Normale X1 (F48) Beleuchtung!
Hallo Ihr Lieben X1 (F48) Fahrer und die es noch werden wollen!
Da im Prospekt keine Abbildung von der normalen Beleuchtung ist,
habe ich ein paar Fotos mal zur Info gemacht!
Ob LED Aufpreis lohnt!….Muss jeder für sich entscheiden!.. ( 990€ Aufpreis)
Gruß Claus
Beste Antwort im Thema
Hallo Ihr Lieben X1 (F48) Fahrer und die es noch werden wollen!
Da im Prospekt keine Abbildung von der normalen Beleuchtung ist,
habe ich ein paar Fotos mal zur Info gemacht!
Ob LED Aufpreis lohnt!….Muss jeder für sich entscheiden!.. ( 990€ Aufpreis)
Gruß Claus
49 Antworten
Schon klar , ich hab die LED mit Abbiegfunktion, sie ist auch ok aber nicht mit Kurvenlicht zu vergleichen.
Ich fahre überwiegend Landstrassen und möchte " Vorausschauen" daher bringen mir die dazugeschalteten Nebelscheinwerfer seitlich nicht gerade viel.
Adaptives Kurvenlicht kann man leider nur ab x3 als Zubehör bestellen , schade dass mein Verkäufer es mir als solches verkauft hat und ich zu blöde war es zu glauben. mea culpa. ??
Heutzutage hat es fast jedes Kleinwagen ....
Habe LED mit Abbiegelicht etc. bestellt. Hatte Xenon und fand es schon sehr gut. Gutes Licht finde ich einfach wichtig. Hat aber sicher auch damit zu tun, dass ich nicht mehr 20ig bin...
Die Blinker im Rückspiegel finde ich auch sehr praktisch.
Schön wäre auch noch eine Totwinkelanzeige...
Verstehe ich nicht.
Wenn man älter ist, ist es doch besser, wenn das Licht nicht so gut ist. Dann sieht man die Falten nicht so;-)
Ähnliche Themen
🙂))))
Hehe oder Rotlicht :-) Also im Ernst,der Mini meiner Frau hat nur Halogen, Das Licht ist so schlecht, im Vergleich denke ich als es wär keins an,also daran niemals Sparen...
Gruß Frank
Früher hatten all meine Fahrzeuge lediglich die Halo-Eugen-Pfunzeln verbaut. Im Januar dieses Jahr kam dann der E88 mit Bi-Xenon und Kurvenlicht dazu.
Dann im April das Fahrzeug mit den zwei Kerzen vorne drin (Halogen-Lichter) gegen den X1 mit LED eingetauscht.
Jetzt finde ich die Bi-Xenon des E88 sogar kacke.... 😁 😁 😁
Also die LED-Lichter finde ich sehr gut, obwohl andere LED-Scheinwerfer gemäss Testberichten besser sind, das diejenigen des F48.
Ich stehe ja nicht in den Scheinwerfern 😁 Und mit der roten Puffbeleuchtung im Innenraum sieht man keine Falten🙂... denke LED ist super😉
Hi, ich weiß ich wärme den alten Thread nochmal auf aber ich möchte mir einen gebrauchten X1 aus dem Jahr 2016 kaufen und musste gestern bei der Probefahrt feststellen, das LED Scheinwerfer kein Standard ist. Wie ist eure Erfahrung mit den „normalen“ Scheinwerfern? Des weiteren wäre meine Frage ob man das Abblendlicht immer manuell einschalten oder gibt es da standardmäßig ein Automatikmodus?
Zu Erfahrung mit den normalen Scheinwerfern (Halogen): Das Tagfahrlicht sieht schon sehr bescheiden aus - für mich ein no-go. Ist allerdings auch nur meine persönliche Meinung.
Wenn der Lichtschalter auf Stellung 'Automatik' steht, brauchst Du nichts mehr tun.
Zitat:
@BLUE SLK schrieb am 30. Juni 2019 um 14:09:56 Uhr:
Zu Erfahrung mit den normalen Scheinwerfern (Halogen): Das Tagfahrlicht sieht schon sehr bescheiden aus.
Wenn der Lichtschalter auf Stellung 'Automatik' steht, brauchst Du nichts mehr tun.
Also Tagfahrlicht wäre schon LED aber wohl das Abblendlicht nicht. Diese auf „Automatik“ ist Standard? Weil ich dies nicht gesehen habe. Hier vll mal der Link zu meine Auswahl
https://m.mobile.de/.../details.html?...
Zitat:
@BLUE SLK schrieb am 30. Juni 2019 um 14:09:56 Uhr:
Nur; haben die X1 mit Halogen-Scheinwerfer keine Automatik-Stellung 😉
Ich vermute mal, dass die Tagfahrlichter bei der Schalterstellung 0 eingeschaltet werden, und bei manuellem einschalten der Abblendlichter wieder aus gehen.
Die Stellung „0“ beim Halogenscheinwerfer ist ebenfalls eine vollwertige Lichtautomatik.
Die „A“-Stellung beim LED Sw aktiviert zusätzlich Kurvenlicht, Abbiegelicht und evtl. Fernlichtassistent.
Danke für die Infos !
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 1. Juli 2019 um 13:59:10 Uhr:
Die Stellung „0“ beim Halogenscheinwerfer ist ebenfalls eine vollwertige Lichtautomatik.Die „A“-Stellung beim LED Sw aktiviert zusätzlich Kurvenlicht, Abbiegelicht und evtl. Fernlichtassistent.
Zur Info :
Wir haben die normalen Scheinwerfer (kein LED) und auch eine Schalterstellung "A". Liegt das evtl an SA driving Assist wegen Fernlichtassistent. Der wird zwar separat über schalter am Lenkrad ein und ausgeschaltet, funktioniert aber wohl nur jn Lichtschalterstellung "A" (übrigens bisher recht zuverlässig).