- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Transporter
- T7
- Normale Sitzen entgegen der Fahrtrichtung im Stand?
Normale Sitzen entgegen der Fahrtrichtung im Stand?
Hallo,
bei uns steht wohl demnächst ein T7 an. Wir werden eine 7er Kombi bestellen. Vis-a-Vis hört sich nett an, allerdings hat die m.E. ein paar Nachteile gegenüber den normalen Sitzen. Dein Beinfreiheit gegenüber ist ja nicht wirklich da.
Normale Sitze:
+ Easy Entry
+ Sitzheizung (außen)
+ Armlehnen
+ Klapptisch an der Rückseite
- Nicht komplett im ganzen Bereich verschiebbar
- Nicht entgegen der Fahrtrichtung bei Fahrt!
Kann man die normalen Sitze IM STAND umdrehen um dann hinten gemeinsam zu picknicken? Ja oder habe cih da was übersehen?
Außerdem gibts bei jedem Multivan in der 7er Konfguration ja 1nen Vis-a-Vis Sitz. Den ganz hinten Mitte- richtig? Den Könnte man ja wohl als Vis-a-Vis nutzen oder?
Haben in Vis-a-Vis die hinteren, äußeren Sitze die Easy-Entry-Funktion? Gibts die Armlehenn irgendwo zu kaufen?
Ähnliche Themen
19 Antworten
Genau, bis auf Multivan immer 7 Sitze. Aufpreis sind dann nur mehr Armlehnen und Tische an den Sitzen oder vis-a-vis.
Ich habe nur den einen Vis-A-Vis Sitz (noch nie ist in 1,5 Jahren jemand damit rückwärts gefahren ) und möchte die Armlehnen nicht missen. Zudem meine ich hier irgendwo gelesen zu haben, dass die Vis-A-Vis Sitze keinen Gurtstraffer haben, das war auch ein Sicherheitsfeature, welches ich gerne haben wollte.
Danke in Summe für die Rückmeldungen.
Wir werden wohl nun die normalen Sitze, inkl. 4 Armlehnen und Sitzheizung bestellen. Schade ist natürlich dass die Sitze den geringeen Verschiebebereich haben.
Ein Vorteil habe ich noch vergessen- für die 3. Sitzreihe gibt es dann auch Klapptische an den Sitzrückseiten.
@oberfragger genau das waren auch meine Gründe. Ich hab mich dann aber für die Standheizung und gegen die Sitzheizung im Fond entschieden.
Zitat:
@GasCan schrieb am 16. April 2024 um 16:49:10 Uhr:
@oberfragger genau das waren auch meine Gründe. Ich hab mich dann aber für die Standheizung und gegen die Sitzheizung im Fond entschieden.
Wir haben beides reinkonfiguriert^^