Nornale Bremsen F11 gegen Verstärkte austauschen
Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt schon zum dritten Mal (innerhalb 50 000km) die Bremsen vorne erneuern muss, komme ich auf die Idee die normalen nicht verstärkte Bremsen gegen Verstärkte auszutauschen. Die normalen 30mm Bremsen vorne verziehen ziemlich schnell und das nervt total. Es wundert mich, dass BMW solche Teile überhaupt bei dem schweren Fahrzeug einbaut. Beim Kauf denkt man natürlich gar nicht daran, dass eventuell die Bremsen zu schwach für diese Masse ist. Es spielt keine Rolle, dass mein Auto "nur" ein 525d ist, weil es auch bis 235 geht und ich öfters vom 200 auf 100 bremsen soll.
Ich wäre sehr dankbar, falls man eine Idee hat wie ich die Bremsen gegen stärkere austauschen kann.
18 Antworten
Bremsen sind gestern getauscht worden und jetzt ist endlich wieder Ruhe beim Bremsen. Alleerdings hat der Meister ein bisher unbekannt für ihn komisches Verhalten der Lenkgetriebe entdeckt. Im Video lässt sich eindeutig sehen, dass ein seltsames Klopfen kommt sobald man ganz nach links oder rechts das Lenkrad drehen. Kann vielleicht einer von euch damit was anfangen?
....kann es sein, dass beim 530D als ehemaliges Behördenfahrzeug mit verstärken Bremsen die M409 Felgen o.a. mit 9JxET33 nicht mehr passen, also sowas wie als Bild angehängt?
die verstärkte Bremse mit den minimal dickeren Scheiben braucht kaum mehr Platz. Die Felgengröße von den M5 WR passt ohne Probleme über die Bremse.
Eintragung ist hier und da etwas blöd wg. Traglast (insbesondere beim Kombi) und diesem Impact-Mist, wenn es der Prüfer ganz genau nimmt.
@miata&e46 Hätte ich mir jetzt auch nicht vorstellen können. Mir wurden M409 Felgen angeboten die quasi erneut durchgereicht werden und kürzlich erst gekauft wurden. Sollen angeblich auf dem F10 wegen der Bremsanlage nicht passen und deshalb verkauft werden. Denke eher aber dass da was anderes dran ist..... Danke für die Rückmeldung.....
Suche halt nach einem vernünftigen Satz der schwer zu bekommen ist. Die Eintragung ist geklärt und sollte mit Ablastung keine Probleme machen ...