normales Licht o.k. oder "Pflicht" zu Xenon
bin grad noch in den letzten Zügen der Konfiguration und überlege mir gerade, dem Navi einen Vorzug zu geben im Vergleich zum Advantagepaket ... deshalb die Frage, wie ihr mit den Serienscheinwerfern zufrieden seid oder ob ihr unbedingt zu den Xenon ratet.
Bei der Klima ist ja soweit ich gelesen habe ziemlich zweigeteilt. Manche schreiben ja, dass die Klimaautomatik sowieso etwas umständlich ist, weil man links und rechts getrennt regeln muss...
Danke für eure Tipps ... bis morgen bzw. DIenstag kann ich die Bestellung noch ändern
34 Antworten
Da sieht man mal wie sich die Geister scheiden - sagt man doch so, oder?
Schiebedach - ich brauch es nun wirklich nicht, meine letzten drei KFZ hattens aber.
Leder - NIEMALS! Ich habe zwei Fernsehsessel im Wohnzimmer in Leder, die kosten soviel wie ein halber Datschia-Kombi - seeeeehr angenehm. Aber im Auto - absolutes NoGo.
Zitat:
Original geschrieben von Dochsobillig
....Ich habe zwei Fernsehsessel im Wohnzimmer in Leder, die kosten soviel wie ein halber Datschia-Kombi - seeeeehr angenehm. Aber im Auto - absolutes NoGo.
Das muss man aber jetzt nicht unbedingt verstehen, oder 🙄 ???
Zitat:
Original geschrieben von Cool1967
Das muss man aber jetzt nicht unbedingt verstehen, oder 🙄 ???
Naja im Sommer ist das dunkle Leder wirklich unangenehm. Und im Winter... Trotz Sitzheizung friert man sich auf den ersten Minuten den Ars... ab.😁
Der von mir anfavorisierte E60 hat übrigens auch kein Leder.😁
Eben - im Wohnzimmer hats konstant ca. 23° Grad. Im Auto auch mal das doppelte mehr oder weniger. Ist dann schon sehr unangenehm.
Wollte nur verdeutlichen, daß ich nicht wegen dem Zaster auf Leder verzichtet habe sondern aus Komfortgründen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von godzfeet
Das normale H7 Licht ist schon gut. Xenon ist natürlich besser, aber fahrt mal ein Auto mit Kurvenlicht - ich hatte das Vergnügen in einem neuen A6 - das ist der Hammer! Wenn es möglich wäre, würde ich Kurvenlicht dem Xenon vorziehen.
Wiederverkauf ohne Xenon ist natürlich schwieriger. Wer das in Kauf nimmt und auf das höhere Überholprestige verzichten kann, muss es meiner Meinung nach also nicht unbedingt haben.
Ein integriertes Navi ist bei häufig unterschiedlichen Reisezielen und zur Stauumfahrung, d.h. wenn man viel unterwegs ist sicher gegenüber dem sonst entstehenden Kabelwust die elegantere, aber leider auch deutlich teurere Lösung. Beim Wiederverkauf dürfte ein fehlendes Navi wahrscheinlich mehr Leute abschrecken, als ein fehlendes Xenon.
Xenon dürfte sich auch einfacher nachrüsten lassen als ein integriertes Navi 😕
Vielleicht lässt sich noch an anderer Stelle zu Gunsten Xenon und Navi sparen?
Das brauchst du nichts vorziehen, denn im A6 gibt es nur Xenon oder Xenon mit Kurvenlicht. Also Kurvenlicht ohne Xenon gibt es in der Klasse gar nicht. Das gibt es nur in nidrigeren Klassen, wie beim neuen Opel Corsa.
Und Xenon wird sich auch nicht viel leichter nachrüsten lassen, als ein Navi. Denn du brauchst, eine Scheinwerfer Reinigungsanlage und eine automatische Leuchtweitenregulierungsanlage.
Also ich kann nur sagen einmal Xenon immer Xenon, bis es was besseres auf dem Markt gibt
Zitat:
Original geschrieben von playzone23
Das brauchst du nichts vorziehen, denn im A6 gibt es nur Xenon oder Xenon mit Kurvenlicht. Also Kurvenlicht ohne Xenon gibt es in der Klasse gar nicht. Das gibt es nur in nidrigeren Klassen, wie beim neuen Opel Corsa.
Und Xenon wird sich auch nicht viel leichter nachrüsten lassen, als ein Navi. Denn du brauchst, eine Scheinwerfer Reinigungsanlage und eine automatische Leuchtweitenregulierungsanlage.
Also ich kann nur sagen einmal Xenon immer Xenon, bis es was besseres auf dem Markt gibt
OT
Die Weser macht den großen Bogen an der Porta Westfalica!
Sei´s drum: Werder soll Meister werden...
und München die besseren Autos bauen.
Servus aus München vom Mindener
Frank
Zitat:
Falsch verstanden: Wenn es eine Wahl gäbe, dann lieber Kurvenlicht als Xenon, weil das meiner Wahrnehmung nach mehr bringt (Landstraße!). Und zwar ein Kurvenlicht, dass sich winkelabhängig mitbewegt und nicht nur so einen sche... Zusatzscheinwerfer ("Abbiegelicht"😉 wie in den "niedrigeren Klassen". Natürlich ist beides zusammen das Optimum, aber es gibt eben auch finanzielle Grenzen bei jedem einzelnen, die ein Optimum ausschließen können und zu Kompromissen führen.
Zitat:
Ist mir schon klar, Ich habe zwar noch nicht darauf geachtet, aber ich glaube, dass alle e60 schon ab Werk eine Scheinwerferreinigungsanlage haben, also auch die mit H7. Könnte bei der Leuchtweitenregulierung auch so sein, weiß ich aber auch nicht.
Zitat:
Wenn man die finanziellen Mittel für ein entsprechendes Optimum hat natürlich. Demnächst gibts im Audi R8 ja LED...
Die ohne Xenon haben definitiv keine Scheinwerferreinigunsanlage. Ist nur schon in den Stoßfänger "eingekerbt". Kannst ja mal probieren, die Dinger hochzudrücken. Geht nämlich nicht. Sowas hat der Opel Astra übrigens auch.
Zitat:
Falsch verstanden: Wenn es eine Wahl gäbe, dann lieber Kurvenlicht als Xenon, weil das meiner Wahrnehmung nach mehr bringt (Landstraße!). Und zwar ein Kurvenlicht, dass sich winkelabhängig mitbewegt und nicht nur so einen sche... Zusatzscheinwerfer ("Abbiegelicht"😉 wie in den "niedrigeren Klassen". Natürlich ist beides zusammen das Optimum, aber es gibt eben auch finanzielle Grenzen bei jedem einzelnen, die ein Optimum ausschließen können und zu Kompromissen führen.
Hallo,
also der Corsa hat richtiges Kurvenlicht UND das Abbiegelicht.
Gibts übrigens schon seit 2003 bei Opel.🙂
Ich würde auf jedenfall zum Xenonlicht raten! Wer es einmal hatte wird es immer wieder bestellen!(Seit 1999 mit Xenonlicht unterwegs)
Zitat:
Original geschrieben von Mirco-S-H
Die ohne Xenon haben definitiv keine Scheinwerferreinigunsanlage. Ist nur schon in den Stoßfänger "eingekerbt". Kannst ja mal probieren, die Dinger hochzudrücken. Geht nämlich nicht. Sowas hat der Opel Astra übrigens auch.
Stimmt! Mein Astra hat auch nur die "Einkerbungen".
komisch
Zitat:
Original geschrieben von Dochsobillig
Eben - im Wohnzimmer hats konstant ca. 23° Grad. Im Auto auch mal das doppelte mehr oder weniger. Ist dann schon sehr unangenehm.
Wollte nur verdeutlichen, daß ich nicht wegen dem Zaster auf Leder verzichtet habe sondern aus Komfortgründen.
komisch sogar men fetter A.... ist mit der Sitzheizung nach dreisig Sekunden mollig warm.... ;-)
liebe Grüße
Peter
Es gibt für die "temperaturempfindlichen" mit einem Faible für den Duft von Leder auch noch die Teillederausstattung 😁
Re: komisch
Zitat:
komisch sogar men fetter A.... ist mit der Sitzheizung nach dreisig Sekunden mollig warm.... ;-)
Hi...
...ich hab halt keinen fetten A... *grins*
Nee, im Ernst Teilleder ist zwar angehenm für den A...
...aber die Oberschenkel oder die Arme mit kurzen Klamotten im Sommer...
... da lobe ich mir den angenehmen Stoff.
PS.
Das unangenehmste sind ja die ersten 30 Sekunden - dannach haben sich die Temperaturen Leder und Haut eh weitgehend angeglichen.
}Ich weiß ich bin 'ne Memme{
Ich finde man schwitzt auf Ledersitzen auch eher. Also wenn Leder, dann bitte klimatisiert.😁
Zitat:
Das normale H7 Licht ist schon gut. Xenon ist natürlich besser, aber fahrt mal ein Auto mit Kurvenlicht - ich hatte das Vergnügen in einem neuen A6 - das ist der Hammer! Wenn es möglich wäre, würde ich Kurvenlicht dem Xenon vorziehen.
Kann ich so nicht nachvollziehen.
Xenon merkt man deutlich, das Kurvenlicht hingegen eher weniger, gerade wenn man Xenon genommen hat.