ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Erfahrungen/Empfehlungen Dachträger/Grundträger

Erfahrungen/Empfehlungen Dachträger/Grundträger

Audi SQ2 GA, Audi Q2 GA
Themenstarteram 28. Februar 2019 um 12:01

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Grundträger für meinen Q2. Der von Audi ist schick, aber auch teuer. Im Netz findet man Träger ab 90,- Euro.

Da ich sowas noch nie gebraucht habe, fehlen mir Erfahrungswerte.

Könnt Ihr mir da was empfehlen? Hat jemand Erfahrungen mit den günstigen von Aurilis gemacht oder mit den Wings von Thule?

Muss ich 200,-+ ausgeben?

Normalerweise sag ich immer: wer billig kauft, kauft doppelt, aber billig und günstig ist ja nicht gleich.

Danke und Grüsse

Mike

Ähnliche Themen
17 Antworten

… hallo zusammen , das Thema würde mich auch interessieren da ich für das Frühjahr was suche , Thule aufs Dach oder Heckträger von Paulchen , hat schon jemand so etwas.... Grüße Reiner

Themenstarteram 1. März 2019 um 14:23

Nach längerer Recherche werde ich wohl die Grundträger von Atera Alu mit T Nut nehmen. Die kosten "nur" ca 150,- Euro und sind kombinierbar. Es würden wohl auch die 4 Kant Stahlträger reichen, aber ein wenig Optik muss sein.

Ich nutze auch einen Heckträger für meine Räder, aber bei längeren Touren (alles über 300km) werde ich die Rennräder in den Wagen packen und eine kleine Box (so um 350L) aufs Dach.

Thule und Audi sind mir einfach zu teuer...

Grüße

Gerade bei einem Dachträger würde ich den Kauf jetzt nicht von 100,- +/- festmachen.

Mir wäre einfach nicht wohl dabei. Es gibt schon windige Konstruktionen.

Themenstarteram 2. März 2019 um 10:36

Der Auditräger kostet 220,- und die kaufen auch nur ein.

Ich behaupte mal, dass die, die GS geprüft und getüvt sind, alle gleich sind, vielleicht ist hier und da die Verarbeitung unterschiedlich, mehr auch nicht.

Ich würde keinen für 50,- kaufen, aber 150,- oder 200,- und nur weil Audi drauf steht....

Kauft Audi nicht bei Thule ein, oder?

Ich würde sie mir halt zuerst mal anschauen.

Gerade bei Dachträgern habe ich schon Konstrukte gesehen die ich mir nicht aufs Auto montieren würde.

Erstens wegen der Sicherheit, zweitens wegen der Aufnahme am Dach, da gabs schon Träger die meines Erachtens Kratzer verursachen werden.

Bei meinem Händler kann man die auch mieten - pro Tag 8.- EUR, pro Woche 40.- EUR, An-und Abbau auf Wunsch für zusammen 30.- EUR-

Evtl die günstige Alternative für eine gute Box die man selten braucht, und außerdem steht sie nicht das ganze Jahr im Weg rum ;)

Themenstarteram 3. März 2019 um 11:28

Hatte ich auch schon überlegt, aber 10 Mieten sind dann ca so teuer wie Träger + günstige Box.

Ich kaufe, da bin ich unabhängiger.

Welche Box steht aber noch zur Klärung.

Gruss

Gibt es mittlerweile mehrere Erfahrungen über alternative Grundträger für den Q2?

VG

Hallo Zusammen,

heute hab ich für meinen Q2 den originalen Audi Dachträger erhalten. Soweit so gut, nur ist die Gummi-Profilabdeckung in der T-Nut sehr locker!?

Ist das bei euch auch so?

Wenn eine Dachbox drauf ist, geht das ja, aber ohne eine Box glaube ich nicht, dass die Dinger halten.

VG Little

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dachträger - Gummi-Profilabdeckung' überführt.]

Hallo.

Meine Original Audi Dachträger sind eingetroffen.

Nun bin ich auf der Suche nach einer Dachbox und wollte nach Alternativen zu Originalen Audi fragen, da diese ziemlich hübsch, aber eben sehr preisintensiv sind.

Mein Q2 ist brilliantschwarz. Eine mausgraue wäre jetzt nicht so schick. Eher weiß oder Hochglanz schwarz.

Wer hat eine Dachbox von Drittanbietern und wie macht die sich auf dem Q2? Wäre schön, wenn die 300 Euro Marke nicht geknackt wird. Volumen sollten ca. 350 Liter sein und sie sollte nicht über die Dachoberkante hinausragen.

Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen.

ich fahre die Kombination hier. Originale Dachträger und Dachbox von Audi.

Box gebraucht günstig erstanden. Träger sind neu.

Für mich die perfekte Kombi

Leider gibts keine Dachrehling für den Q2. Für mich ein Manko. Würde ihm gut stehen

Audi

Hi. Danke für dein Feedback. Die Originalen sehen geil aus, aber 500 Euro ist schon ne Ansage. Hab auch schon die Kleinanzeigen bemüht, aber im Umkreis von 70 Kilometer nichts dabei.

Hast du die 300 Liter oder 360 Liter?

Liebe Grüße

Hi

Meine Box hat 360 Liter. ich bin letztes Jahr ca 700 km gefahren um sie abzuholen.

Hat sich aber ausgezahlt da ich nicht mal die Hälfte vom Neupreis bezahlt hab, und sie war neu.

Gruß

Du bist um etwa 300 Euro zu sparen 700 km gefahren? Oder verstehe ich da was falsch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Erfahrungen/Empfehlungen Dachträger/Grundträger