher den Speicher auslese.
Es ist egal ob er warm oder kalt ist. Der will eine Weile geleiert werden.
Vielleicht lag es daran dass mein Schrauber den Speicher beim laufenden Motor ausgelesen hat? Weiß ja nicht ob er da was verfälscht.
Ich schaue mal.
Schöne Feiertage, wenn man sich nicht nochmal liest.
Nein, Speicher auslesen kannst du wann imer du willst
Schau dir trotzdem mal den Benzindruckregler an - zieh das Schläuchlein ab - wenn hier Benzindämpfe oder gar Benzin austritt, ist er defekt. Standardfehler.