ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Normalsitze Erfahrungen

Normalsitze Erfahrungen

Audi Q2 GA
Themenstarteram 28. Januar 2018 um 10:35

Hallo,

wie sind Eure praktischen Erfahrungen mit den Normalsitzen? Sind sie ausreichend bequem?

Danke!

Helmut

Beste Antwort im Thema

Naja, warum fremde Bilder wenn man doch sein eigenes Dilemma zeigen könnte.

Solche Beiträge hinterlassen bei mir immer einen schalen Beigeschmack.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Also ich habe sie seit 11Monaten,

Und bereue es nicht, die Sportsitze nicht genommen zu haben.

Kannste nehmen!

@heklenickle

Normalsitze für den Alltagsgebrauch u. bis Mittelstrecke (500 km) vollkommen ok. Für Langstrecke (mein Fall 1100 km am Stück mit 4 Pausen) eher nicht geeignet. Damit meine ich, daß sich nach ca.600 km Druckschmerzen am Sitzfleisch einstellten, die bis zum Ende der Fahrt anhielten.

Gruß Chris

Sind die Standard S-Line Sitze auch gut?

Zitat:

@Luttehe schrieb am 28. Januar 2018 um 12:46:11 Uhr:

Sind die Standard S-Line Sitze auch gut?

Du meinst die Sportsitze?

Die sind sicher besser wie die Normalsitze.

Aber Sitzen ist so persönlich, dass jeder selber schauen muss.

Ich habe die normalen Sitze, wie auch zuvor bei meinem A3. Warum? Weil diese bequem und dennoch stramm gepolstert sind. In Kombi mit einer Lendenwirbelstütze, für mich perfekt. Die Sportsitze waren mir zu hart. Die durfte ich vier Tage lang testen. Jeder Rücken mag jedoch ne andere Polsterung. Einfach testen. Aaaber zu Deiner Frage… mit den normalen Sitzen machst Du nichts verkehrt !

Zitat:

@preuber schrieb am 28. Januar 2018 um 12:45:59 Uhr:

@heklenickle

Normalsitze für den Alltagsgebrauch u. bis Mittelstrecke (500 km) vollkommen ok. Für Langstrecke (mein Fall 1100 km am Stück mit 4 Pausen) eher nicht geeignet. Damit meine ich, daß sich nach ca.600 km Druckschmerzen am Sitzfleisch einstellten, die bis zum Ende der Fahrt anhielten.

Gruß Chris

Und du meinst bei den Spirtsitzen wäre das nicht so gewesen?

Hatte die AGR von Opel.

Die waren aber auch nicht besser,

Ausser das man die Sitzfläche neigungsverstellen konnte.

Dass das bei Audi nicht geht, ist eine ganz schwache Leistung!

Vermissen tue ich das aber nicht.

Zitat:

@magicstock schrieb am 28. Januar 2018 um 16:14:43 Uhr:

Ich habe die normalen Sitze, wie auch zuvor bei meinem A3. Warum? Weil diese bequem und dennoch stramm gepolstert sind. In Kombi mit einer Lendenwirbelstütze, für mich perfekt. Die Sportsitze waren mir zu hart. Die durfte ich vier Tage lang testen. Jeder Rücken mag jedoch ne andere Polsterung. Einfach testen. Aaaber zu Deiner Frage… mit den normalen Sitzen machst Du nichts verkehrt !

Da bin ich genau bei dir.

Habe das gleiche beim Probesitzen empfunden.

@NanoQ2

Hallo Nano,

habe nur Erfahrungen mit meinen Normalsitzen. Ob der gleiche Effekt auch bei Sportsitzen unter den geschilderten Bedingungen auftritt, vermag ich nicht zu beurteilen.

Gruß Chris

ich würde immer Sportsitze bevorzugen weil man mehr halt beim Kurven fahren hat,und zuhart sind sie auch nicht.

Aus meiner eher kurzen Erfahrung: Ich habe die Normalsitze und finde sie bequem und sitze gut. Nur der Seitenhalt ist nicht überragend, da bieten Sportsitze logischerweise mehr. Aber damit kann ich gut leben.

Da wären wir dann wieder bei einem Streitthema gelandet.

Schöner aussehen tun die Sportsitze ja allemal.

Aber:

Wer wer keinen Halt hat in den Kurven, hier mein ultimativer Tipp:

Einfach die Geschwindigkeit reduzieren!

duck und weg!

Themenstarteram 29. Januar 2018 um 10:24

Die Sportsitze empfanden wir bei der Probefahrt als nicht besonders bequem, eher hart und eng, deshalb fragte ich nach Euren Erfahrungen mit den Normalsitzen. Ausserdem sind die ohne Aufpreis. Leider kriegt man sowas irgendwie nicht zum Probefahren, die haben alle Sportsitze drin. Seitenhalt ist bei uns wurscht, sind schon Ü50 :-). Danke für alle bisherigen Antworten, sie sind immer interessant und informativ. Freue mich natürlich auf weitere Feedbacks.

Leztendlich muss man das für sich selber entscheiden. Ich (Wir) haben die Sportsitze genommen. Mir wars egal, meine Frau sitzt in den Sportsitzen besser. Von daher wurde der Q2 Sport als Basis genommen weil hier die Sportsitze auch in Stoff verfügbar sind.

Alle Q2 die ich fahren durfte, hatten (glaube ich zumindest :D ) die Sportsitze verbaut, ich empfand sie als gut und habe mir dadurch keine Gedanken über die "Normalen" Sitze gemacht. Ich bin durch meinen Bandscheibenschaden recht empfindlich was die Sitze angeht und muss da nicht ewig fahren um zu wissen ob ich und die Sitze Freunde werden. Bei mir zwickt es da schon nach 20km.

Gruß Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Normalsitze Erfahrungen